Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Autos mag....

soligarus
07.07.2011, 22:43
Diese hübsche Teil ist heute bei uns auf den Hof gerollt. Wer Autos mag, der schaut hin. Fotografiert mit meiner alpha 55 mit einem Sigma 17-70 2.8-4 Macro HSM. ich habe nichts nachgearbeitet, nur das Kennzeichen mit paintnet weggemacht. Wenn jemand möchte kann er gern ein Feedback zu den Fotos geben.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC01730.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129241)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC01731.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129242)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC01737-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129243)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC01736-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129244)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC01732-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129245)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/DSC01734-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129246)

Edit 09.07.:
Nach studieren der Beiträge habe ich die Fotos jetzt in der Galerie hochgeladen, ich habe jedoch den Eindruck das diese an Schärfe verloren haben, weil ich sie verkleinern mußte, das ist dann ebend so. Ich wollte nichts lostreten wegen Macho Karre oder ähnliches, da mag jeder zu stehen wie er möchte. Der Hinweis auf den Nissan war gut, wow - hab ich aber Nachholebedarf - Hut ab vor den Fotos. Aber hier bei dem X6 war das Auto gerade da, ich fand es beeindruckend und mußte einfach meine alpha "ziehen". Ich habe mich gefreut das der Besitzer nichts dagegen hatte weil solche Autos ja weit östlich sehr beliebt sind.

Dana
07.07.2011, 22:46
Funktioniert, aber nervt bisi.

Dabei ist Bilder einbinden in unsere Galerie so einfach...wenn man sich vorher etwas umguckt. ;)

Hier der Link http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie

Einfach mal lesen. :D

Und ja echt cooler Wagen!

hpike
08.07.2011, 12:50
Da ich einen Bilderhoster genommen habe, hoffe ich das es mit dem ansehen klappt.

Genau aus dem Grund schaue ich mir die Bilder erst gar nicht an. Sorry :zuck:

aidualk
08.07.2011, 13:23
Ich mag Autos aber keine 2 Tonnen Monster, und auch nicht unbedingt von fremden Bildhostern.

viele Grüße

aidualk

meph!sto
08.07.2011, 13:25
In Hamburg habe ich vor 2 Tagen ein ähnliches Schlachtschiff gesehen und konnte damit nichts anfangen.
Sorry!
Mir sagt so ein Panzer gar nicht zu.

jameek
08.07.2011, 13:52
Solche mag ich am liebsten auf der Autobahn bei 210kmH direkt hinter mir.
Ca. 5cm Luft, Lichthupend und einhändig gefahren.
Sorry für das Klischee, hab selbst n BMW, aber hier sprechen allein schon die getönten Fenster und die lieblos geclearten Logos Bände aus welchem Kreis dieses Auto kommt. Auch fotografisch gibt mir das nix, für Autoscout ok, sonst halt :zuck:
Guck mal zum Vergleich den Nissan von ISO300 an, das macht was her...

Dimagier_Horst
08.07.2011, 14:19
Ich habe sie lieber vor mir, so ein paar Kilometer. Dann kann ich höchstens im Stau stehen, statt in den Unfall verwickelt zu werden....;)

Phoenixoffire
08.07.2011, 15:09
Also die Bilder sind scharf und angenehm belichtet.
Leider sind sie auch etwas... unspektakulär ;) Gerade Autofotografie ist schwierig, da du dem ganzen Viel Leben einhauchen musst. Und im gegensatz zum Modell hebt dein Auto nicht mal eben den Kopf um eine andere Wirkung zu erzielen =)

Aber das ist alles Erfahrung, also weitermachen!

PS: Ich hasse den BMW X6M, ein unmöglich dummes Auto

jameek
08.07.2011, 15:38
Ich habe sie lieber vor mir
Meine Aussage war auch ironisch gemeint... ;)

Dana
08.07.2011, 17:06
Ich glaub, ich muss jetzt doch dazu sagen, dass meine Aussage mit "echt cool" durchaus ironisch gemeint war. :shock: Nicht dass jemand noch denkt, ich würde dieses Schlachtschiff schick finden. :lol: Ich kann allerdings mit allen hochgemotzten Wagen nichts anfangen, egal von welcher Marke.

