Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware upgrade auf GB Version

noplease13
15.07.2011, 10:12
Hallo zusammen

Ich habe mir im Frühjahr eine A55 aus England mitgenommen welche halt kein Deutsches Menü hat. Kann ich auf die Kamera die Firmware 2.0 von der deutschen Sonyseite aufspielen oder muss ich die englische Version benutzen?

Danke vorab und Gruß
noplease13

RainerV
15.07.2011, 10:42
Es gibt nur eine Firmware-Version. Die länderspezifischen Einstellungen haben damit nichts zu tun. Die kann man mittels Firmware-Update nicht verändern.

In GB sollte eigentlich eine EU-Version verkauft werden, die dann eigentlich auch im Menü eine Umstellung auf deutsch erlauben sollte. Wenn es natürlich eine Kamera sein sollte, die eigentlich für den außereuropäischen Markt gedacht war, dann sieht das anders aus. Das hätte dann allerdings auch Konsequenzen hinsichtlich Garantie.

Rainer

noplease13
15.07.2011, 11:45
Habe die Kamera jetzt nicht bei mir, aber ich glaube als Sprachen sind Englisch, Französisch, Ital., Spanisch und Chin. auswählbar. Deutsch auf jedenfall devinitiv nicht.
Aber die Menüsprache Englisch stört mich insoweit auch nicht, Hauptsache es besteht kein Konflikt mit dem upgrade.

Gruß
Uli

Bär
21.07.2011, 21:21
Hallo Uli

Hast du das Updat gemacht ? Hat es funktionier ?
Steh vor dem selben Problem bei einer 33 aus Canada/USA

Gruß

Claus

rofinho
25.07.2011, 10:47
Hallo Zusammen,

also ich habe meine in USA gekauft und leider auch keine deutsche Menüsprache was ich als absoluter DSLR bzw. SLT Neuling nicht schlecht finden würde. Das Update war allerdings überhaupt kein Problem. (Sprachen haben sich dadurch nicht geändert).

Gruß
rofinho

btw. Kann mir jemand ein Buch oder sonst etwas empfehlen mit dem ich als Einsteiger mal ein wenig übersicht bekomme was so alles Möglich ist denn bisher beschränke ich mich auf die automatischen Programme :oops:

undertaker1969
25.07.2011, 12:10
Hallo Zusammen,

also ich habe meine in USA gekauft und leider auch keine deutsche Menüsprache was ich als absoluter DSLR bzw. SLT Neuling nicht schlecht finden würde. Das Update war allerdings überhaupt kein Problem. (Sprachen haben sich dadurch nicht geändert).

Gruß
rofinho

btw. Kann mir jemand ein Buch oder sonst etwas empfehlen mit dem ich als Einsteiger mal ein wenig übersicht bekomme was so alles Möglich ist denn bisher beschränke ich mich auf die automatischen Programme :oops:

Das eizige was ich kenne ist das http://www.amazon.de/Digital-ProLine-Praxisbuch-Alpha-DSLRs/dp/3815835216/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311588578&sr=8-1

Wird auf die Funktionen eingegangen.

rofinho
25.07.2011, 13:17
Das eizige was ich kenne ist das http://www.amazon.de/Digital-ProLine-Praxisbuch-Alpha-DSLRs/dp/3815835216/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311588578&sr=8-1

Wird auf die Funktionen eingegangen.

Das Inhaltsverzeichnis sieht vielversprechend aus - wenn das jetzt auch noch für den Laien verständlich geschrieben ist, ist es perfekt.
Danke !

coolbigandy
27.07.2011, 21:32
Das Inhaltsverzeichnis sieht vielversprechend aus - wenn das jetzt auch noch für den Laien verständlich geschrieben ist, ist es perfekt.
Danke !

ich hab das Buch und kann es nur empfehlen