Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amüsantes Video über die Robustheit von DSLRs

Sofian
09.07.2011, 19:33
Die Jungs von Digitalrev sind wirklich super. Schaut Euch das Video an und genießt es! :D

http://www.youtube.com/watch?v=D1tTBncIsm8&feature=player_embedded#at=11

alpine-helmut
10.07.2011, 11:12
So etwas kann ich nicht genießen, das ist einfach pervers!

Punkt.

Irmi
10.07.2011, 12:18
ach, das ist doch schon alt.

eddy23
10.07.2011, 15:40
2 wichtige Tests(die im normalen Fotografenleben mal vorkommmen können) hat er nicht gemacht.
-Aus nem Hochhaus auf die straße fallen lassen
-in nen See werfen.
danach hätten die cams sicher nicht mehr "geklackt".

Ansonsten, super testvideo :lol: besonders wie sarkastisch der das macht, einfach trocken und dadurch amüsant :D

Sofian
10.07.2011, 16:10
Ansonsten, super testvideo :lol: besonders wie sarkastisch der das macht, einfach trocken und dadurch amüsant :D

Genau das finde ich macht es so sehenswert =)

Earl Grey...hm...oh! it's hot! :lol:

Ditmar
10.07.2011, 17:13
Selten solch einen Schwachsinn gesehen, aber es gibt Menschen die können über jeden Mist lachen.:oops::oops::oops:

Shooty
10.07.2011, 17:57
Ach der is herrlich der Kerl :)

Wie er seine Kamera anpinselt oder sonstwas macht.
Ist halt unterhaltung und kein echter test ;)

Aber auf jedenfall sehenswert wenn mans ertragen kann :D :top:

Sofian
10.07.2011, 22:30
Selten solch einen Schwachsinn gesehen, aber es gibt Menschen die können über jeden Mist lachen.:oops::oops::oops:

Die mit dem Testvideo verbundene praktische Relevanz -oder auch nicht- (als Gegenstück zum Schwachsinn) kann meines Erachtens jedenfalls locker mit dem allgemein anerkannten Abfotografieren von Backsteinen konkurrieren. ;)

Mischel
10.07.2011, 22:44

:flop::flop::flop:

eddy23
10.07.2011, 23:15
:flop::flop::flop:

versteh ich jetzt nicht :? bist du gegen die aussage von Ditmar oder stimmst du mit ein?

Tom
11.07.2011, 10:46
Das was der Typ da veranstaltet, würde ich gerne mal mit seiner teuersten Ausrüstung wiederholen. Oder seinem Ferrari.
Mal sehen, ob er dann immer noch grinst...:twisted:

Shooty
11.07.2011, 11:17
Das was der Typ da veranstaltet, würde ich gerne mal mit seiner teuersten Ausrüstung wiederholen. Oder seinem Ferrari.
Mal sehen, ob er dann immer noch grinst...:twisted:

Ach das waren deine Kameras die er da benutzt hat? :)

Ditmar
11.07.2011, 11:19
Ne ne, ein wenig Pro7 geschädigt würde ich sagen :oops:, ansonsten ich bleibe bei meiner Meinung, Schwachsinn hoch³, aber es soll ja auch Leute geben die ziehen sich immer noch diese Containershows etc. rein, und für die ist so etwas gemacht.
Und dafür gibt es garnicht genug :flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop: Daumen.
Wie gesagt meine Meinung.

Pollux58
11.07.2011, 11:32
Guten Morgen,

ich bin da voll bei Ditmar:top:

Auf die Idee zu kommen, den Wert der Arbeit von anderen zu würdigen, zerstört man diese und für was: "für eine Spaßgesellschaft"

Grüsse, Maik

Neonsquare
11.07.2011, 11:37
@Ditmar
Das finde ich jetzt ein bisschen hart formuliert. Klar - es ist halt schlicht Unterhaltung. Trotzdem finde ich es durchaus interessant zu sehen, was an den Dingern zuerst auseinanderfällt und was dazu nötig war. Das ist für mich schon noch ein bisschen was anderes als irgendwelchen Losern beim duschen zuzuschauen.

