PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibiscuspollenstamm - Stempel

Manfredxxx
15.07.2011, 11:05
.....die Spitze davon. Die sonnst so zahlreichen Pollen waren, sind noch nicht da, vielleicht weil ja noch so wenig Hummeln unterwegs sind... ?

Mit Minolta 100/ 2.8 und Panzerlinse.... Maßtab 1:1 ( ... so auf dem Sensor )

859/Letzter_Versuch_Hibiscuspollen_die_Spitze_manuell. jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129655)

Stefan4
15.07.2011, 20:49
Tolle Dinge, die sich da einem auftun. Schön in Szene gesetzt. Wo bekommt man denn so 'ne Panzerlinse her? Oder muss ich mir die basteln? :roll:

Gruß Stefan

Manfredxxx
15.07.2011, 20:59
Tolle Dinge, die sich da einem auftun. Schön in Szene gesetzt. Wo bekommt man denn so 'ne Panzerlinse her? Oder muss ich mir die basteln? :roll:

Gruß Stefan

Hab sie mal vor Jahren im Netz bestellt, ( war auch nicht billig )
Dieses Bild wurde mit Helicon Focus 5.2 aus 56 Bilder zusammen gesetzt. ( gastakt )
Die Abbildungsgröße war so auf dem Sensor zu sehen.
Am Objektiv war alles auf Maximum ( Makro ) eingestellt.
Alles in Allem als eine gute Zusatzlinse ( Achromat ) zu gebrauchen.
Auch im Zusammenspiel mit etlichen anderen WW Linsen und besonders Festbrennweiten ein brauchbares Glass.

878/Aufnahme__mit_Linse_Seitenansicht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101498)

Stefan4
16.07.2011, 08:25
Danke Manfred, also kaufe ich eine Panzerlinse, muss mir dann eine Halterung mit Außen-Gewinde gemäß des Makroobjektivs besorgen und beides zusammen verkleben? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Zum Stacken benötige ich natürlich dann noch einen Schlitten auf dem Stativ?

Gruß
Stefan

Manfredxxx
17.07.2011, 03:49
Danke Manfred, also kaufe ich eine Panzerlinse, muss mir dann eine Halterung mit Außen-Gewinde gemäß des Makroobjektivs besorgen und beides zusammen verkleben? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Zum Stacken benötige ich natürlich dann noch einen Schlitten auf dem Stativ?

Gruß
Stefan

......ja genau so ist es, wenn sie noch wo zu finden ist...?
Die verklebte Fassung ist eine ausgeschnittene, angepasste Sonnenblende M55.
Der angeschraubte M55 Ring stammt von einem Filter Glass, um ihn ein zuschrauben oder zum einstecken in ein Objektiv - Gehäuse. ... z.Beispiel in das, eine modifizierte Minolta 50/1.7 Linse oder ähnliche. Viel Spaß beim Nachbau.