Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escape
796/DSC01645_fb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129199)
Harry
slowhand
09.07.2011, 08:49
Ich brauche glabe nicht mehr zus sagen, dass mir dein Bild gefällt.
Motiv, Schnitt, Bearbeitung :top::top::top:
kuddelmuddel
09.07.2011, 08:52
Von mir kriegste auch :top::top::top:
mehr brauch man da ja gar nicht dazu sagen.
Toll
Gruß
Stefan
Harry, wie bekommt man den Himmel in solchem Schwarz, wenn das Ausgangsmaterial (vielleicht) blau war. Oder ist das eine Umkehrung? Ich finde das Bild schon sehr spannend, so, wie es ist. :top: Aber die Neugierde siegt halt.
Gruß
Stefan
Harry, wie bekommt man den Himmel in solchem Schwarz, wenn das Ausgangsmaterial (vielleicht) blau war.....
Gruß
Stefan
Und das ist auch wieder mein Problem. Auch dieses Mal habe ich das Gefühl (wenn auch weniger als beim letzten Mal) Du präsentiert hier ein s/w Negativ.
Für mich kommt noch dazu, dass ich ja schon andere Bilder des Motives kenne.
Bildaufbau gut, Idee gut. Bearbeitung gespalten. Aber es gehört nicht zu den Deinen Bildern, die mir auf ewig in Erinnerung bleiben.
VG
Jürgen
Danke, Leo und Stefan^2:top:
Der Himmel war blau und in Farbe kommt das Bild bei weitem nicht so gut rüber (im Gegensatz zu dem hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105521)). Abundzu "schwelge" ich auch gerne mal im Schwarz:D
Wie habe ich das bearbeitet ... ja wenn ich das noch wüsste:roll: Ich habe gerade vergeblich die Photoshop-Datei gesucht und finde leider nur doch fertige s/w-jpg (ist jetzt keine Ausrede). Ich denke, ich habe es mit der selektiven Farbkorrektur gemacht und im Blau das Schwarz bis an den Anschlag gezogen. Da das Gebäude selbst ja im Original in schwarz und weiß gehalten ist, war das dann keine große Übung. Ich glaube nicht, dass ich den Himmel selektieren/auswählen musste.
:shock:Leider sehe ich in dem Bild gerade einige Treppchen ... ich schau später mal ob ich das besser hinkriege und lade es nochmal neu hoch.
Harry
Und das ist auch wieder mein Problem. Auch dieses Mal habe ich das Gefühl (wenn auch weniger als beim letzten Mal) Du präsentiert hier ein s/w Negativ.
Für mich kommt noch dazu, dass ich ja schon andere Bilder des Motives kenne.
Bildaufbau gut, Idee gut. Bearbeitung gespalten. Aber es gehört nicht zu den Deinen Bildern, die mir auf ewig in Erinnerung bleiben.
Danke, Jürgen:top: Das mit dem schwarzen Himmel würde ich als Stilmittel bezeichnen und ist wohl auch Geschmackssache. Mir persönlich gefällt "escape" schon genau so gut wie "Die Winkelhalbierende (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120862&mode=search&)".
Harry
Pollux58
09.07.2011, 09:57
Guten Morgen Harry,
dieses Bild gefällt mir besser als dein letztes ( Die Laterne 06 ) warum?
Die Linien, des Gebäudes sind sehr streng, unterstreicht die grafische Wirkung.
Das Schwarz, ist auch für mich etwas zu stark, dem könnte man aber entgegen wirken, wenn man den Kontrast im Gebäude ein wenig erhöht.
Der Kontrast, des Kondensstreifens ist durch die grösse, sehr stark und lenkt sehr vom vermutlichen hauptmotiv ( Gebäude ) ab.
Grüsse, Maik
D.. Das mit dem schwarzen Himmel würde ich als Stilmittel ... Mir persönlich gefällt "escape" schon genau so gut wie "Die Winkelhalbierende (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120862&mode=search&)".
Harry
Auf mich wirkt die Winkelhalbierende deutlich besser. Hier ist der Bildaufnau für mich gelungener, der Himmel nicht durchgehend schwarz und so dominant. Wenn auch leider etwas fleckig.
Das Stilmittel löst bei mir den "Negativ"charakter aus. Und dann wäre der Originalhimmel eher bedeckt weiß.
Aber egal.
VG
Jürgen
dieses Bild gefällt mir besser als dein letztes ( Die Laterne 06 ) warum?
Die Linien, des Gebäudes sind sehr streng, unterstreicht die grafische Wirkung.
Das Schwarz, ist auch für mich etwas zu stark, dem könnte man aber entgegen wirken, wenn man den Kontrast im Gebäude ein wenig erhöht.
Der Kontrast, des Kondensstreifens ist durch die grösse, sehr stark und lenkt sehr vom vermutlichen hauptmotiv ( Gebäude ) ab.
Danke, Maik:top:
Ich denke, das Bild funktioniert nur als Ganzes: Das Gebäude ohne Taube (Flugzeug), dafür wäre es dann zu viel Leere (Himmel).
Harry
Auf mich wirkt die Winkelhalbierende deutlich besser. Hier ist der Bildaufnau für mich gelungener, der Himmel nicht durchgehend schwarz und so dominant. Wenn auch leider etwas fleckig.
Das Stilmittel löst bei mir den "Negativ"charakter aus. Und dann wäre der Originalhimmel eher bedeckt weiß.
Aber egal.
Nö, mir ist Deine Meinung gar nicht egal, Jürgen.
Ja, "Die Winkelhalbierende" (wobei mir der englische Titel "bisecting line" wesentlich besser gefällt) mag unter den von Dir genannten Kriterien stärker sein. Nicht umsonst war es wohl das erste aus der Serie.
Harry
Spannend finde ich es deshalb, weil der von der Sonne beleuchtete Gebäudeteil links oben so stark im Gegensatz zum nachtschwarzen Himmel steht. Und weil ich auch gerne Bilder mit "nicht stimmen könnenden" Beleuchtungssituationen am Rechner gestalte. Zeig mal weitere Werke.
Gruß
Stefan
Danke, Stefan:top: Ich lade morgen mal ein weiteres Bild aus dieser Serie hoch.
Harry