PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Yongnuo-Set

josand
09.07.2011, 10:10
Hallo,

in der Hoffnung, dass jemand Rat weiß. Hab mir ein komplettes Yongnuo-Set bestehend aus Blitz (Yongnuo 560) und Funkauslöser geholt. Die entsprechenden Adapter hab ich. Wollte gestern entfesselt testen, leider tut sich nix. Der Blitz funktioniert auf der Kamera. Auch die Auslöser scheinen entfesselt zu funktionieren. Habs mit einem Metz für Sony probiert. Geht. Nur die Kombination aus Yongnuo-Blitz + yongnuo auslöser scheint an meiner sony nicht zu funzen.

Kann mir jemand helfen?

grüße, K

Kai

Fastboy
09.07.2011, 11:13
Verwende die gleiche Kombi mit der A300 ohne Probleme :top:

Kamera auf M-Modus - Funkauslöser auf gleichen Kanal - Funkauslöser auf Kamera - Leuchten die LEDs beim Auslösen der Kamera? - Akkus geladen? - Blitze im M-Modus :?:

LG
Gerhard

josand
09.07.2011, 11:30
ahh, jetzt hat es bei mir auch funktioniert. hatte den yongnuobölitz nicht auf m sondern s1-modus. jetzt geht es. aber wofür sind eigentlich die s-modi und wie stelle ich am funkauslöser eigentlich den kanal ein?

danke übrigens für die schnelle antwort!

Shooty
09.07.2011, 11:33
Die Slavemodi sind daüfr das der BLitz auf ein anderes Blitzsignal mit blitzt.
Einer (ich glaube der erste also mittlere Slave) blitzt einfach nur so mit.
Der zweite unterdrückt den Vorblitz (noch nicht getestet obs bei Sony geht)

Die FUnker kannst du an diesen kleinen nöppelchen unter der Schutzfolie verstellen.
Die haben meine ich eine gelbe Farbe.
Also schutzfolie abziehen und Kanel einstellen. ;)

Und aus Interesse ... welchen YN blitz hast du genommen? :)

josand
09.07.2011, 11:45
ahh ok, auch das hab ich jetzt rausgefunden. gelbe folie ab. im ursprungszustand sind die dinger, (sender und empfänger) von 1-4 nach "unten" eingestellt, was wohl off bedeutet, denn oben steht on. na ja, hab da mal nix dran geändert. funktioniert hats dennoch. wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber wann genau muss ich diese kanäle denn nun verstellen?

ich hab mir den yn560 speedlite geholt!

Grüße!

WB-Joe
09.07.2011, 11:59
aber wann genau muss ich diese kanäle denn nun verstellen?
Müssen überhaupt nicht, aber wenn in deiner Nähe jemand auf der gleichen Frequenz funkt kannst du deine Kanäle verstellen.;)

josand
09.07.2011, 12:42
ok, danke. dann werd ich mein glück mal versuchen, in der hoffnung yongnuo und metz-blitgz harmonieren zusammen.

grüße

Fastboy
09.07.2011, 12:52
Mode S2 funktioniert an der Alpha. Da wird der Vorblitz unterdrückt.

LG
Gerhard

Edith sagt: Versuche es, wie in deinem ersten Post, mit Groß- und Kleinschreibung. Erleichtert das lesen ungeheim. :lol: