Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünf - endet am 22.07.2011

Takami
12.07.2011, 16:35
1172/DSC_1801.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129464)

edit: Da der Fotograf sein Ausstellungs-Bild gelöscht hat, wandert der thread mangels Bild ins Café.

Takami
12.07.2011, 16:35
Hier nun das dritte und letzte Bild aus der kleinen Serie zum Goetheanum - "Fünf":

1172/DSC_1801.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129464)

Bild1: the lamp 06 V3 (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129047&mode=search&)
Bild2: I c u (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129112&mode=search&)

Harry

Karsten in Altona
12.07.2011, 17:37
Ich als Farbfan: Coole Farben! :cool: :top:

Treppen so von oben, da hast Du einfach ein Haendchen fuer. Was mich interessieren wuerde, dass blaue (Licht) im Bild, kommt das von draussen und ist deshalb so blau, weil der WB wegen kunstlich kuehler gedreht wurde? Danach sieht es zumindest aus.

Takami
12.07.2011, 17:54
Danke, Karsten:top:

Ich hab die Brilianz der vorhandenen Farben erhöht, sonst nix. Ich vermute mal, dass im Fenster ein eingefärbtes Glas war oder es war dort irgendwo ein Stahler. Kann mich leider nicht entsinnen. Woran ich mich entsinnen kann ist, dass mich meine Frau am Fotorucksack festhielt, während ich mich für das Bild ganz schön weit über die Brüstung lehnte:shock::D

Harry

Karsten in Altona
12.07.2011, 18:05
Wieviel k hat denn das Bild? Sieht so nach 3x00 aus, wenns von draussen natuerlich ist.

Blitz Blank
12.07.2011, 20:08
Herrlich, sowas mag ich.
Erinnert mich daran, daß ich meine Treppe im Museum Zollverein mal zeigen wollte. Hm.

Frank

Takami
12.07.2011, 20:55
Herrlich, sowas mag ich.
Erinnert mich daran, daß ich meine Treppe im Museum Zollverein mal zeigen wollte. Hm.

Danke, Frank:top: Na dann zeig Deine Treppe doch her:cool:

Harry

Pollux58
12.07.2011, 21:03
Hallo Harry,

das gefällt mir auf anhieb:top:
Bei diesem Foto gefällt mir übrigens die Natürlichkeit.

Bei Wikipedia, gibt es Bilder, die die blaue Farbe erklären,
enfach mal schauen.:)

Grüsse, Maik

Takami
12.07.2011, 21:21
... das gefällt mir auf anhieb:top:
Bei diesem Foto gefällt mir übrigens die Natürlichkeit.

Bei Wikipedia, gibt es Bilder, die die blaue Farbe erklären,
enfach mal schauen.:)

Danke, Maik:top:

Gib mal nen Tipp bzgl. Wikipedia.

Harry

Pollux58
12.07.2011, 21:45
Hallo Harry,

einfach nach Goetheanum suchen, sind eine menge Bilder dabei, sehr interessant.
Das Bild heißt "Gang am blauen Fenster" ja und dein Sujet "the Lamp 06 habe ich da auch gesehen, gleich beim ersten auf der Seite :)

Grüsse, Maik

:)Man sollte ich seinen Text wirklich nochmals durchlesen:)

Takami
13.07.2011, 07:04
Ich guck mal danach, danke Maik:top:

Harry

Takami
13.07.2011, 08:53
Zur Doku schieb ich noch dieses Bild nach:
796/DSC_1642_v2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129496)

Wer da mal in der Gegend ist, ich kann einen "Abstecher" dorthin nur empfehlen:top:

@Karsten: 3400K, gutes Auge:cool:

Harry

Pollux58
13.07.2011, 08:58
Guten Morgen Harry,

das ist nicht nur interessant, so kann man die sehweise des anderen, sehr gut nachempfinden, wenn man Bilder allgemeiner Art anschaut.

Du hast bestimmt noch mehr:)

Grüsse, Maik

o.teske
13.07.2011, 12:09
Hallo Harry,

Treppenhäuser sind ja schon cool, aber wenn dann noch so die Lampen drin hängen echt spitze!

Cooles Bild gefällt mior sehr gut, wieder mal eines dass ich zur Abstimmung vorschlagen würde wenn ich wüsste wie.

Gruß
Oli

jqsch
13.07.2011, 12:34
Hallo Harry,

meine Meinung kennst Du glaube ich noch. Ein gutes Bild. Perspektive sehr schön, Linienführung sehr gelungen. Die Tiefe kommt gut rüber

Würde ich es in die Ausstellung wählen: Ich denke ich würde mich enthalten.

Es ist ein sehr gutes Foto aber mir fehlt a) die Besonderheit eines Augenblicks b) sehe ich nicht die Einmaligkeit des Motivs, wenn jemand anders sich auch im Gebäude aufgehalten hätte.

Tauben sind genug da :-)

@ Oliver

Einfach einen Moderator anschreiben, dann nimmt - wenn Harry der Abstimmung zustimmt - die Sache ihren Lauf

Takami
13.07.2011, 12:34
das ist nicht nur interessant, so kann man die sehweise des anderen, sehr gut nachempfinden, wenn man Bilder allgemeiner Art anschaut.

Du hast bestimmt noch mehr:)

Ja klar, Maik:cool: Keine Ahnung, ob die SUF-Server dafür genug Platz hergeben:mrgreen:

Treppenhäuser sind ja schon cool, aber wenn dann noch so die Lampen drin hängen echt spitze!

Cooles Bild gefällt mior sehr gut, wieder mal eines dass ich zur Abstimmung vorschlagen würde wenn ich wüsste wie.

Hier ist das so geregelt, dass Du eine PN mit Deinem Vorschlag an einen Mod schreiben musst, damit das "in Gang" kommt.

Freut mich, wenn Dir das Bild so gut gefällt, Oli:top:

Harry

Takami
13.07.2011, 12:42
Hallo Harry,

meine Meinung kennst Du glaube ich noch. Ein gutes Bild. Perspektive sehr schön, Linienführung sehr gelungen. Die Tiefe kommt gut rüber

Würde ich es in die Ausstellung wählen: Ich denke ich würde mich enthalten.

Es ist ein sehr gutes Foto aber mir fehlt a) die Besonderheit eines Augenblicks b) sehe ich nicht die Einmaligkeit des Motivs, wenn jemand anders sich auch im Gebäude aufgehalten hätte.

Tauben sind genug da :-)

Einspruch, Jürgen:cool: Ich hab auch Bilder mit eine Taube ("Passant") und mir ist das dann schlichtweg zu viel. In diesem Bild muß sich die Architektur, die Farben und die Perspektive meiner Meinung nach selbst tragen.

Außerdem kommt man nicht so einfach an diesen Blickwinkel, siehe meine Beschreibung oben (von daher ist der "Augen-Blick" schon eher besonders und einmalig:P)

Harry

o.teske
13.07.2011, 12:58
Hi,

ich habe es mal cdan vorgeschlagen!
mal sehen obs was wird!

Gruß
Oli

jqsch
13.07.2011, 13:02
Harry wir sind was die Qualität des Fotos angeht einer Meinung.

Wir sind was meine Stimme - eine von vielen - bei einer Abstimmung zur Ausstellung angeht, unterschiedlicher Meinung.

Ich sehe im Bild nicht, dass Deine Frau dich festhalten musste. Ich lese es, weiss, dass es stimmt und verstehe sehr gut, dass Du dieses Bild einmalig findest.

Nur das sehe ich nicht.

Ich vergleiche das Bild mit deinen grünen Treppenbildern. Da hast Du Sichten gezaubert, die man erstmal sehen musste. "Große Augen", Tunnelblicke, Linen isoliert, Farbe kompononiert. Die Treppe war keine Treppe mehr. Sie war Mittel zum Zweck.

Diese Bilder sind großartig vom Bildaufbau.

Hier geht es steil nach unten. Das ist eine "einfache Perspektive" - wie auch steil nach oben. So gucke ja selbst ich.

Insofern überrascht es mich einerseits immer wieder, aber es ist für einen guten Fotografen eher ein Standardblick. Und daher finde ich dieses Bild vom Bildaufbau viel einfacher als deine anderen Bilder.

Und daher enthalte ich mich wahrscheinlich. Denn gut ist es - ohne jede Frage.

Takami
13.07.2011, 13:10
Danke für die ausführliche Begründung, Jürgen:top:

Ich glaube kaum, dass ich jemals die beiden grünen Treppenbilder übertreffen werde, was mich jetzt aber nicht betrübt, denn ich bin froh, sie gemacht und genau so hinbekommen zu haben:D Aber ich denke, auch Bilder "unterhalb" von diesem Niveau haben ihre Berechtigung, ansonsten muß ich das Vorzeigen von Bildern einstellen:cry:;)

Harry

Takami
13.07.2011, 17:38
Ich bin der "Dame mit Hut" (vom Bild "I c u (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105593)") noch kurz ums Ecke gefolgt:D Es ist jetzt kein Hammerbild, ich weiß, aber will es hier in den thread noch rein schieben:

796/DSC_1702.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129550)

Harry

o.teske
14.07.2011, 08:08
Hi,

so schelcht finde ich es gar nicht!

Gruß
Oli

PS:
Leider hat cdan auf meine PN nicht reagiert, schade, scheint doch nicht so einfach zu sen!

Takami
14.07.2011, 08:23
Hi,

so schelcht finde ich es gar nicht!

Gruß
Oli

PS:
Leider hat cdan auf meine PN nicht reagiert, schade, scheint doch nicht so einfach zu sen!

Danke, Oli. Stimmt, in einer Serie hat das Bild durchaus seine Berechtigung und ist mehr als Doku.

Christian (cdan) ist ein vielbeschäftigter Mann und wird sich schon noch melden.

Harry

kuddelmuddel
14.07.2011, 10:39
Ich bin der "Dame mit Hut" (vom Bild "I c u (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105593)") noch kurz ums Ecke gefolgt:D Es ist jetzt kein Hammerbild, ich weiß, aber will es hier in den thread noch rein schieben:
Harry

ICH finde es sogar klasse!!

Du solltest öfters Tauben fotografieren! :-))

o.teske
14.07.2011, 10:45
Da lohnt sich schon fast eine Mitglidschaft im Taubenzuchtverein!

Takami
14.07.2011, 11:04
ICH finde es sogar klasse!!

Du solltest öfters Tauben fotografieren! :-))

Danke, Stefan:top: Je länger ich mir das Bild ansehe und Eure Meinungen lese, umso mehr gefällt es mir. Bin dann doch froh, es rausgekramt zu haben:D

Da lohnt sich schon fast eine Mitglidschaft im Taubenzuchtverein!

Ich denke, Gerd sollte einen Tauben-Verein gründen (wo steckt der eigentlich ?):cool::cool::cool:

Harry

kuddelmuddel
14.07.2011, 11:06
Ausmisten tut aber er!:roll:

Takami
14.07.2011, 11:32
Ausmisten tut aber er!:roll:

Na klar, wer denn sonst:mrgreen:

cdan
15.07.2011, 09:01
Das Bild "Fünf" von Harry (Takami) wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen und nun ist die Ausstellung eröffnet. Ich wünsche dem tollen Bild und Harry viel Erfolg und stimme schon einmal mit einem deutlichen Ja.

kuddelmuddel
15.07.2011, 09:19
Dem kann ich mich nur anschließen!!

BeHo
15.07.2011, 09:44
Standpunkt und Ausschnitt sind in meinen Augen perfekt gewählt. Ein richtig gutes Bild! :top:

Karsten in Altona
15.07.2011, 11:29
Neben den typischen Takamitreppenlinien und -perspektive finde ich, als Farbfotofreund, vor allem die Farben klasse! :top: Definitiv nichts fuer ein s/w Bild.

Irmi
15.07.2011, 13:58
Ich glaube, daß wir bald hier eine eigene Kategorie "Harrybilder" machen müssen ;). Glückwunsch Harry, fü die tollen Bilder, auch das mit der Frau ist toll.

Ich bin hier für ein ausdrückliches Ja :top:. Die Farben sind klasse und das I-tüpfelchen sind eben die "Fünf". Sehr cool das ganze :top:

lichtformer
15.07.2011, 16:23
Von mir auch ein Ja. :top:

Pollux58
15.07.2011, 19:50
Aber na klar, Ja:top:

Grüsse, Maik

wutzel
15.07.2011, 19:58
Stimme auf jedem Fall mit ja, klasse Harry.:top:

likeit
18.07.2011, 11:04
die Farben wow, zuerst ein cooles Bild, dann ein WOW und dann pure Begeisterung wenn man das Bild erkundet JA

Dana
18.07.2011, 12:02
Ich bin echt begeistert, was du so hinbringst, Harry.

Was für Farben und was für eine Anordnung! Genaue Knipsposition, sehr sorgsam. Momentan füllst du unsere Ausstellung ja sehr gut, aber wenn es halt gute Bilder sind, haben sie auch ihre Berechtigung. ;)

Ein Ja von mir.

Achja...hast du nicht Lust, mal eine Tour anzubieten? So "Treppen und Fassaden" oder sowas? :D

RainerV
22.07.2011, 14:14
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Glückwunsch, Harry!

Rainer

Takami
22.07.2011, 14:19
:D:D Vielen Dank allen Abstimmungsteilnehmern:top: Freut mich riesig :D:D:

Harry

FREAKadelle
22.07.2011, 14:32
Herzlichen Glückwunsch

Takami
22.07.2011, 21:05
Herzlichen Glückwunsch

o.teske
25.07.2011, 17:41
Glückwunsch!

Takami
25.07.2011, 17:50
Glückwunsch!

Danke, Oli.

About Schmidt
25.07.2011, 20:18
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Gruß Wolfgang

Takami
25.07.2011, 20:46
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Gruß Wolfgang

Danke, Wolfgang:top: