PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern beim Zeitschriftenkiosk...................

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2011, 15:46
Wollte mir den Kicker kaufen und stöberte natürlich auch bei den Photozeitschriften.
Neben mir ein Mann um die 50, der interessiert seine Chip Foto Video durchblätterte und dann das Fomag.
"Auch Photoamateur ?" fragte ich . Ein gepresstes "Ja" kam zu Antwort."Welches System?" "Canon" war die prompte Antwort," Canon Eos 7 D und 40 D". und eine Menge Objektive u.a. ein 100-400mm Canon.
"Oh, dann sind sie ja top ausgerüstet!"
"War einmal zufrieden, nun ist mir der ganze Kram lästig, viel zu schwer und sperrig und dann eventuell noch das falsche Objektiv dabei.Die Bildqualität macht das nicht mehr richtig wett.Und was haben Sie"?
"Sony mit altem Minoltahintergrund". antwortete ich.
"Dann haben sie es ja wirklich gut" ,blätterte in der Fomag und wies auf die Nex3c.
"Das ist eine tolle Sache, wenn nun noch mehr Objektive dazukommen und ein höherwertiges Modell, dann überlege ich mir einen Wechsel, man wird ja nicht mehr jünger"!"Die Bildqualität soll ja enorm sein"
"Oder hier die "Panasonics gehen auch , haben aber einen kleinen Sensor"
Habe dann mich artig verabschiedet, meinen Kicker bezahlt und mußte noch eine ganz lange Zeit schmunzeln.So ganz Unrecht hatte der liebe Zeitgenosse aber nicht!
Ernst-Dieter

oglala
13.07.2011, 16:20
Im Prinzip gehts mir ja ähnlich, bin ja auch fast in der Altersklasse...:roll:

Doch das "dicke" Problem, was ich sehe, hat vier Buchstaben: Tele.

Denn selbst bei für APS-C oder 4/3 gerechneten Objektiven gehen Größe und Gewicht bei langen Brennweiten durch die Decke und man ist nicht wirklich weiter als vorher. Und die Bedienung "Minikamera an Riesentüte" dürfte zwar aufregend sein, aber praktikabel?

So ich irgendwann den längeren Brennweiten entsage, steige ich auch auf was kleines um. Vorher nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2011, 16:30
Doch das "dicke" Problem, was ich sehe, hat vier Buchstaben: Tele.

.
Schau mal hier
http://www.colorfoto.de/news/panasonic-g-objektive-pancake-3d-und-super-telezoom-1017171.html
Zwar nicht Sony, aber 200-600mm sind schon ganz ordentlich
oder das hier
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/861846_-zuiko-digital-ed-50-200mm-f2-8-3-5-swd-olympus.html
Sony wird muß nachziehen für die Nex(natürlich nicht auf 4/3 Basis)
Die Pens sind gegen die Nexe gerichtet auf dem Markt.
ERnst-Dieter

robert0176
13.07.2011, 16:34
Mal vollkommen OT, aber musst Du @ Ernst-Dieter aus Apelern alles komplett zitieren, selbst wenn Du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest?

oglala
14.07.2011, 11:25
Wirklich anmachen würde mich schon von der Lichtstärke her nur das Olympus, und das wiegt auch schon wieder knapp ein Kilo. Und wirklich kein ist das Ding auch nicht gerade...

Klar kann man zu einem Body a la GH2 greifen, aber die Kombo ist dann von einer APS-C DSLR oder SLT nicht mehr sehr weit entfernt. Zumindest, wenn man entsprechende Objektive verwendet.