PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Regen


About Schmidt
11.07.2011, 15:02
Kam noch für eine Stunde die Sonne hervor. Nebelschwaden wabern durch die Täler und verzaubern das Tal in eine Märchenlandschaft. Schmalzig gell - aber es war so schööön.
834/Abendstimmung_im_Noswendeler_Bruch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129392)

Gruß Wolfgang

RosiePosie
11.07.2011, 15:29
Schmalzig hin, schmalzig her. So eine wunderbare Aussicht kann man nicht einfach unabgelichtet herumliegen lassen.
Ich finde die Nebelschwaden und die Farbabstufungen wunderbar.

noebchen
11.07.2011, 16:36
Hey Wolfgang,

traumhaft schöne Aufnahme. :beer:

Gruß
noebchen

BeHo
11.07.2011, 16:53
Sehr schöne Nebelstimmung, die Du uns hier zeigst. :D :top:

Der Himmel spielt oben links nicht ganz mit, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Hast Du noch etwas an den Farben gedreht oder war das so? Und stimmt die Uhrzeit in den EXIF-Daten?

About Schmidt
11.07.2011, 16:59
Zunächst mal Danke,
Hier wurden die Farbkurven mittels Elements+ korrigiert und der Kontrast leicht angehoben. Hilfe, was steht denn in den EXIFs. Ich habe glaube ich immer noch das Datum und die Uhrzeit nicht richtig eingestellt. Das hole ich aber nun sofort nach.

Aufnahmedatum 11.07.11, ~ 20:15

Gruß Wolfgang

BeHo
11.07.2011, 17:05
Aufnahmedatum 11.07.11, ~ 20:15
Lau EXIF 20:10 Uhr. Passt also einigermaßen.

Mich wunderte nur etwas, dass es so früh vor dem Sonnenuntergang so aussah.

About Schmidt
14.07.2011, 18:35
Dann etwas zur Entstehungssituation.

Etwa zwei Stunden vorher war alles rabenschwarz und es regnete Bindfäden. Nicht daran zu denken, dass an diesem Abend noch einmal die Sonne heraus kommt. Als dann die ersten Sonnenstrahlen sich blicken ließen und auch blieben, beschloss ich auf die Anhöhe zu fahren, von der man ein fantastischen Ausblick hat. Nachdem sich die Wolken mehr und mehr lichteten stiegen Nebel auf, denn die Sonne entwickelte noch sehr viel Kraft und ließ das Wasser schnell verdunsten. Und durch das viele Wasser in der Luft kam auch diese Stimmung zu stande.

Gruß Wolfgang

o.teske
15.07.2011, 08:42
Schönes Bild, hat was beeindruckendes, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Oli