Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugkünstler

Wallo
24.08.2004, 11:04
Wollte mich mal wieder mit einem Foto melden. Ist natürlich ein Makro, bzw. eine Kollage aus 12 Makros von Wespen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/1767027), die ich im Flug erwischt habe.

Gruß, Wolfgang

Jan
24.08.2004, 11:13
Tolle Bilder, aber das mittlere alleine und größer würde mich noch mehr ansprechen.
Im Augenblick kann ich Wespen eigentlich überhaupt nicht leiden, dieses Jahr sind sie viel zu zahlreich und dreist, man mag garnicht mehr auf der Terasse sitzen und essen.

LG Jan

P.S.: Hast Du Lust, zu den GFW-Bilder (Thema Makro) Kommentare abzugeben? Wenn die Einzeldiskussionen durch sind, sind auch alle Bilder wieder zur Diskussion offen.

P.P.S.: Ich habe grade in die Regeln des GFW geschaut, eine solche offene Diskussionsphase ist nicht vorgesehen, wäre aber doch eine gute Sache, oder?

Ditmar
24.08.2004, 11:14
Wie eigentlich immer, Klasse Aufnahmen! :top: :top: :top:
Wie machst Du nur immer wieder solche Aufnahmen, oder Sind das "nur" die welche was geworden sind? ;)

Computer-Maus
24.08.2004, 11:20
Hallo Wolfgang,

die hast Du ja klasse erwischt und auf den Bildern gefallen sie mir auch gut :top: . Aber wie Jan auch schon gesagt hat, das mittlere alleine und größer, das wäre der Hammer.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Morphium
24.08.2004, 11:36
Holla. Eine tolle Serie hast du da gemacht. Hoffe bei dem einen Foto ist alles noch gut ausgegangen. Die rast ja förmlich auf dich zu :)

Tina
24.08.2004, 12:26
Hi Wolfgang,

schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen :)

Die Collage ist wirklich klasse geworden, aber wie zum Teufel hast Du das Bild in der Mitte hingekriegt ? Hast Du einen Marmeladenklecks auf die Cam geschmiert und gewartet ???

Viele Grüße
Tina

Jan
24.08.2004, 12:39
Ich hatte mal Wallos 300mm-Tele (*Crop-Faktor+Nahlinse=1:1 bei > 50 cm Aufnahmeabstand) in der Hand, damit würde ich vermutlich nur Bilder meiner Schuhspitzen machen können, weil es meine Hand immer nach unten zieht.
Ein trainierter DSLR-User mit dem Beinamen 'Der Wespenflüsterer' hat aber wohl keine Mühe, solche Bilder zu machen.
Grüße, Jan

newdimage
24.08.2004, 12:46
Ich hatte mal Wallos 300mm-Tele (*Crop-Faktor+Nahlinse) in der Hand, damit würde ich vermutlich nur Bilder miener Schuhspitzen machen können, weil es meine Hand immer nach unten zeiht.
Ein trainierter DSLR-User mit dem Beinamen 'Der Wespenflüsterer' hat aber wohl keine Mühe, solche Bilder zu machen.
Grüße, Jan^

Da ist ja anscheinend ein gehörig Mass an Technik im Einsatz, aber der Einsatz lohnt: Die Bilder sind absolut .... (darf man g... schreiben :?: ).

ManniC
24.08.2004, 12:47
Ich hatte mal Wallos 300mm-Tele (*Crop-Faktor+Nahlinse) in der Hand
Genau,
CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album89&id=act&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
(*schnellwegduck*)

Jan
24.08.2004, 13:00
Hallo Manfred,
der link fehlte nicht ohne Absicht :evil: .

Bevor wir im Cafe landen, greife ich die Frage nach dem 'Wie' bei Wallos Bildern noch einmal auf, also Wallo, erzähl!

Jan

Wallo
24.08.2004, 13:09
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen freundlichen Kommentare.

Zur den Aufnahmen: Der technische Einsatz war gar nicht so riesig! Zunächst einmal habe ich die Wespen geködert. Das gelingt ganz gut mit Honig (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/1747429) oder Wurst (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/1747719). Dann entweder mit dem Makroobjektiv oder Weitwinkel-Zoom + Nahlinse (bloß keinem weiter erzählen) sowie einem Makroblitz im Ansitz (ca. 15-30 cm vom Köder entfernt) ca. 50 Freihand-Fotos schießen. Durch Erschüttern des Tisches kann man die Tierchen immer wieder zum Auffliegen bewegen. Mit Glück und (Über)Mut ;) erwischt man die Wespen dann auch einigermaßen im Fokus.

p.s.: Tina lag also gar nicht so falsch mit ihrer Vermutung!

carlos
24.08.2004, 15:42
schöne Tiere und schöne Bilder - leider nicht ganz ungefährlich :top:

Maria
24.08.2004, 18:24
Hallo Wolfgang,
echt starke Fotos! :top:
So etwas schauen ich mir gern an.
LG Maria

Dragi
24.08.2004, 19:33
Hallo Wolfgang,
echt starke Fotos! :top:
So etwas schauen ich mir gern an.
LG Maria

Hi Du ...

kann mich Maria nur anschließen! Super! Na, ich hätte ja doch
wieder eher dat weite gesucht. Zumal sie dieses Jahr echt mehr
als dreist sind.

Gruß Dragi

lucky
24.08.2004, 22:26
hey wallo,

sehr schöne bilder und gute zusammen setzung. :top:
würde die bilder mitte/rechts und unten/mitte gern mal einzeln und größer sehen.

gruß sven

Olaf S.
24.08.2004, 22:28
Also Wespen sind ja wohl so richtig mein Ding, mir lief es beim Anblick der Biester eiskalt den Rücken runter. Wie hast du die denn so herrlich abgelichtet? Mit was hast du Sie denn gelockt?

Wallo
25.08.2004, 09:36
Also Wespen sind ja wohl so richtig mein Ding, mir lief es beim Anblick der Biester eiskalt den Rücken runter. Wie hast du die denn so herrlich abgelichtet? Mit was hast du Sie denn gelockt?

Olaf, weiter oben findest Du die Beschreibung!

Olaf S.
25.08.2004, 11:23
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich glaub ich werde alt. :roll: