PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mamiya C3 with Montblanc and a Gun


h_Till_w
14.07.2011, 14:59
still-life photography wollte ich schon länger mal machen,
endlich habe ich es mal gemacht, nun wie wirkt es?

1010/Mamiya_C3_with_Montblanc_and_a_Gun_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129611)

hennesbender
14.07.2011, 15:09
Der hohe Schwarzwert bzw starke Kontrast lässt die Farben für meinen Geschmack viel zu sehr knallen.. das passt nicht zum Motiv und zieht den Blick in erster Linie auf dieses etwas undefinierbare Band.

aidualk
14.07.2011, 15:25
Das Motiv ist sehr interessant gemacht und gewählt. Die Bearbeitung ist mir aber zu heftig, die Farben zu intensiv und auch der Kontrast könnte ein klein wenig dezenter sein. Die Helligkeit finde ich aber passend. Auch stören mich die starken Reflexionen in den beiden Objektiven. Aber ansonsten hat das Bild ein tolles Potential!!

viele Grüße

aidualk

Stefan4
14.07.2011, 17:18
Wäre ein sehr gutes Werbebild, wenn noch die geeignete Schrift dazukäme.

Gruß
Stefan

erik
14.07.2011, 18:12
Tolle Idee, Zusammenstellung und Umsetzung. Man kann sich so richtig eine Story dazu ausmalen. Die Schärfe liegt genau richtig, die Waffe ist durch die Unschärfe nicht so präsent (was ich gut finde). Nur die etwas zu knalligen Farben des Gurtes(?) stören auch mich.
Wenn man auch nur noch selten mit den alten Schätzchen fotografiert, so sind sie doch immer noch als Motiv geeignet ;-)

h_Till_w
14.07.2011, 18:39
vielen dank schon mal für eure Kommentare,
Ich fand den Gurt eigentlich ganz schön als Farbfleck, verstehe aber was ihr meint der knallt schon ein wenig (macht er in echt auch).

Der Gedanke der hinter der Zusammenstellung steht war so in Richtung, Entdecker Indiana Joanes, Weltreisender.

Das ganze sollte so aussehen wie zufällig abgelegt.

nun was macht man nicht alles wenn der Sommer so ist wie er gerade ist ^^

o.teske
15.07.2011, 07:48
Hallo,

erstmal ein tolles Bild und gut gemacht keine Frage.
Nur ich weiss nicht so recht, bin mir selbst noch nicht so entgültig sicher.
DIe Zusammanstellung ist gut aber andererseits auch etwas wirr evtl. u.U. bin mir wirklich nicht sicher. Oder ist es das bunter Band was mich da etwas stört, ich kanns nicht sagen. Versuch doch mal eine Serie mit den Dingen zu dem Thema und immer anders aufgebaut das Bild. ICh habe keine Idee im Moment.

Aber irgendwie genial und schön ist das Bild doch, hat was!

Gruß
Oli