Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Lightroombild

Dana
13.07.2011, 23:23
Nicht zu fassen, ich hab mich tatsächlich endlich mal dran getraut. ;)

Und was eignet sich besser für Farben- und Reglerspielerei als ein Sonnenuntergangswolkengedöns? Sogar mit "Taube". ;)

Ich zeigs in der Kiste, weil das Bild absolut nichts Besonderes ist und ich echt noch so gut wie null Ahnung von dem Programm habe und erstmal durchblicken muss...aber Spaß hat es gemacht!
Danke an Elric für die kleine Einführung für "Danas". :mrgreen:

835/DSC05979SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129601)

Allerdings empfinde ich es noch als etwas dunkel...es waren erstmal die Hauptregler...alles andere muss ich nochmal genauer betrachten. Ist doch sehr fremd.

poorboytommy
15.07.2011, 12:42
Hallo Dana,

ich finde es gut, vielleicht ein bisschen heller aber das muß ich Dir ja nicht sagen. Ich habe allerdings von Lightroom null Ahnung, deshalb kann mir ja trotzdem das Bild gefallen. ;)

LG Tommy

Fotoekki
15.07.2011, 12:47
Hallo Dana,

ein schönes Übungsbild hast Du Dir da ausgesucht. Gefällt mir gut, allerdings sieht es auf meinem Bürobildschirm (nicht kalibriert) so aus, als ob Dir rechts oben die dunklen Teile der Wolken absaufen. Ist evtl. einen Tick zu dunkel?

Karsten in Altona
15.07.2011, 13:00
Ein guter Tipp, den ich meist beherzige ist von oben nach unten zu arbeiten in Lr.