Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Fotoupload, eine Frage!
Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2011, 13:42
Nachdem ich meine Fotos auf den Pc geladen hab auf den Wechseldatenträger, möchte ich natürlich meine Kamera wieder entkoppel. Bei Windows 2000 gab es ein Symbol mit zwei grünen Pfeilen, anklicken, dann dann die Verbindung kappen.
Bei Windows 7 finde ich so ein Symbol nicht und immer einfach das USB Kabel direkt von der Kamera lösen ist wohl etwas ungesund.Hat Jemand Rat?
Ernst-Dieter
Hallo,
kannst Du einfach abziehen, macht bei W7 nichts.
Gruß, Werner
Servus,
unten rechts in der Leiste neben DE auf das kleine weiße Dreieck klicken.
In dem aufpoppendem Menü oben in der Mitte "Hardware sicher entfernen".
Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2011, 13:54
Servus,
unten rechts in der Leiste neben DE auf das kleine weiße Dreieck klicken.
In dem aufpoppendem Menü oben in der Mitte "Hardware sicher entfernen".
Oh Danke!
Ernst-Dieter
MajorTom123
09.07.2011, 15:34
kannst Du einfach abziehen, macht bei W7 nichts.
Das sollte man auch unter Win7 nicht unbedingt tun. In 99% aller Fälle passiert tatsächlich nichts, weil Windows alle Schreibcaches bei USB-Laufwerken ausschaltet. Dennoch könnte Windows gerade irgendwas drauf schreiben wollen und dann könnte im schlimmsten Falle das Dateisystem der Speicherkarte hinüber sein.
alpine-helmut
09.07.2011, 18:23
Ich geh immer auf die Laufwerksanzeige, klicke mit rechts auf das Laufwerksymbol der Speicherkarte und wähle dann "Auswerfen".
Wenn ichs mal übersehe, dann kommt beim nächsten Mal immer die Frage, ob ich den Datenträger reparieren möchte ...