PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's go Berlin

poorboytommy
08.07.2011, 12:37
Gestern Abend um 21.30 Uhr auf der A2 bei Magdeburg in Richtung Berlin

848/DSC00255.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129174)

badenbiker
08.07.2011, 21:57
Sieht aus wie ein Radarbild?

poorboytommy
08.07.2011, 23:38
Sieht aus wie ein Radarbild?

wer weiß vielleicht habe ich es gestern per Post bekommen:P

Dana
08.07.2011, 23:40
wer weiß vielleicht habe ich es gestern per Post bekommen:P

oder du bist Polizist!!!!!!!!
Jaha, es kommt alles irgendwann an die Öffentlichkeit! ;)

poorboytommy
08.07.2011, 23:42
oder du bist Polizist!!!!!!!!
Jaha, es kommt alles irgendwann an die Öffentlichkeit! ;)

schei... ertappt :oops:

Sonussus
10.07.2011, 11:05
sieht schon interessant aus das Bild. Wurde das farblich verändert ?

poorboytommy
10.07.2011, 22:42
sieht schon interessant aus das Bild. Wurde das farblich verändert ?

Es war eigentlich eine Farbaufnahme. Ich habe so etwas zum ersten mal gemacht und denke mal das man es gleich schwarz-weiß fotografieren sollte. Aber probieren geht über studieren. In Farbe gefällt es mir gar nicht. Es war auch schon zu dunkel. Es war einfach eine spontane Idee als ich über die Autobahnbrücke gefahren bin.

Alexander Hill
11.07.2011, 10:07
Gefällt mir:top::top:

Gleich schwarz-weiß fotografieren: was meinst du damit? Ist das Bild analog fotografiert? Bei meinen Cams kann ich SW nicht einstellen. Bei RAW wäre das auch sinnlos, denke ich.

Alex

poorboytommy
11.07.2011, 13:28
Gefällt mir:top::top:

Gleich schwarz-weiß fotografieren: was meinst du damit? Ist das Bild analog fotografiert? Bei meinen Cams kann ich SW nicht einstellen. Bei RAW wäre das auch sinnlos, denke ich.

Alex

In der Kreativeinstellung kann ich bei der A350 auf B/W (S/W) stellen. Ob das besser ist weiß ich nicht, das kann Dir vielleicht ein Profi sagen. ´Bei RAW Dateien bleiben die Farbinformationen erhalten. Als JPEG-Datei nicht. Ich werde das bei Gelegenheit mal alles ausprobieren. Aber vielleicht kann ja mal jemand ein Tip geben, es gibt doch hier so viele die tolle S/W Fotos machen.

LG Tommy

Alexander Hill
12.07.2011, 07:18
In der Kreativeinstellung kann ich bei der A350 auf B/W (S/W) stellen.
Ach so.

Bei der SW-Einstellung musst du mit den Vorgaben der Kamera leben. Das Ergebnis kannst du besser beeinflussen, wenn du RAW machst und dann die einzelnen Farbkanäle zur SW-Umwandlung benutzt (PS oder Lightroom). Ist m.E. kreativer als die Kreativeinstellung...

Alex

poorboytommy
12.07.2011, 10:36
Ach so.

Bei der SW-Einstellung musst du mit den Vorgaben der Kamera leben. Das Ergebnis kannst du besser beeinflussen, wenn du RAW machst und dann die einzelnen Farbkanäle zur SW-Umwandlung benutzt (PS oder Lightroom). Ist m.E. kreativer als die Kreativeinstellung...

Alex

Ich habe es ja erst im PS in ein SW Foto umgewandelt. Allerdings nicht aus RAW sondern aus JPEG. Mit RAW habe ich mich noch nie beschäftigt. Immer schön langsam, bin halt noch Anfänger und muß mich erst mal ausprobieren.:roll: Aber irgendwann werde ich da auch mal mit anfangen, da man ja hinterher mehr Möglichkeiten der Bildbearbeitung hat.