Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowens Pulsar Tx neu
Für Interessierte: Bowens bringt einen neuen Funksender heraus, der auch im Bundle mit einer Empfängerkarte angeboten werden wird:
http://www.calumetphoto.de/eng/product/bowens_pulsartx/bowbw3965
http://www.calumetphoto.de/eng/product/bowens_pulsartx_receiver_card/bowbw3967
das Bowens System würde mich schon interessieren - es ist deutlich günstiger als die PocketWizards - nur wie bekomme ich das an meiner alpha 350 fest?
...mit dem gefrickeladapter von sonny:roll::top::D
Willkommen im Forum spooki.
Den Funker kannst Du z.B. mit dem Adapter von Pixel TF-325 nutzen.
So long
Eric
ist schon irgendwie diskriminierend, dass man sich als minolta/sony Nutzer immer mit irgendwelchen Adaptern rumschlagen muss :evil:
wenn ich nicht so zufrieden wäre mit meiner Kamera und den Linsen könnte ich schon ins grübeln kommen das System zu wechseln...
Danke für die Tipps!
Gruß,
Olav
Mit den Pulsaren und dem original Sony Adapter hatte ich im Studio immer wieder Probleme bis ich letztlich resigniert aufgab. Wäre es nur der Adapter allein gewesen, aber auch die Zuverlässigkeit der Pulsare im Punkt Auslösung ließ zu wünschen übrig und das nicht nur mit Sony Kameras am Adapter. Da kann anscheinend schon ein in der Nähe liegendes Handy zum Störfaktor werden.
Heute arbeite ich mit PocketWizards und muss mir keine Gedanken mehr um die Technik machen.
Sehr gut finde ich die Lösung mit der Empfängerkarte, die direkt in den Blitzkopf eingeschoben wird und so immer dabei ist und über den Blitzkopf mit Strom versorgt wird. Die Karten gibt es übrigens auch in einer Version für die PocketWizards.
Mit den Pulsaren und dem original Sony Adapter hatte ich im Studio immer wieder Probleme bis ich letztlich resigniert aufgab. Wäre es nur der Adapter allein gewesen, aber auch die Zuverlässigkeit der Pulsare im Punkt Auslösung ließ zu wünschen übrig und das nicht nur mit Sony Kameras am Adapter. Da kann anscheinend schon ein in der Nähe liegendes Handy zum Störfaktor werden.
Heute arbeite ich mit PocketWizards und muss mir keine Gedanken mehr um die Technik machen.
Sehr gut finde ich die Lösung mit der Empfängerkarte, die direkt in den Blitzkopf eingeschoben wird und so immer dabei ist und über den Blitzkopf mit Strom versorgt wird. Die Karten gibt es übrigens auch in einer Version für die PocketWizards.
Über Probleme mit den Pulsaren kann ich nun überhaupt nicht klagen. Ich benutze sie hauptsächlich mit dem Minolta-Adapter an der A850, aber auch an A700, D7D, D5D und Dynax 7 und an der Mamiya 645 Pro (dort natürlich ohne Adapter ;)). Wie gesagt, nicht die geringsten Probleme.
Dagegen habe ich gelegentlich mit der Bowens Fernbedienung RC3 Probleme. Die IR-Fernschaltung der Blitzgeräteeinstellungen klappt einwandfrei, die Funkauslösung dagegen hat schon mal Aussetzer. Das liegt möglicherweise daran, weil die RC3 über keine Aussenantenne verfügt.
Die Empfängerkarten finde ich übrigens auch toll. Deshalb habe ich nach und nach auf die R-Serie umgerüstet.