PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Architektur - Plattenbau


eddy23
16.07.2011, 00:33
In diesem Genre hab ich noch nicht viel Erfahrung, aber seht selbst und sagt was dazu.

1003/DSC00290_X_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129682)

Schönes Wochenende! (auf Balkonien)

Takami
16.07.2011, 06:56
Die Idee mit dem Mond (als Taube;)) find ich gar nicht mal so schlecht. Der Mond hängt halt ein wenig arg weit oben am Bildrand. Vlt haste noch ein Bild von einer andern Perspektive, wo der Mond an einer attraktiveren Stelle platziert ist ?

Aus meiner Sicht müsstest Du das Bild noch um ca. 1,5Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit die linke, äußere Gebäudekante (oben) schön senkrecht im Bild steht.

Harry

gpo
16.07.2011, 11:07
Harry...die Taube ist da>>> dritte Balkonecke von oben :top::D:cool:

Takami
16.07.2011, 11:59
Harry...die Taube ist da>>> dritte Balkonecke von oben :top::D:cool:

Tatsächlich :D:D:top:

eddy23
16.07.2011, 12:07
... Der Mond hängt halt ein wenig arg weit oben am Bildrand. Vlt haste noch ein Bild von einer andern Perspektive, wo der Mond an einer attraktiveren Stelle platziert ist ?
Sag wo er hin soll, das lässt sich leicht machen :D

Aus meiner Sicht müsstest Du das Bild noch um ca. 1,5Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit die linke, äußere Gebäudekante (oben) schön senkrecht im Bild steht.


hab ich zuerst gemacht, aber das menschliche Aug und das Gehirn sagen einem dann: Schief! Weil man weiß dass man hochguckt und dann passt die Perspektive so besser, mit leichter Schräge der Kante.

Warum Taube? Sagt mir jetzt nix. Leider war ich zu spät, denn kurz vorher saßen da 3 Dutzend Tauben auf dem Dach die, bevor ich das Foto machte, davonflogen. DAS wäre ein geniales Bild, mit losfliegenden Tauben, aber was solls?

Danke für die Kommentare.

eddy23
23.07.2011, 22:54
So, ich schütt mal ein bischen Brennstoff aka Diskussionsstoff ins ausgehende "Feuer" :D

1003/DSC00291_X_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129683)

1003/DSC00293_X_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129684)

jqsch
24.07.2011, 18:50
Hallo Eddy,

hart aber herzlich:

Keines gefällt mir.

Alle drei Bilder kommen wie draufgehalten daher.

Bei Architekturfotos sollte die Architektur im Vordergrund stehen. Ungewöhnliche Perspektiven, neue Sichten. Linien. Dreidimensionalität, Flächen auch Farben und Licht.

Nichts von alledem sehe ich .

Was willst Du zeigen ?

Der Titel verspricht Architektur und Plattenbau.

Zur Architektur habe ich ja schon was geschrieben. Aber auch Plattenbau sehe ich nicht. Platte ist monoton, Platte ist Wiederholung, Platte ist i.d.R trist, traurig, Platte ist aber auch der Versuch sich einen Rest Individualität zu schaffen.

Und auch das kommt nicht rüber.

Ich sehe einen Neubau, schräg fotografiert (warum ? ), vor zu viel blauem Himmel. Und das war es. Mehr nicht.

VG

Jürgen