Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank am Wegesrand
Während unseres diesjährigen Bauernhofurlaubs kam ich im Morgenlicht an dieser Bank vorbei:
838/ER110502-0802_DSC00824.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129361)
Hättet ihr Lust, hier eine Rast einzulegen?
gruß,
erik.
Irgendwie ertrinkt die Bank im Schwarz. Ich hätte da wohl nur den tollen Hintergrund mit den Nebelschwaden fotografiert und keinen Blick für den Vordergrund gehabt. Mir ist zu viel drauf - auf dem Bild. Ist aber Geschmacksache.
Die Bank geht total in dem Bild unter was dadurch das sie im Schatten steht auch nicht besser wird. Hier hätte m.M.n. eine andere Brennweite abhilfe geschaffen. Mehr Weitwinkel und dann näher rangehen so das die Bank den Bildvordergrund dominiert.
Hallo,
bedingt durch den Nebel finde ich den flauen Hintergrund hier ausgesprochen gut!
Die Bank geht echt unter. Evtl. hätte es aus gereicht die kamera in dem DRO Modus zu verwenden (falls sie das hat, die a580 hat das) da bekommt man mehr Kontrast auf das Bild. Ansonsten eine echt schöne Idee hat im original bestimmt mega super ausgesehen!
Gruß
Oli
Tja, was wollen wir? Wollen wir, dass das Bild so aussieht, wie es das Auge des Betrachters sah, also das Augenmerk auf dem nebligen Hintergrund liegt, deswegen die Bank nachlässig beleuchtet wird und wie unser Auge, sie im unscharfen Dunkelgrau verschwinden lässt, dann ist das Bild für mich ok, aber der Titel führt in die Irre. Wollen wir dem Bild den Stempel des Titels aufdrücken, dann muss das Bild bearbeitet werden und geht so nicht durch.
Außerdem stört mich der Zaun, der scheinbar (scheinbar, weil es so wohl nicht sein kann) vor der Bank gespannt ist, also die Bank nicht zum Ruhen einlädt.
Gruß
Stefan
Zunächst mal danke, dass ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt.
Ich merke mal wieder: wenn man hier ein Bild einstellt, sollte man viel Zeit danach einplanen, um auf die vielen Kommentare und Vorschläge angemessen eingehen zu können. Ich dachte eigentlich, ich hätte diese Zeit, aber das Real Life hat mich mal wieder zu sehr gefordert, um mich hier im angemessenen Umfang einzubringen. :roll:
Ich hoffe, dass ich heute abend nochmal detaillierter Stellung zu den einzelnen Punkten nehmen kann...
gruß,
erik.