PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienenlärmimmissionskataster

newdimage
24.08.2004, 18:15
Auf der Such nach einem Monopod habe ich in einer borsennotierten Suchmaschiene "SLIK" eingegeben und o.g. als Suchergebnis erhalten.

Frank

Olaf S.
24.08.2004, 22:26
:shock: Das klingt ja wie Mentalstrukturabtatster. Das Wort habe ich ja noch nie gehört.

Bender
25.08.2004, 01:25
muss irgendetwas behördliches und wichtiges sein... bei so einem langen unverständlichen Wort :roll:

Jan
25.08.2004, 07:28
Ich hab auch mal gegoogelt, SLIK gibt es immer nur auf .at-Seiten, so klingt es für mich auch.
Grüße, Jan

blondl
25.08.2004, 08:07
Ich hab auch mal gegoogelt, SLIK gibt es immer nur auf .at-Seiten, so klingt es für mich auch.
Grüße, Jan

:shock:
Och, sag blos, das euch unsere Ausdrücke zu kompliziert sind, dabei verstehen wir die sogar und das soll was heißen ;)

newdimage
25.08.2004, 09:26
Grüße, Jan

.at steht doch für AusserTerristisch, oder :lol:

Opti
25.08.2004, 10:45
Ein Schienenlärmimmissionskataster wird bei einigen Landesumweltämtern der Bundesländer geführt.

Dort bekommt man Werte, die bei der Wertermittlung (Ertragswert- oder Sachwertverfahren) von Grundstücken an Bahnlinien als Abschlagswerte (Wertminderung wegen Lärm) angebracht werden können.

Warum ist das nötig :?:
Weil man Lärm erst mit der Dimage A3 fotografieren kann :!: :top: :shock:

Jan
25.08.2004, 10:50
Dort bekommt man Werte, die bei der Wertermittlung (Ertragswert- oder Sachwertverfahren) von Grundstücken an Bahnlinien als Abschlagswerte angebracht werden können.
Schöner Satz, Amtsdeutsch ist in de und at anscheinend schon vereinheitlicht.
Jan

P.S.: Aber ich habe verstanden, was es ist - danke!

Fingolfin
25.08.2004, 10:51
Opti, Du irrst. Lärm konnte ich auch schon mit dem GeraKord fotografieren. Obwohl da das Rauschen ziemlich extrem war...

newdimage
25.08.2004, 10:53
Ein Schienenlärmimmissionskataster wird bei einigen Landesumweltämtern der Bundesländer geführt.
Dort bekommt man Werte, die bei der Wertermittlung (Ertragswert- oder Sachwertverfahren) von Grundstücken an Bahnlinien als Abschlagswerte angebracht werden können.
[/b][/color] :!: :top: :shock:

Ich denke doch, der Begriff SLIK erklärt sich von selbst.

Frank

erich_k
25.08.2004, 11:08
Warum ist das nötig :?:
Weil man Lärm erst mit der Dimage A3 fotografieren kann :!: :top: :shock:

Ich mache das auch schon mit meiner D7i :)

Opti
25.08.2004, 11:09
Fingolfin,

ich wohne zwar im Osten, stamme aber nicht von hier. Google sagt, es muss heißen: GeraCord. Dann ist es ein Musikcassettenaufnahme- und Wiedergabegerät.

Wenn man das Cassettenfach öffnet, kann man damit natürlich fotografieren. Logo. Das konnten bei uns die Ostfriesen übrigens auch ... :lol:

hosand
25.08.2004, 16:37
... es muss heißen: GeraCord. Dann ist es ein Musikcassettenaufnahme- und Wiedergabegerät. ....
Richtig :top:
Als ausgewanderter (Ost)Berliner war ich mit so'n Teil per Du.

.... Wenn man das Cassettenfach öffnet, kann man damit natürlich fotografieren.....
und mit ein paar Tricks konnte man dabei sogar (genau) einen Blitz auslösen