PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war zu faul

Jerichos
24.08.2004, 18:27
Es ist immer das gleich, im nachhinein ärgert man sich, warum man nicht früher gehandelt hat.

Aber der Reihe nach.
Es war gestern kurz vor Mitternacht, ich lag grad eben gemütlich im Bett, als ein heftiges Gewitter aufzog. Nach ca. 5 Minuten überlegen (es waren mind. 4 Minuten zuviel) beschloss ich aufzustehen. Ich schnappte mir mein Stativ, packte die Kamera drauf und positionierte beides vor dem geöffneten Küchenfenster. Fernauslöser dran, M-Modus bulb, scharf gestellt und knipps, halten halten halten (Blende schließt), warten warten warten. Und das ganze von vorne.
Tja was soll ich sagen, die 5 Minuten überlegen haben mich evtl. paar schöne Bilder gekostet. Das Gewitter war nämlich so schnell, dass es in dieser Zeit fast komplett aus dem Sichtbereich des Fensters gezogen ist.

Das Beste der Reihe gibt´s hier zu "bewundern". :roll:

-> Bruzzel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=adw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Künstlerisch nicht wirklich sehr wertvoll, aber der Blitz ist ganz gut drauf. Leider halt eben nicht ganz, aber das nächste Gewitter kommt bestimmt. ;)

Fracman
24.08.2004, 18:31
Pech... aber der Restblitz ist gut aufgenommen.
Wie lange hast du denn so im Schnitt gehalten?
Zu dumm dass die Lampe ned aus ist.
Bei uns geht die eine genau vor dem haus nach 23Uhr aus...
leider haben wir Hochspannungsleitungen, so daß ich nie einen richtig freien Himmelsausschnitt hätte.

Ditmar
24.08.2004, 18:33
Ich weis garnicht was Du willst, Du hast doch noch einen erwischt! ;)

newdimage
24.08.2004, 18:35
Du hast halt den wichtigen Schlaf vor Mitternacht optimal ausgenutzt und trotzdem noch den letzten Blitz erwischt.

Habe b.t.w. gesehen, das Du bei der DTM ja gar nicht faul warst.
Kompliment(e)

Frank

Dragi
24.08.2004, 19:31
:top: .. schaut doch gut aus! Der Weg aus'm Bett hat sich gelohnt;
finde ich.

Gruß Dragi

Tina
24.08.2004, 20:46
Hi Jürgen,

guter Ansatz ! Jetzt stempelst Du die Lampen weg und unten die Straße. Dann setzt Du oben ein Stück Himmel an und links etwas Platz mit Restblitz, und schon ist das Bild perfekt, viel Spaß :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

doubleflash
24.08.2004, 22:00
Hi Jürgen,

guter Ansatz ! Jetzt stempelst Du die Lampen weg und unten die Straße. Dann setzt Du oben ein Stück Himmel an und links etwas Platz mit Restblitz, und schon ist das Bild perfekt, viel Spaß :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Neee, ich finds so eigenlich sogar gut. Nur Blitz ist doch auch doof.

Olaf S.
24.08.2004, 22:16
Och meno, ich will auch wieder mal ein Gewitter haben, den Blitz hast du doch gut erwischt. Sieht gut aus :top:

Tina
24.08.2004, 22:34
Neee, ich finds so eigenlich sogar gut. Nur Blitz ist doch auch doof.

nö, ist doch dann noch genügend Grünzeug auf dem Bild ;)

Viele Grüße
Tina