Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Region Netzausfall
Hallo Leute,
heute gegen 22:35 Uhr fiel der Strom im ganzen Hannover und derer Region aus.
leider habe ich nicht mehr geschaft einpaar Bilder mit Langzeitbelichtung zu belichten, da ich in der Gegend wohne, wo ein großes Krankehaus steht, also Glückskeks. Die anderen Menschen in Hannover haben noch keinen Strom.
Sonst war es eine interessante Erfahrung. Ich musste 30 min. nach Hause zufuss gehen, da der Strassenvehrker teilweise ausfiel. Und es war richtig dunkel, wenn kein Auto vorbei fuhr.
Ich hoffe keine musste durch den Stromausfall lebensgefährlich leiden.
In New York sorgte einmal ein Stromausfall für einen Anstieg der Geburtenrate. Schauen wir mal in neun Monaten wieder nach Hannover. ;)
In New York sorgte einmal ein Stromausfall für einen Anstieg der Geburtenrate. Schauen wir mal in neun Monaten wieder nach Hannover. ;)
:D
na ja, als bei uns der Strom wieder lief, sah man die Freude an der Gesichten...
fhaferkamp
14.07.2011, 03:23
Bei uns dauerte der Ausfall ca. eine halbe Stunde, aber dank UMTS-Stick und Laptop lief zumindest der Internetzugang bei mir weiter. :)
War schon gespenstisch dunkel draußen. Die Taschenlampe mit Cree-LED erhellte bei mir das Wohnzimmer, nachdem sie im Dunkeln endlich gefunden war. Andere Nachbarn griffen eher auf Kerze & Co. zurück, wie nach kurzer Zeit am Flackern der schwachen Lichter in den Fenstern zu sehen war.
Hier (http://www.hannover.de/data/meldungen/2011/2011_11/stromausfall.html) steht, dass die Ursache ein Ausfall der Anbindung an das überregionale Netz war, der zu dem Kollaps führte.
Und das, obwohl noch gar nicht alle AKWs abgestellt sind... ;)
come_paglia
14.07.2011, 13:37
Und was hat der Ausfall einer Netzkupplung mit dem Abschalten oder Nichtabschalten von AKWs zu tun? :roll:
LG, Hella
Ja der Witz scheint ja nicht angekommen zu sein. :lol:
Systemwechsel
14.07.2011, 13:48
...und seither sind selbstleuchtende Kondome in NYC vorgeschrieben?!
Und was hat der Ausfall einer Netzkupplung mit dem Abschalten oder Nichtabschalten von AKWs zu tun? :roll:
LG, Hella
Das ist nicht hilfreich, in Zukunft wird über die Folgen des Blitzkrieges gegen Atome im Zuge der Zwangsbegrünung Deutschlands die Berichterstattung begrünungskultursensibel gestaltet.
Sprich: Alles, was mit Stromausfällen und den Gründen zusammenhängt, wird vor Veröffentlichung geprüft und richtggestellt.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Bürger weiss, wer die Schuld an den zunehmenden Stromausfällen trägt?
steve.hatton
14.07.2011, 19:53
Man muss halt üben!
Ja überhaupt nix (deswegen auch der Smilie)!
Aber die AKW-Gegner-Gegner wird's sicherlich trotzdem freuen.
moin,
schlimmer noch, der Ausfall einer Netzkupplung an einem AKW führt dort zu richtigen Problemen: Lastabwurf und Ausfall der Netzanbindung ist so ziemlich die kritischste Situation bei einem AKW ...
hier war ein solches glücklicherweise nicht beteiligt.
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Stromausfall, der nur 10 Minuten dauerte. Mir hat es den Backbone-Switch gekillt. Trotz Netzfiltern usw. hat der Einschaltspike dessen Config zerschossen, samt der Möglichkeit, das Backup derselben zu laden. Morgens um 06.30h hatte ich das Netz wieder am Laufen, gerade rechtzeitig zum Eintreffen der ersten Mitarbeiter ...