Die Art des Typen ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig - das ist ja auch bei den anderen Videos - auch Reviews - so. Es werden gerne Vorurteile bedient und ein wenig provoziert. Deshalb hat er bei Nikon-Reviews einen Canon-Gurt um und umgekehrt. Kommt ein Review zu Sony, dann fehlt meistens die Anmerkung, dass Sony vor allem schicke Walkmans baut nicht. Wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, ist es aber durchaus unterhaltsam.

Sofian
11.07.2011, 11:49
Ne ne, ein wenig Pro7 geschädigt würde ich sagen :oops:, ansonsten ich bleibe bei meiner Meinung, Schwachsinn hoch³, aber es soll ja auch Leute geben die ziehen sich immer noch diese Containershows etc. rein, und für die ist so etwas gemacht.
Und dafür gibt es garnicht genug :flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop: Daumen.
Wie gesagt meine Meinung.

Guten Morgen,

ich bin da voll bei Ditmar:top:

Auf die Idee zu kommen, den Wert der Arbeit von anderen zu würdigen, zerstört man diese und für was: "für eine Spaßgesellschaft"

Habt ihr euch überhaupt das Video richtig angesehen? Es ist ein Funktionstest der Kameras und nur weil dieser nicht im Labor sondern auf eine -meiner Meinung nach- kreativere Art stattfindet, verurteilt ihr das als Schwachsinn?

Habt ihr den subtilen Sarkasmus nicht bemerkt? Nein, ihr seht nur einen kleinen Chinesen, der nutzlos und aus reiner Schadenfreude zwei Handwerksmeisterstücke in Form von Kameras, die in mühsamer Kleinsarbeit von anderen kleinen Chinesen in der Fabrik zusammen gebaut wurden, zerstört.

Und weil euch eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Thematik viel zu anstrengend ist, kommen völlig insuffiziente Vergleiche zu Big Brother oder einem stammtischreifem Pauschalurteil "Spaßgesellschaft"...

Ich schätze unterschiedliche Meinungen und erwarte nicht, dass jeder meinen Humor teilt, aber für Eure Pauschalverurteilung gibt es von mir ein :flop:

Ditmar
11.07.2011, 11:55
Hi sofian,

Zitat:"Und weil euch eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Thematik viel zu anstrengend ist, kommen völlig insuffiziente Vergleiche zu Big Brother oder einem stammtischreifem Pauschalurteil "Spaßgesellschaft"..."

ja wir sind zu blöd um das alles darin zu sehen.
Und ja ich habe mir den Schwachsinn bis zum Ende angeschaut, weil ich dachte da kommt noch was, aber Pustekuchen es blieb beim Nichts.
Und schön das Du es so interessant findest, viel Spaß also weiterhin mit solchen nichtsnutzigen Filmchen.

Sofian
11.07.2011, 12:09
ja wir sind zu blöd um das alles darin zu sehen.
Und ja ich habe mir den Schwachsinn bis zum Ende angeschaut, weil ich dachte da kommt noch was, aber Pustekuchen es blieb beim Nichts.
Und schön das Du es so interessant findest, viel Spaß also weiterhin mit solchen nichtsnutzigen Filmchen

Lieber Ditmar,

das hat doch nichts mit blöd zu tun, wenn das von meiner Seite so rüberkam, möchte ich mich entschuldigen. Es hat mich lediglich geärgert, dass Du da so ein in meinen Augen vorschnelles und vor allem vernichtendes Urteil zur Hand hattest.

Und schön das Du es so interessant findest, viel Spaß also weiterhin mit solchen nichtsnutzigen Filmchen

Danke! Den werde ich haben. ;)

Pollux58
11.07.2011, 12:15
Hallo Sofian,

ist schon klar, nur gut das Du nicht geschrieben hast:
"Wenn ihr nichts positives zu dem Thema zu schreiben habt, haltet euch doch bitte aus dem Thread raus".:D

Danke, das wir noch Unsere Meinung äussern dürfen:top:

Grüsse, Maik

Neonsquare
11.07.2011, 12:40
Man muss doch auch gar nicht immer gezwungen einer Meinung sein :lol:

Ich fand das Argument, dass hier die Arbeit anderer im wahrsten Sinne mit allem möglichen getreten wird, interessant. Mir wäre das so nie eingefallen und ich habe beim Kaffee auch ein wenig darüber nachgedacht. Mein Schluss: Ich muss widersprechen - einerseits werden auch bei Crash-Tests Produkte die jemand gebaut hat zu Klump gefahren. Außerdem ist es generell üblich, dass derartige Robustheitstests durch die Hersteller gemacht werden um Schwachstellen im Produktdesign oder in den Produktionsprozessen aufzudecken.

