PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwo in Indien

slowhand
15.07.2011, 20:06
Hab mal wieder in meinen Ordnern gekramt, dabei ist dieses "ZweiBildPano" herausgekommen. Ich weiß leider nicht mehr wo es aufgenommen wurde, Rajasthan 2009
47/Panorama_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129675)

Edit: Sorry, aber die Sensorflecken habe ich eben erst hier entdeckt :shock::oops:

haribee
15.07.2011, 21:51
Die Stimmung find ich wundervoll.

Könnte am Stadtrand von Jaipur sein, auf dem Weg nach Fort Amber.
Der Palast im See heißt Jal Mahal.

greetz haribee

Takami
16.07.2011, 08:15
Meine Güte gibt es viel zu sehen (zu entdecken) auf dem Bild, ohne dass es überladen wirkt. Farben gefallen mir auch gut. "Mein" Highlight: Die so schön in Reihe da sitzenden Vögel:cool:

Nachtrag: 0,5Grad gegen den UZ drehen ?

Harry

slowhand
16.07.2011, 08:25
Nachtrag: 0,5Grad gegen den UZ drehen ?

Harry

Danke Harry,
bist Dur Dir sicher was die Ausrichtung betrifft? Schau Dir mal den Palast an - der kippt in meinen Augen eh schon nach links. Soll ich da noch weiter drehen?

Ich hab bei dem Bild schon einiges versucht - ich lass es jetzt ;)

Stefan4
16.07.2011, 08:30
Das Bild lebt für mich vom Kontrast arm und reich - Schloss und Hütte. Sehr schön :top: Beim Drehen gebe ich Harry recht, aber nur für die Hälfte, also 0,25 Grad. Bei 0,5 kippt es für mich schon nach links. Auch das Schloss verkraftet 0,25 besser als 0,5. Hab's eben ausprobiert. Nichts für ungut. ;)

Gruß
Stefan

hpike
16.07.2011, 08:33
Ein sehr schönes Bild ,mit schönem Licht. :top: Aber bist du dir sicher das der Palast nach links kippt? Für mich kippt der eindeutig wie auch der Uferrand (logisch:D ) nach rechts. Oder meintest du einfach nur das "andere" Links:lol: und hast es schlicht und einfach verwechselt?? ;)

slowhand
16.07.2011, 17:16
Danke Euch,
ich bin verwirrt. Was die Ausrichtung des Ufers angeht gebe ich Euch Recht. Aber der Palast...?
Nachdem hier eine Korrektur von "nur" 0,25 Grad vorgeschlagen wurde, lass ich es lieber sos wie es ist ;)

Stefan4
16.07.2011, 22:33
Leo, stell dich doch nicht so stur dran. ;) Die 0,25 Grad bringens wirklich. Probiers für dich aus. :D:D:D

Gruß
Stefan

cdan
17.07.2011, 08:57
Ich finde dieses Bild absolut gelungen. Eine sehr schöne Lichtstimmung und durch die Baustelle im Vordergrund irgendwie unfertig. Ganz toll! :top:
Auch nach längerem Betrachten finde ich nichts was meinen Blick stört oder verbessert werden könnte.

Wen die 0,25 Grad stören, der soll eine Bibelseite unter den Monitor legen. ;)

hennesbender
17.07.2011, 09:18
Genau wie Harry schon sagte. Was gibt es da viel zu sehen, ohne dass es überladen ist. Tolles Bild.

Und die Kippendiskussion kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde gerne eine Sensorenfleckdiskussion eröffnen... :); zwei fette Flecken habe ich gefunden... :)

Pollux58
17.07.2011, 09:47
Guten Morgen Leo,

ein Pano das mir persönlich gefällt, Farben und Komposition gefallen mir, wie gut das die Vögel sich in einer Kette versammelten.

Grüsse, Maik

slowhand
17.07.2011, 18:06
Wen die 0,25 Grad stören, der soll eine Bibelseite unter den Monitor legen. ;)

Vielen Dank, die Idee finde ich genial. Ich habe (auch für mich) an dem Bild nichts mehr verändert - außer im Himmel ein bisschen Staub gewischt.;)

Danke Euch nochmal fürs Betrachten und Kommentieren. :top: