PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Hilfslicht

deathant
11.07.2011, 01:56
Hi zusammen

Ich habe mir gestern die a580 gegönnt und bin mit allem sehr zufrieden, doch ich wollte fragen, ob es bei anderen 580ern auch so ist, dass wenn das AF-Hilfslicht einsetzt der rote Schimmer von rechts und links zu sehen ist?

freundliche Grüsse

DerKruemel
11.07.2011, 05:38
Ja, das ist normal.

Canax
11.07.2011, 08:25
wenn das AF-Hilfslicht einsetzt der rote Schimmer von rechts und links zu sehen ist?

Ich habe auch die A580 und diesen roten Schimmer beim Fokussieren bei wenig Licht bemerkt. Ich frage mich nur: wenn die Ursache das AF-Hilfslicht ist - woher kommt dieses? Ich sehe am A580-Gehäuse keine entsprechende Lichtquelle und lt. Bedienungsanleitung wird AF-Hilfslicht vom internen Blitz erzeugt, der dann automatisch auslöst. Letzteres ist allerdings noch nie passiert :?:

Any hints?

Ciao
Canax

Gepard
11.07.2011, 09:25
Der rote Schimmer kommt auch nicht vom AF-Hilfslicht, sondern von den LEDs, die die AF-Felder im Sucher aufleuchten lassen. Ist bei der A550 genauso.

Canax
11.07.2011, 10:10
Der rote Schimmer kommt auch nicht vom AF-Hilfslicht, sondern von den LEDs, die die AF-Felder im Sucher aufleuchten lassen. Ist bei der A550 genauso.

Okay, das klingt logischer. Man sieht also den roten Schimmer nur deshalb bei schlechtem Licht, weils eben rundum dunkler ist und bei ausreichend Helligkeit der LED-Schimmer überstrahlt wird :!:

Danke!

Ciao
Canax

deathant
11.07.2011, 11:09
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Noch etwas anderes. Ich habe Body+Kit1855 gekauft weil das günstiger war als der Body alleine(warum auch immer..).
Das Kit brauche ich zwar nicht, möchte es aber verscherbeln. Aufgrund dessen habe ich die Linse mal in die Finger genommen und der Zoomring läuft einfach nicht rund. Heisst kein von 18 auf 55 Durchdrehen ohne Problem sondern der Ring bleibt immer ein wenig hängen.
Ich weiss ja, dass die Kits von der Verarbeitung her nicht die besten sind, aber in diesem Ausmass?

Hansevogel
11.07.2011, 12:21
Hatte mein 18-55er auch. :roll: Gibt sich mit der Zeit, es hakelt nun nicht mehr. :D

Gruß: Joachim