Hat übrigens jemand gesehen, dass es im letzten Bild irgendwie so aussieht, als hätte der Fotograf die Hosen runtergelassen? :shock:

:lol:

(ist übrigens nicht böse gemeint, lieber Threadstarter, hat mich nur belustigt... :mrgreen:)

Shooty
08.07.2011, 17:36
Ja, Auto ^^

Die Felgen und die "gecleanten" Autoteile eignen sich eventuell sehr gut um künstlerich wertvolle Bilder zu machen :D

WB-Joe
08.07.2011, 18:11
Was soll die Arme-Leute-Karre?:mrgreen:
Ist ja nicht mal der G-Power......:lol::lol::lol:

Und Bildhoster mag eh keiner, zumal die Karre nicht wirklich gut ins Bild gesetzt wurde.

WB-Joe
08.07.2011, 18:15
Ich mag Autos aber keine 2 Tonnen Monster, und auch nicht unbedingt von fremden Bildhostern.

viele Grüße

aidualk
Immer diese Vorurteile!
Zweitonner sind gar nicht übel, wenn sie ausreichend motorisiert sind.:mrgreen::mrgreen:

aidualk
08.07.2011, 18:32
Immer diese Vorurteile!
Zweitonner sind gar nicht übel, wenn sie ausreichend motorisiert sind.:mrgreen::mrgreen:

Wieso Vorurteil? Aber stimmt, der X6 hat deutlich über 2 Tonnen, genauer, etwas über 2,3 t Leergewicht. Ja, ausreichend motorisiert ist er (wie war das mit 'ausreichend' in der Schule? ;)) Mich nervt gerade der X6, weil die darin sitzenden nur 2 Pedalstellungen kennen. Leerlauf und Vollgas (und das ist kein Vorurteil, sondern ein entgültiges).

Dimagier_Horst
08.07.2011, 19:10
Mich nervt gerade der X6,
Da hat der Nobsch mit der x3 aber nochmal Glück gehabt :mrgreen: .

Wo die Dana so hinguckt...:shock:...in Schottland ist das aber gar nicht schicklich :lol: .:oops:

eac
08.07.2011, 19:32
Ich wollte jetzt sowas wie "Grotesk häßliche Penisprothese für Leute mit zu kleinem Ego und zu großem Geldbeutel" schreiben, aber als Moderator bin ich ja zur Mäßigung verpflichtet und außerdem sorgt ja jeder verkaufte X6 dafür, daß es München besser geht und ich auch indirekt meiner A77 näher komme, also sag ich das lieber nicht und denk es mir nur.

Ohh ... jetzt hab ich es ja doch geschrieben. Hmm. Naja. Ich änder keine Postings von Moderatoren.

Oldy
08.07.2011, 19:50
"Grotesk häßliche Penisprothese für Leute mit zu kleinem Ego und zu großem Geldbeutel"
Hier die Kurzform: SCHWANZERSATZ :mrgreen:

Sonussus
08.07.2011, 20:00
Auch fotografisch gibt mir das nix, für Autoscout ok, sonst halt :zuck:

Sehe ich ähnlich. Nettes Auto aber irgendwie als Fotomotiv doch relativ "normal" :D Ich steh auf alte Amischlitten ala Mustang :)

WB-Joe
08.07.2011, 20:05
Wieso Vorurteil? Aber stimmt, der X6 hat deutlich über 2 Tonnen, genauer, etwas über 2,3 t Leergewicht. Ja, ausreichend motorisiert ist er (wie war das mit 'ausreichend' in der Schule? ;)) Mich nervt gerade der X6, weil die darin sitzenden nur 2 Pedalstellungen kennen. Leerlauf und Vollgas (und das ist kein Vorurteil, sondern ein entgültiges).
Das ist das nächste Vorurteil!
Leerlauf-Halb-Voll.
Und was soll daran schlechtsein? Zumal ich so einer Schleuder locker weg zieh......:mrgreen:
2 Tonnen gehen zwar gut aber so gut auch wieder nicht.:lol:

