PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Freundin - endet am 21.7.


hennesbender
13.07.2011, 09:21
...bzw. ehemalige Nachbarin... :)

Nachdem ich neulich mit fünf Freundinnen unterwegs war (was für ein Stress), diesmal nur mit einem Mädel. Das hat die Sache etwas einfacher gemacht, weil man ein bißchen durch die Gegend fahren und rumprobieren konnte. Kurzer Zwischenstopp bei Mekkes und dann weiter in eine Lagerhalle und drinnen noch ein paar Fotos gemacht.

Das Kleidchen, das die dabei hatte, gefällt mir leider nicht so ganz. Wären wir besser mal beim ersten oder letzten outfit geblieben... meiner Meinung nach... aber was solls...

Und die erste Stunde habe ich damit verbracht, dem Mädel ein Lachen beizubringen. Sie trägt derzeit eine (sehr unauffällige) Zahnspange und war der Meinung, diese nach Möglichkeit verbergen zu müssen, sähe besser aus... ich konnte sie zum Glück vom Gegenteil überzeugen.

843/DSC01143-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129517)

RainerV
14.07.2011, 09:41
Dieses Bild aus dem Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105833 wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg, Klaus.

Rainer

Takami
14.07.2011, 10:05
Ich find's einfach genial:top: Klares JA:cool:

Karsten in Altona
14.07.2011, 10:17
:top:

FREAKadelle
14.07.2011, 10:18
auch ein JA von mir

badenbiker
14.07.2011, 10:23
Die Hautbearbeitung wie Plaste und Elaste... Die Augen mit diesem unnatürlichen Blitzeffekt.
Der Hautton gefällt mir nicht.
Wirkt mir alles zu künstlich.

Den Beschnitt finde ich richtig gut aber das reicht für mich leider nicht aus.

Ein Nein von mir.

hennesbender
14.07.2011, 10:28
Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber: Das Bild ist nicht geblitzt und die Haut wurde nicht weichgezeichnet. Auch die Augen sind nicht bearbeitet. Entwicklung ausschließlich in LR. Da habe ich glaube ich nur ein paar Pickel weggestempelt. Plaste und Elaste kann man daher ausschließen.

mrrondi
14.07.2011, 10:48
Die Hautbearbeitung wie Plaste und Elaste... Die Augen mit diesem unnatürlichen Blitzeffekt.
Der Hautton gefällt mir nicht.
Wirkt mir alles zu künstlich.

Den Beschnitt finde ich richtig gut aber das reicht für mich leider nicht aus.

Ein Nein von mir.

welchen Blitz bei "availible Light" - Kopfschüttel

badenbiker
14.07.2011, 15:23
Sind es dann Fenster oder Aufheller die weißen Ecken in der Pupille? Und der Fotograf der sich im Auge Spiegelt?

badenbiker
14.07.2011, 15:24
Sind es dann Fenster oder Aufheller die weißen Ecken in der Pupille? Und der Fotograf der sich im Auge spiegelt?

hennesbender
14.07.2011, 15:29
Fenster + Fotograf

cdan
14.07.2011, 16:01
Sicher gute Qualität für ein Portrait, aber allein nett reicht mir für die Ausstellung nicht aus. Daher Ein deutliches Nein von mir.

badenbiker
14.07.2011, 16:13
Fenster + Fotograf

Ok!

XG1
14.07.2011, 23:29
...Und die erste Stunde habe ich damit verbracht, dem Mädel ein Lachen beizubringen. Sie trägt derzeit eine (sehr unauffällige) Zahnspange und war der Meinung, diese nach Möglichkeit verbergen zu müssen, sähe besser aus... ich konnte sie zum Glück vom Gegenteil überzeugen.

Verstehe ich nicht. Sie lächelt doch gar nicht. Und sie hat Recht, man sieht es auch bei diesem Gesichtsausdruck, daß der Mund nicht so ist, wie er sein könnte / sollte. Das Zahnspangenproblem löst man nicht mit Druck und/oder bequatschen sondern mit Geduld = man wartet mit den Portraitphotos bis die Spange wieder raus ist und wird mit einem herllich entspannten und dann gern gezeigten Lächeln belohnt...

hennesbender
14.07.2011, 23:41
Das Bild stammt aus einer ganzen Reihe von Bildern. Die sind zum Zwecke der Abstimmung allerdings rausgenommen. Meine Aussage macht daher keinen richtigen Sinn mehr.

Und ich wollte das Mädel nicht wegschicken, nur weil sie eine Spange hat. Die zudem kaum auffällt. Das hätte ich als diskriminierend empfunden. :) Ich habe sie auch zu nix bequatscht und auch keinen Druck ausgeübt. Aber trotzdem danke für deine lehrreichen Hinweise...;); und der Mund wird auch ohne Spange immer etwas schepp bei ihr sein. Hat nix damit zu tun.

Schau dir mal die übrigen Bilder aus der Serie an. Dann siehst du, was ich meine.

badenbiker
15.07.2011, 07:25
Verstehe ich nicht. Sie lächelt doch gar nicht. Und sie hat Recht, man sieht es auch bei diesem Gesichtsausdruck, daß der Mund nicht so ist, wie er sein könnte / sollte. Das Zahnspangenproblem löst man nicht mit Druck und/oder bequatschen sondern mit Geduld = man wartet mit den Portraitphotos bis die Spange wieder raus ist und wird mit einem herllich entspannten und dann gern gezeigten Lächeln belohnt...

So ein Quark!
Bei einem Portrait ist es auch die Kunst jemanden so darzustellen wie er wirklich ist.
und es muß nicht immer alles Barbiemäßig dem Schönheitsideal entsprechen...
Und an dem Model gibt es ja wohl warlich nichts zu Mäkeln!
Sorry aber so etwas finde ich unterste Schublade und hat nichts mit Bildkritik zu tun.:flop:

Sofian
15.07.2011, 20:10
Von mir ein Nein. Technisch einwandfrei "Beauty" für die Photoshop Freunde.

Leider kann ich nicht erkennen, ob die Dame 19 oder 39 ist, das irritiert mich schon.:shock:

rainerstollwetter
15.07.2011, 21:29
Mir gefällt das Bild sehr, aber es ist bleibt ein gutes (nicht sehr gutes) Portrait.

Die vrschiedenen Kritikpunkte sind hinreichend diskutiert. Meiner Meinung nach reicht die Qualität (Bildidee und Umsetzung) nicht für die Aufnahme in die Gelerie.

Von mir daher ein Nein, obwohl ich solche Portraits gerne schießen würde.

Rainer

hennesbender
15.07.2011, 21:29
Nochmal zur Info: Bild ist nur in LR entwickelt und die Haut ist nicht bearbeitet. Augen auch nicht. Wenn einem das Bild trotzdem nicht gefällt, ist das vollkommen ok. Aber unterstellt nicht irgendwelche Dinge, die nicht stimmen (Geblitzt, Photoshop, Mädel bequatscht). Wenn euch irgendwas unklar ist, gerne Fragen. Aber nicht einfach irgendwas unterstellen...

P.S.: Das war jetzt nicht an Rainer gerichtet.

Yttrium
16.07.2011, 01:16
Ich finde das Bild auch nur gut und nicht sehr gut. Für die Ausstellung ist es mir leider nicht besonders genug...

About Schmidt
16.07.2011, 06:49
Und mir gefällt es sehr gut, daher von mir ein Ja.
Dabei ist das Technische hier für mich eher zweitrangig, mich berührt das Bild und das ist viel wichtiger.

Gruß Wolfgang

Pollux58
16.07.2011, 18:00
Hallo.

leider ein Nein.

Grüsse, Maik

Dana
16.07.2011, 18:14
Mir gehts leider andersrum wie Wolfgang.

Dem Bild zolle ich technisch Respekt, es berührt mich aber null.
Es ist schön belichtet und auch sonst stimmt da alles, aber es hat so gut wie keinen Ausdruck.

Ich fand das Bild in meiner Bewertung zwar mit am besten, aber da ging es um deine fotografische Leistung. Jetzt bewerte ich das Bild als Ausstellungsbild und da reicht es mir nicht.

