Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Immerdrauf soll ich nehmen?!

luggal90
15.07.2011, 16:53
Hallo zusammen, ich suche für meine A450 ein Immerdrauf
der Zoombereich sollte von ca 16-70 liegen kann aber auch ruhig nur bis 50 sein (is kein wirklich schwerwiegendes Kriterium!)
Jetzt hab ich mir schon mal paar Objektive angeschaut, In der Objektiv Datenbank schlauer gemacht und auch Beispielbilder bei ein paar Fotocommunitys angeschaut.

Im großen und ganzen mag ich hald mein Kit Objektiv ersetzen, Lichtstärker werden, evtl. einen größeren Zoombereich (wobei ich eigentlich eh nur im WW bereich fotografiere) und meine Schärfe soll hald einfach besser werden!

Was meint Ihr zu den folgenden Objektiven?!

Tamron 17- 50mm f2.8
Sigma 17-70 2,8-4,5 DC Macro
Sigma 17-70 2,8-4,5 ohne Macro?!

Ich bin noch ein Anfänger beim Aufstieg^^

Würde mich über Anmerkungen etc. freuen!
Schon mal vielen Dank im Vorraus!

sb69
15.07.2011, 17:19
Da die 450 eh kein Video hat würde ich dir zum Tamron raten. Durchgängige f2,8 hat schon was.

luggal90
15.07.2011, 17:24
Da die 450 eh kein Video hat würde ich dir zum Tamron raten. Durchgängige f2,8 hat schon was.

Wie meinst du das mit den Video.... Wäre da dann das Sigma besser?!

sb69
15.07.2011, 18:14
Das Sigma spielt nur seine Stärken aus wenn man eine Sony mit Video hat. Das OS am Objektiv verhindert das schnelle erwärmen des Sensors wenn man den SteadyShot an der Kamera ausschaltet. Und das HSM sollte leiser als das SAM des Sony sein so,das man das Focussieren im Video nicht hört.

luggal90
15.07.2011, 18:20
Das Sigma spielt nur seine Stärken aus wenn man eine Sony mit Video hat. Das OS am Objektiv verhindert das schnelle erwärmen des Sensors wenn man den SteadyShot an der Kamera ausschaltet. Und das HSM sollte leiser als das SAM des Sony sein so,das man das Focussieren im Video nicht hört.

Vielen Dank für für den Tipp. Aber dann is das klar ;-)