PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Akku NP-FM500H

xell
15.07.2011, 16:10
Hallo Leute

Habe eine A700 mit Vertikalgriff und 2 dieser Akkus drin. Alles original Sony.

Nun kommt mir auf dem Display immer diese Fehlermeldung:
Akku (2)
Nur für "InfoLithium" -Akkus

Dann geht der Bildschirm aus und ich kann nichts mehr machen. Nur noch auf Off stellen und dann wieder On.

Kennt evtl. jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Besten Dank

erich_k
15.07.2011, 16:15
Unter Umständen reicht es aus, wenn du die Kontakte säuberst. Diese Fehlermeldung kommt ab und zu vor, ist aber meist mit Deckel auf und wieder zu verschwunden.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

xell
15.07.2011, 16:22
Deckel auf und zu, hab ich schon probiert. Bringt aber leider nichts...

BeHo
15.07.2011, 16:36
Hast Du die Akkus mal direkt in der Kamera ausprobiert - also ohne VG?

Klaus_R
15.07.2011, 16:47
Hi !
Dieses "Problem" hatte ich auch: Allerdings nur mit Akkus von Fremdherstellern. Ich bin auf folgende Lösung gekommen: Ins Fach 1 einlegen und in Fach 2 einen Originalakku.
Dann kommt dieser Fehler nicht mehr..... Die Methode mit dem Klappe auf / Klappe zu half nicht...........

xell
15.07.2011, 17:28
Hast Du die Akkus mal direkt in der Kamera ausprobiert - also ohne VG?Der fehleranzeigende Akku geht nicht ohne VG. Hab ich jetzt probiert. Er ist aber auch leer. Der 2te hat 83% und läuft perfekt.

Wieso zeigt es mir die Fehlermeldung an, wenn er leer ist. Es blockiert die Cam mit dem und ich kann dann keine Fotos mehr machen, trotz 2tem vollem Akku...

Ps Das mit dem Schacht wechseln, half auch nichts...

Irmi
15.07.2011, 18:22
Bei mir macht die Kamera das auch, 2 Original Akkus im Batteriegriff, ich habe noch keine Regelmäßigkeit festgestellt und bisher ging es immer irgendwie wieder. Mal den Griff abschrauben, Akkus in die Kamera, Akkus randvoll laden etc. Wa es dann wirklich gebracht hat, kann ich nicht sagen.:roll:

xell
15.07.2011, 19:45
Bei mir macht die Kamera das auch, 2 Original Akkus im Batteriegriff, ich habe noch keine Regelmäßigkeit festgestellt und bisher ging es immer irgendwie wieder. Mal den Griff abschrauben, Akkus in die Kamera, Akkus randvoll laden etc. Wa es dann wirklich gebracht hat, kann ich nicht sagen.:roll:

Genau so ist es auch bei mir. Nur kommt es halt immer wieder vor. Deshalb wollte ich fragen, ob das normal ist...

jolini
15.07.2011, 19:46

Tritt bei mir mit zwei original-Akkus genauso auf, aber nur wenn der Akku in Fach 1 tiefentladen ist (ich schalte die Kamera praktisch nie aus, nur zur Entnahme der vollen CF-Card). Dann die Akkus in Fach 1 u. 2 wechseln wie oben beschrieben und / oder neu laden - geht immer.

mfg / jolini

sgjp77
16.07.2011, 09:55
Ich hasse diesen Bug vom VG der 700 :mad:. Aber wengistens läßt er sich immer einfach beheben mit Wechsel von 1 nach 2 oder umgekehrt.

Hatte eigentlich mal jemand den Service deswegen angeschrieben?

xell
16.07.2011, 22:12
Wenn der Akku fast leer ist, geht der Wechsel von 1 auf 2 auch nicht mehr...:roll: