Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabine

Alexander Hill
12.07.2011, 07:34
Hallo,

hier ein Ergebnis eines Portraitshootings vor einiger Zeit:

843/Sabine_1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129438)

Trotz Kiste braucht ihr euch nicht zurück zu halten.

Alex

hpike
12.07.2011, 08:01
Ziemlich glatt gebügelt finde ich, dazu passen meiner Meinung nach nicht die feinen Härchen außen am Kinn. Außerdem hätte ich ihr aufgrund der schmalen Oberlippe zu einem leicht geöffnete Mund geraten. Dann würde der Blick mehr zu den Zähnen gezogen und zumindest bei mir nicht immer auf die Oberlippe. Das letzte ist allerdings auch Geschmackssache. ;) Hast du das Bild in der Nähe des Fensters gemacht? ich mein wegen der viereckigen Spiegelungen in ihren Augen, ich finde das sieht etwas unnatürlich aus. Alles nur meine bescheidene Meinung, denn ich hab von Portraitfotografie null Plan. ;)

mrrondi
12.07.2011, 09:39
Der Schnitt ist ja ganz cool.
Aber die Bea einfach zu "krass" - Zuviel Weichzeichner.
Die Reflexe der Softbox oder was auch immmer deine Lichtquelle war - ist schon okay.
Aber irgendwie ... das Original ... her damit ... dann kann man dir noch mehr tipps geben.

Alexander Hill
13.07.2011, 06:32
Ziemlich glatt gebügelt finde ich, dazu passen meiner Meinung nach nicht die feinen Härchen außen am Kinn. Außerdem hätte ich ihr aufgrund der schmalen Oberlippe zu einem leicht geöffnete Mund geraten.
Glattgebügelt war die Intention dahinter. Das Kinn werde ich noch mal überarbeiten. Der leicht geöffnete Mund wird beim nächsten Mal berücksichtigt;)
Aber die Bea einfach zu "krass" - Zuviel Weichzeichner.
Die Reflexe der Softbox oder was auch immmer deine Lichtquelle war - ist schon okay.
Ich habe die Bearbeitung wie gesagt bewußt so gewählt. Hoher Kontrast, wenig Details. Mir gefällts so sehr gut.

Danke für euere Kommentare.

Alex