Ich würde auch an ihrer Nase mal schauen...das sieht irgendwie schorfig aus um die Nasenlöcher...

mrieglhofer
16.07.2011, 19:21
Die Bildstimmung (Farben, Helligkeit) und den Hintergrund finde ich gut. Schärfe am Punkt.
In den Details haperts halt. Nase eh schon angesprochen, Schminke linke Seite zu rechts, Spuren vom Top bzw. braun/weiss stört hier. Der Ausdruck, irgendwie fad.
Ein Teil wäre sicher mit Licht verbesserbar, schminken bei der Auflösung ist leider nicht ganz so einfach.

XG1
17.07.2011, 22:02
Das Bild stammt aus einer ganzen Reihe von Bildern. Die sind zum Zwecke der Abstimmung allerdings rausgenommen. Meine Aussage macht daher keinen richtigen Sinn mehr.

Und ich wollte das Mädel nicht wegschicken, nur weil sie eine Spange hat. Die zudem kaum auffällt. Das hätte ich als diskriminierend empfunden. :) Ich habe sie auch zu nix bequatscht und auch keinen Druck ausgeübt. Aber trotzdem danke für deine lehrreichen Hinweise...;); und der Mund wird auch ohne Spange immer etwas schepp bei ihr sein. Hat nix damit zu tun.

Schau dir mal die übrigen Bilder aus der Serie an. Dann siehst du, was ich meine.Verstehe, das klärt es.

XG1
17.07.2011, 22:06
So ein Quark!
Bei einem Portrait ist es auch die Kunst jemanden so darzustellen wie er wirklich ist.
und es muß nicht immer alles Barbiemäßig dem Schönheitsideal entsprechen...
Und an dem Model gibt es ja wohl warlich nichts zu Mäkeln!
Sorry aber so etwas finde ich unterste Schublade und hat nichts mit Bildkritik zu tun.:flop:Selten so einen Unfug gelesen. Nix von all dem steht da oder hätte auch nur den geringsten Bezug dazu, was geschrieben wurde. Aber wenn 's in Deinem Kopf so drin ist, spricht das Bände.

Smilla
18.07.2011, 11:06
Von mir ein Ja, wie sollte es auch anders sein bei Eisprinzessinnen und Schneeköniginnen? Für die Schneekönigin ist sie aber noch zu jung, das kann man sehr wohl sehen. :D:top:

badenbiker
18.07.2011, 11:09
Verstehe ich nicht. Sie lächelt doch gar nicht. Und sie hat Recht, man sieht es auch bei diesem Gesichtsausdruck, daß der Mund nicht so ist, wie er sein könnte / sollte. Das Zahnspangenproblem löst man nicht mit Druck und/oder bequatschen sondern mit Geduld = man wartet mit den Portraitphotos bis die Spange wieder raus ist und wird mit einem herllich entspannten und dann gern gezeigten Lächeln belohnt...

Naja hier schreibst Du man wartet bis die Spange wieder raus ist :?:und macht keine Portraitphotos:(, und genau das sagt doch Deine Kritik aus oder????:?::?:
Oder wie sollte diese Aussage bitte gemeint sein?

Die Spange ist nunmal da,also gehört sie zu Der Dame und ich finde es hier auch gut gelöst!

XG1
18.07.2011, 23:12
Naja hier schreibst Du man wartet bis die Spange wieder raus ist :?:und macht keine Portraitphotos:(, und genau das sagt doch Deine Kritik aus oder????:?::?:
Oder wie sollte diese Aussage bitte gemeint sein?

Die Spange ist nunmal da,also gehört sie zu Der Dame und ich finde es hier auch gut gelöst!Ich hatte das so verstanden, daß sie wegen der Spange keine Fotos wollte und daß die Fotos nur auf Druck des Fotografen in "gewisser Weise" gegen den Wunsch des Models entstanden sind. Für den Fall waren die Sätze gedacht. War aber wohl doch nicht so.

RainerV
22.07.2011, 12:55
Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt. Danke Klaus, daß Du Dich der Abstimmung gestellt hast.

Rainer