Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv für Portraits, Gruppenaufnahmen und Architektur

nidschki
11.07.2011, 21:34
Ich grüße die Sony Freunde,

Ich gedenke mir bald eine neue Kamera zuzulegen (derzeitig: Lumix TZ-7) und bin auf die Alpha 33 aufmerksam geworden. Ich bin totaler Anfänger im Fotografieren und brauche deshalb eure Hilfe, was die Wahl des Objektivs angeht. Das größte Problem ist wohl das Budget: Kamera + Objektiv (+ Zusatz) sollten 750€ nicht überschreiten.

Wie im Titel steht, fotografiere ich vornehmlich Menschen. Hier liegt das größte Augenmerk. Schnelle Bewegungen sind auch einzukalkulieren. Außerdem mache ich sehr oft Videos, es wäre also gut wenn das Objektiv sich gut mit Videomachen versteht. Ich habe in 2 Testberichten gelesen dass das Standard-Kit eher schlecht für Videos ist.
Sekundär geht es mir um Architektur.

Am liebsten hätte ich ja ein Superzoomobjektiv (bin durch den 12x optischen Zoom meiner Kompakten ziemlich verwöhnt was das angeht :lol:), die kann ich mir nur leider nicht leisten. Deshalb kommt wohl am ehesten ein Weitwinkelobjektiv infrage...

minfox
11.07.2011, 21:51
Willkommen im Forum. Was möchtest du wissen?

mrrondi
11.07.2011, 22:03
Ohne die den Zahn zu ziehen ... das was du willst gibt es nicht zu diesen Konditionen.

Kamera geht ja klar - aber wenn du das alles gern machen möchtest und das des noch gut aussehen soll - dann solltest a bisserl sparen.

Ein Superzoom ist eigentlich gar nix - kann nix - ausser - ZOOOMMMEN.
Der Blendenbereich ist meist so schlecht das eigentlich gleich bei deiner Knipskiste bleiben kannst ... a bisserl besser werden die Bilder schon - alleine wegen dem grossen Sensor ..

für People Fotografie und Ersatz der sTandardoptik - gibt es vom Fremdherstellern so ein 17-50 mm Optik -
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/17-50mm-f28-ex-dc-os-hsm.html

aber wie du schon siehst ... günstig wirds ned.

na du wirst schon sehen ... lass es mal auf dich zukommen !