Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terragen
Sachtmal, gibt es hier ausser mir noch mehr von Euch, die sich ab und zu mit Terragen (http://www.planetside.co.uk/) beschäftigen ?
Wer das Programm noch nicht kennt....damit kann man solche Bildchen wie zB das hier (http://verbascum.blogalia.com/historias/16812) oder dieses (http://home-1.worldonline.nl/~veenen/terragen/gallery3/mountsthelensdef_frame.html)oder auch die Bilder auf dieser Seite (http://www.terradreams.de/gallery/categories.php?cat_id=2) basteln.
Es kostet zwar einiges an Zeit, bis man einigermaßen realistische Szenen hinbekommt, aber für zwischendurch zum abschalten finde ich das Programm absolut perfekt :)
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
25.08.2004, 07:17
Ufff, nö :shock: , noch nie gesehen.
Sieht aber interessant aus!
Zeit sollte kein Problem sein, wenn Du Dir solche Landschaften baust, brauchst Du doch nicht mehr zu reisen, oder?
Jan
newdimage
25.08.2004, 09:30
Es kostet zwar einiges an Zeit, bis man einigermaßen realistische Szenen hinbekommt, aber für zwischendurch zum abschalten finde ich das Programm absolut perfekt :)
Viele GrüßeTina
Ohne Jan´s Posting gelesen zu haben: Woher nimmst Du die Zeit, Tina. Okay, Du hast hier irgendwo schon mal Deinen Tagesablauf geschildert, und da waren, glaube ich noch 3-4 Stunden, die Du unnötig mit schlagfen vertrödelt hast, aber trotzdem.
Die Bilder sind sehr beeindruckend
Frank
Hi Frank,
ich sag doch, so zwischendurch zum entspannen. Aber solche Kunstwerke wie die hinter den links habe ich noch nicht geschafft, das kostet dann richtig viel Einarbeitung und Ausarbeitung. Aber ich finde die Dinger wirklich beeindruckend, vor allem für ein kostenloses Programm :)
Viele Grüße
Tina
Terragen ?
Sind das unterirdische Garagen? Vielleicht unter dem Gartenaquarium ?
Vielleicht zum nächsten Geburtstag :?: :top:
newdimage
25.08.2004, 10:42
Eine Cobra-Garage unter dem Teich? Das ist es .
Karin R.
25.08.2004, 13:09
Terragen ist super und ich habe früher oft damit gearbeitet und habe dann auch Bryce gekauft ... aber dann hat mich die Fotosucht erfasst und Terragen und Co. sind in den Hintergrund getreten ;)
Hallo, Karin,
lt. Deinem Profil hast Du vor ca. 2 Monaten Deinen 100. Geburtstag gefeiert.
Dafür nachträglich Herzlichen Glückwunsch an die älteste Userin :!: :top: :shock:
Karin R.
25.08.2004, 14:22
Hallo, Karin,
lt. Deinem Profil hast Du vor ca. 2 Monaten Deinen 100. Geburtstag gefeiert.
Dafür nachträglich Herzlichen Glückwunsch an die älteste Userin :!: :top: :shock:
Danke Opti, aber dass Du das erst jetzt bemerkst :evil: :lol:
Da kannst Du mal sehen, dass man selbst mit 100 noch aktiv sein kann, doch meistens fühle ich mich um ein paar Jährchen jünger ;)
Aber ernsthaft:
Ich habe kein Problem mein Alter zu sagen, doch im www bin ich sehr vorsichtig mit persönlichen Daten, aber mein Geburtstagsdatum (29.06.) stimmt.
Frank Seifert
25.08.2004, 17:43
Hallo Tina,
habe damit auch mal rumgespielt. Des weiteren mal Vue d'esprit 2 und Bryce ausprobiert, aber leider fehlt mir die Zeit da doch ein erhebliches Maß Einarbeitung nötig ist wenn mehr als nur Wüste oder grüne Hölle rauskommen soll.
vue dèsprit sagt mir leider nichts, aber bryce und poser hab ich natürlich auch seit Jahren auf der Platte - auch wenn ich dazu wirklich kaum mehr komme.
Aber ist schon erstaunlich, dass Terragen so wenige kennen, gut und umsonst ist doch normalerweise furchtbar bekannt ;)
Viele Grüße
Tina
Hansevogel
25.08.2004, 18:31
Hallo Tina,
ich kenne und habe Terragen, aber... der Tag hat nur 24 Stunden und ich nehme schon die Nacht hinzu. ;)
Die Einarbeitungszeit für Terragen ist sehr hoch, und es gibt sehr viele sehr gute Plugins, mit denen man sich auch beschäftigen muß. Und man braucht eine schnelle Maschine! Mein 500MHz-K6-2 mit 256MB RAM und der Matrox Millennium... :roll:
Gruß: Hansevogel
Dann guck euch auch bei Gelegenheit mal die Bilder der POVComp Hall of Fame (http://www.povcomp.com/hof/) an...
Hi Hansevogel,
och, so schnell ist mein PC auch nicht, aber ich lasse eben nachts in Ruhe rendern ;)
Und Hi Marc,
wow ! :shock:
Aber das ist dann schon wieder ein neues Proggi, bei dem man sich ewig einarbeiten muss, ich lass die Finger davon......obwohl.....mal sehen ;)
Viele Grüße
Tina
Tina, ja, das ist POV-Ray. Auch wenn es dafür Zustatztools gibt,
ist der der Selbstbau-Raytracer überhaupt.
Da muß man normalerweise alles selber schreiben in einer Skriptsprache.
Terragen ist dagegen richtig einfach ;)
Ist doch perfekt ! Erstmal lese ich mir wochenland kryptische Beschreibungen und Webseiten dazu durch, dann lerne ich monatelang idiotische Skriptsprachen, dann bastle ich monatelang mein erstes, schlechtes Bild. In der Zeit kann ich locker 1000 Fotos machen, die mich weniger Nerven kosten ;)
Viele Grüße
Tina
Hansevogel
25.08.2004, 23:11
POV-Ray habe ich auch, aber das ist mir zu kompliziert, obwohl es Spaß macht, in Demoscripts Veränderungen vorzunehmen. Dann darf man aber nicht mehr essen, schlafen, arbeiten, foten... :lol:
Gruß: Hansevogel
newdimage
26.08.2004, 09:13
@tina
erstmal Danke für den Tipp.
Habe mal geladen, aber noch nicht installiert. Ich warte auf den Winter. Entweder schicke ich die Datei durch den Shredder oder entdecke einen neuen Zeitvertreib. Interessant ist das Prog. auf jeden Fall.
Frank
Hi Frank,
viel Spaß damit :)
Und lass dann auch mal Ergebnisse sehen !
Viele Grüße
Tina
newdimage
26.08.2004, 09:42
Hi Frank,
viel Spaß damit :)
Und lass dann auch mal Ergebnisse sehen !
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
erstmal ringe ich mit mir, eine Galerie einrichten zu lassen. Da scheut der Gaul noch.
Frank