Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watzmann

André 69
10.07.2011, 15:24
Hallo,

der Watzmann, ohne viel drumrum, untypisch, vom Jennergipfel.

47/Pano_5131-32_1200rP.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129305)

Gruß André

PS: Das typische Bild des Watzmanns ist der Blick aus Richtung Berchtesgaden.

Takami
10.07.2011, 16:03
Unspektakulär aber schön:top: Irgendwie kommt mir der Berggipfel "näher" vor als der Wald darunter. Mal sehen, ob ich der einzige bin, dem das so geht.

Harry

Stefan4
10.07.2011, 17:44
Ich glaube, das liegt daran, dass die Bergspitze bzw. das Felspanorame schärfer aussieht als der Wald im Vordergrund, wobei das Hirn sagt: vorne scharf, hinten unscharf.

Mir gefällt das Panorama schon auch, aber beim Eindruck bin ich bei Harry.

Gruß
Stefan

kitschi
10.07.2011, 19:14
gefällt mir total gut :top:

wenn ich deine Bilder so sehe, krieg ich total Lust darauf wieder auf die Berge zu kommen, aber Mitte August bin ich ne ganze Woche in den Hohen Tauern:D

einzige Kritik, du könntest das Bild noch etwas größer zeigen, indem du die Höhe von 800 Pixel ausnutzt ;)

André 69
10.07.2011, 20:06
Irgendwie kommt mir der Berggipfel "näher" vor als der Wald darunter.

Harry

Hallo, kann eigentlich nur daran liegen, daß durch den höheren Kontrast der automatisch am hell/dunkel Kanten entsteht auch eine höhere Schärfe gesehen wird.
Bei geringeren Farbvarianten in Grün ist die gefühlte Schärfe immer geringer.

Gruß André

o.teske
11.07.2011, 09:23
Tolles Bild, schöne Farben, nicht flau un ddas gün in der rechten Häfte lockert das ganze schön auf.

Tolles Bild!

Gruß
Oli

aidualk
11.07.2011, 16:47
Unspektakulär aber schön:top: Irgendwie kommt mir der Berggipfel "näher" vor als der Wald darunter. Mal sehen, ob ich der einzige bin, dem das so geht.

Vor dem Watzmann sind tatsächlich noch ein paar Gipfel, die sich auf den ersten Blick nicht gleich abheben: Die Watzmannfrau und links davon ein paar Kinder. Diese sind auf der Höhe des vorderen Waldgebietes und gehen eingentlich im großen Watzmann ein wenig unter. (was auch ein Grund für mich ist, dass ich die Blickrichtung vom Jenner her nicht sonderlich mag).

viele Grüße

aidualk

dey
11.07.2011, 17:05
Unspektakulär aber schön

Unspektakulär? Schärfe und Kontrast erscheinen unnatürlich. Das ist mir zu viel.

bydey