Der Unterschied ist hier, dass es hier um eine journalistische Arbeit geht und nicht um einen strengen Labortest. Das Ziel dieser Arbeit ist letztlich Aufklärung darüber, dass selbst die preigünstigeren Kameramodelle durchaus robust gebaut sind. Es geht darum klarzustellen, dass eine Kamera nicht unbedingt ein Metallgehäuse braucht um ein paar Zwischenfälle schadlos zu überstehen. Gleichzeitig wird gezeigt, wo die Grenzen sind - wasserdicht sind sie nicht - also braucht man schon Glück und Geduld bei derartigen Missgeschicken; das wäre aber bei einer Metallkamera ohne Abdichtung nicht anders. Nebenbei ist es durchaus komisch anzuschauen - zumindest wenn man gewohnt ist zum Lachen nicht in den Keller zu gehen ;)

Gruß

Shooty
11.07.2011, 13:26
Nun mal ganz ehrlich und Sachlich ohne viel drum herum Spaß.

Ich finde das Video unterhaltend weil es wirklich schön gemacht ist.
Es werden so viele dinge weggeworfen die wirklich noch zu nutzen wären.
Jede Kantine muss beispielsweise das Essen entsorgen was mal in der Auslage war. Da darf nicht irgendwo hin gespendet werden oder so.

Sowas finde ich viel schlimmer als wenn jemand 2 Kameras zerstört und daraus einen Film macht.
Überlegt mal was in der Filmindustrie verbraten wird um es dann zu zerstören. Um Stunts aufzuzeichnen oder einfach nur verbrauchsmaterial.

Wenn die Redaktion dieser "Sendung" der Meinung ist das Geld zu haben um diese 2 Kameras zu Opfern ist das eben so.

Und nun zum praktischen Teil den ich hier sehe und auch ein paar Worte zu persönlicher Erfahrung.
Ich bastel ja gerne aus diesem und jenem alles Mögliche. Da hab ich mir auch schonmal eine zerbrochene (heruntergefallene) Linse vorgenommen bei der die Frontscheibe noch komplett OK war.
Ich wollte sie Milchig ansachleifen um extremen Kontrastverlust zu bekommen usw weil durch die zersplitterte Rücklinse noch eine zu gute Qualität zu sehen war.

ABER es ging einfach nicht!
Ich hab auf dem Ding mit schleifpappier rumgeschmirgelt, mit schraubenziehern versucht das ding zu zerkratzen aber es war mir nicht Möglich.

Gelernt habe ich daraus jedenfalls das es garnicht sooo einfach ist eine Linse zu verkratzen und das man sich da nicht soooooo viel sorgen machen muss.
Das ist ja beispielsweise auch bei dem "Nagelteste" zu sehen bei dem die eine Linse sogar keinen schaden nimmt soweit ich mich erinnere.

Nun kann man natürlich wieder dadrüber streiten das jedes Glas anders ist und mal die Frontscheibe auch aus nicht so massivem Glas sein kann, aber das möchte ich eigendlich garnicht.

Genauso ist es auch mal interessant zu sehen (und beim sehen überdenkt man dann) das die Elektronik und der Spiegelkasten der Kamera ja IM Gehäuse ist. Das Gehäuse kann also ziemlich viel abbekommen und die Elektronik merkt davon erstmal nix.
Auch interessant das die Spiegelmechanik dann doch so massiv ist um einiges auszuhalten.
Man muss sich also weniger Gedanken machen wenn man mal hier oder da an ein Straßenschild stößt (ja das passiert mir ab und an wenn ich zwei Bodys dabei hab) oder da mal an die Ecke dotzt.

Und nun mal an die ganzen Menschen die sich Stiftung Wahrentest in irgendeiner weise ansehen.
Wisst ihr wieviele Geräte die da schrotten nur um was zu testen?!?!?!?!

So ich habe fertig ^^