PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Gate bei Nacht


Moritz F.
16.07.2011, 09:40
Hallo zusammen,

auch wenn ich nicht mehr mit meiner Sony fotografiere, wollte ich mal wieder ein Foto zeigen.

Ich bin immer noch in Kalifornien, gestern ging es wieder nach San Francisco. Ich habe versucht, die Golden Gate Bridge bei Nacht abzulichten, das hier ist das Ergebnis:

848/CFEW6365_6_8_tonemapped_s.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129692)

Was meint ihr dazu?

LG Moritz

erik
16.07.2011, 09:57
Hmm, mich spricht die Aufnahme nicht so an.

Zum einen ist die Brücke aus einem eher untypischen Winkel heraus aufgenommen - ihre elegante Schönheit kommt hier m.E. nicht richtig zur Geltung. Statt dessen ist das Gestänge rechts unten im Vordergrund sehr dominant.

Zum anderen finde ich alles ein bißchen "weich" und flau. Das kommt sicher durch die Überstrahlungen der Scheinwerfer, welche den Kontrast vermindern, und wahrscheinlich lag an dem Abend auch Dunst in der Luft? Das kommt aber irgendwie nicht rüber.

Schön finde ich, wie still das Meer daliegt und die leichten Spiegelungen darauf.

gruß,
erik.

Yttrium
16.07.2011, 10:37
Hi Moritz,

ich finde das Bild gerade gut, weil man Sachen entdeckt, die auf einer Postkarte nicht zu sehen wären :top: Wenn man berühmte Bauwerke fotografiert, hat man die Postkartenbilder immer im Hinterkopf und neigt dazu, es nachzumachen. DU hast hier aber genau das Gegenteil gemacht und das gefällt mir :top:

Ich hätte nur die Blende noch weiter zugemacht, damit aus den runden Lichtquellen Sterne werden :top: Sonst gefällts mir echt gut!

LG, Melanie

poorboytommy
16.07.2011, 10:39
Hallo,

für mich sieht es so aus wie eine Baustelle. Rechts der Krahn, links unten die 3 Häuschen (oder Motel) sehen aus wie Bauarbeiter Unterkünfte. Das Gerüst unter der Brücke im Vordergrund. Von der Brücke nicht viel zu sehen. Ich hatte mich richtig gefreut als ich den Titel gelesen habe. Vielleicht hast Du ja noch ein anderes mit viel Brücke ;)

LG Tommy

eac
16.07.2011, 10:59
Ich hätte es aus dem Winkel kaum als Golden Gate Bridge erkannt. Die Lichter vorne rechts und die vom Boden beleuchteten Wolken mit dem hellen Mond lenken außerdem noch alle vom eigentlichen Motiv ab.

Shooty
16.07.2011, 11:58
Nein, also das is garnix.
Man sieht auf den ersten Blick das da keine Sonykamera für benutzt wurde.
Wirf das Bild einfach weg.

Und nun ernst:

Das BIld ist mir eben auf der Startseite aufgefallen und auf den ersten Blick gefällt es mir sehr sehr gut. :top:

Der Ausschnitt ist gut gewählt, ICH hätte aber noch einen tick weiter nach unten Korrigiert das die Hütten die dort stehen mehr platz nach unten hätten. (wirklich nur ein kleines bischen, oben ist ja auser mond nix auf dem Bind was dann abgeschnitten wäre)

Zudem hab ich das gefühl das das Bild ebenfalls nur eien Tick nach rechts kippt.
Das kann aber auch nur von dem nicht geraden Ufer auf der anderen Seite kommen. Da könnte man mal gucken ob das wirklich kippt oder nicht.

Sonst rundum ein schönes Bild.
Nur eben der Ausschnitt villeicht weiter runter und noch ein bischen weiter nach rechts :) :top:

eddy23
16.07.2011, 12:18
Hi, tolles Bild! :D
Mir gefällt das weiche Wasser, der Mond samt Wolkendecke. Auch die Perspektive, bzw. Sicht der Brücke mit Umlandschaft(was sonst nie auf GG-Bridge Bildern zu seen ist). :top:
Was nicht so toll ist: der Krahn, das "gestänge" im VG rechts und dieser hellgrüne senkrechte Streifen unter der Brücke. Der lenkt ab und hat mich sofort gestört. (->wegstempeln)
Die Brücke an sich könnte n bischen mehr Schärfe vertragen.

Ein ausgewogenes und stimmungsvolles Bild, das einige kleine Verbesserungen vertragen kann :top:

o.teske
16.07.2011, 14:17
Hallo Moritz,

ich finde es toll, mir ist es auch gleich auf der Startseite aufgefallen.
Den untypischen Winkel finde ich genial, das weiche Wasser spitze und die Reflexe super!
Zum Beschnitt, hmm, ich denke das muß man sehen, aber so ist schon gut!

Gruß
Oli

Moritz F.
17.07.2011, 22:23
Hi,
danke für all eure Kommentare! :top:
Dass auf dem Bild mehr drauf ist als nur die Brücke, ist Absicht. Mir gefiehl die Stimmung, die Bauarbeiten drumrum, deswegen habe ich auch die Bauwagen dringelassen ;)
Trotzdem habe ich mal versucht, eure Vorschläge einzubauen:

848/CFEW6365_6_8_tonemapped_s2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129805)

Ich mag beide Versionen, obwohl die erste mir mehr zusagt. Was meint ihr denn jetzt?

LG Moritz

poorboytommy
17.07.2011, 23:12
Hallo Moritz,

mir gefällt diese Version wesentlich besser.

LG Tommy

Yttrium
18.07.2011, 16:06
Hi Moritz,

mir sagt die Ausgangsversion immer noch mehr zu :top:

LG, Melanie