Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start

Dana
14.07.2011, 11:37
In Abendstunden sind wir durch die Kornfelder spaziert...und da schickte sich gerade jemand an, in den Abendhimmel zu starten... =)

838/DSC05990SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129603)

(Ich weiß, es ist SEHR warm...aber irgendwie passte das zu der Abendstimmung und dem goldgelben Korn...)

Mich würde interessieren, ob das für euch in Ordnung geht.
Ich bin gerade LR-Einsteigerin und stelle fest, dass diese Farben meinen Wünschen sehr nahe kommen...oder vergaloppiere ich mich komplett?...

hennesbender
14.07.2011, 11:42
Ich finde, das passt noch. Du hast ja noch einen starken Farbtupfer im Bild.
Die Vignette ist mir allerdings etwas zu heftig.

Takami
14.07.2011, 11:48
Meine Meinung:
Es ist grenzwertig, gefällt mir, sieht aber nach bearbeitet aus.

Harry

Dana
14.07.2011, 11:53
Ich habe die Farben etwas ins Warme gezogen und die Luminanz verstärkt. Ansonsten hab ich eigentlich nix gemacht... in Fixfoto hab ich dann noch was weggestempelt, weil ich das so schnell in LR nicht gefunden hab.

Ich mein...wenn ich Tiefen anhebe, wenn ich Farben sättige oder entsättige, dann sieht es ja immer "bearbeitet" aus. Deine Bilder sehen doch auch bearbeitet aus...ist das hier jetzt schlimm? Ist doch normal oder?

BeHo
14.07.2011, 11:55
Hallo Dana,

es ist zwar vielleicht nicht mehr ganz natürlich, sieht aber schön aus. Farblich passt es für mich. :D

Mir gefällt aber der Bildaufbau nicht so sehr. Mir hätte es wohl besser gefallen, wenn die Kamera leicht nach unten geschwenkt worden wäre.

Viele Grüße
Bernd

Takami
14.07.2011, 11:58
Ich habe die Farben etwas ins Warme gezogen und die Luminanz verstärkt. Ansonsten hab ich eigentlich nix gemacht... in Fixfoto hab ich dann noch was weggestempelt, weil ich das so schnell in LR nicht gefunden hab.