PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player

Joshi_H
08.07.2011, 10:21
Hallo,

ich habe einen Archos, der mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und möchte mir nun einen neuen MP3-Player kaufen, der per SD-Karte erweiterbar ist. Außerdem sollte er - ganz wichtig - im Dateimodus funktionierten. D.h., man sollte mit dem MP3-Player durch die Ordnerstruktur navigieren können ohne auf die interne Datenbank zurückgreifen zu müssen, die bekanntlich von gut gepflegten MP3-Tags abhängig ist. Ich habe aber so viele alte Stücke von Schallplatte nach mp3 konvertiert auf die ich nicht verzichten möchte.

Können das die heutigen MP3-Player noch? Ich suche jetzt schon seit Stunden und nirgendwo steht bei den aktuellen Modellen beschrieben, dass das noch geht.

Grüße,

Jörg

RainerV
08.07.2011, 10:37
...Ich habe aber so viele alte Stücke von Schallplatte nach mp3 konvertiert auf die ich nicht verzichten möchte.
...

MP3-Tags kann man im Notfall auch per Software "nachpflegen". Ich persönlich besitze einen Cowon S9, in dem man aber auch noch per normaler Ordnerstruktur navigieren kann. Per SD-Karte kann man ihn nicht erweitern. Da gibt/gab es aber bei Cowon auch Modelle bei denen das möglich ist/war. Bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden (der D2/D2+ wenn ich mich recht entsinne).

Rainer

Aleks
08.07.2011, 18:43
Können das die heutigen MP3-Player noch?
Hallo Jörg,

ja, ich hatte ganz ähnliche Anforderungen an einen neuen MP3 Player und wurde bei Sandisk fündig: Sandisk Sansa Fuze

Unterstützt Ordnernavigation, super Klang schon in der default-Einstellung, großer Akku, unter Windows als normaler Wechseldatenträger verwendbar(!), und mit einem microSD Kartenslot.

16 GB Karte dazu und gute In-Ears --> lets rock!! :)

Weiß nicht, ob du den noch neu bekommst, weil letztes Jahr gekauft, aber es lohnt ein Blick auf die guten Bewertungen:
http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Video-Player-Radio-schwarz/dp/B0019JOD68/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310142861&sr=8-2

Der Nachfolger "Sansa Fuze+" ist leider nicht der Bringer...

Grüße, Aleks