Richtig geil ist der X6M, den bauen sie direkt neben meiner Arbeitsstätte.:cool:
Der geht ab wie a Zapferl!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ViewPix
08.07.2011, 20:07
Richtig geil ist der X6M, den bauen sie direkt neben meiner Arbeitsstätte.:cool:
Der geht ab wie a Zapferl!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das stimmt und dazu klingt er auch noch gut :top:

WB-Joe
08.07.2011, 20:12
Das stimmt und dazu klingt er auch noch gut :top:
Yupp!
Fast wie ein startender Tornado mit Brenner....:cool:

robert0176
08.07.2011, 20:20
Ja, so ein X6M ist schon was feines :top: Leider in einer falschen Preisklasse für mich :(

steve.hatton
08.07.2011, 21:24
Naja, laut, bullig, unpraktisch und sauteuer - und zudem stillos.

Nobsch
08.07.2011, 21:38
Da hat der Nobsch mit der x3 aber nochmal Glück gehabt :mrgreen: .

Wo die Dana so hinguckt...:shock:...in Schottland ist das aber gar nicht schicklich :lol: .:oops:

LOL

uaaaahhhh.... wo ich mir gerade genau dieses Fahrzeug kaufen wollte...

:D

Norbert

Smilla
08.07.2011, 23:26
Also ich mag schwarze BMWs:!:

Hey soligarus,
eigentlich ist das ein freundliches Forum hier, nicht beirren lassen und dran bleiben. :D

Mein früherer Nachbar ist Fotograf, mit Schwerpunkt Autos und ich behaupte mal, er ist einer der besseren Autofotografen im Land.
Hier ist seine Website, schau dir mal die Galerie an, vielleicht kannst du dir ein paar Ideen holen. Noch etwas EBV dazu, das macht doch Spaß.

http://www.pete-ruppert.com

Der "getarnte" GT3 stand früher immer unten in der Garageneinfahrt, das war eine Schau, alle Spaziergänger fanden den toll. Spaziergänger haben wir viele, wir sind auf einer Halbinsel im Main. Schon wieder OT, egal.

Viel Spaß und LG
Elke

aidualk
09.07.2011, 08:11
http://www.pete-ruppert.com

Elke, du bist ein Autofreak!? :shock: ;)

echt coole Bilder :top: aber bei dem Lotus ist der TÜV abgelaufen! :shock: :lol: ;)

OT: kommt ihr am Dienstag mal wieder?

Oldy
09.07.2011, 09:48
aber bei dem Lotus ist der TÜV abgelaufen!
Des kann net seyn.
So ein Lotus ist ein von Gott gesegnetes Vehikel und damit von allen irdischen Prüfinstanzen befreit.:top:

aidualk
09.07.2011, 10:00
So ein Lotus ist ein von Gott gesegnetes Vehikel und damit von allen irdischen Prüfinstanzen befreit.:top:

Wie wahr!! :top: :top: :top: und das genaue Gegenteil des X6: Wiegt nur 1/3 (!!) und macht trotzdem noch mehr Spaß (und manche Versionen fahren ihm auch noch davon :P )

ViewPix
09.07.2011, 10:09
Wie wahr!! :top: :top: :top: und das genaue Gegenteil des X6: Wiegt nur 1/3 (!!) und macht trotzdem noch mehr Spaß (und manche Versionen fahren ihm auch noch davon :P )

Aber bequem ist auch was anderes... ;)

WB-Joe
09.07.2011, 11:21
Naja, laut, bullig, unpraktisch und sauteuer - und zudem stillos.
Sagt ein Saab-Fahrer......:lol::lol::lol:

Smilla
09.07.2011, 12:24
Autofreak!? :shock: ;)

Klar doch, ich gehe immer zur IAA und hänge dort in der italienischen Halle bei Maserati rum! ;)
Beweisbilder gibt es hier im Forum oder du fragst einfach Rainer(V). Dass _dir_ der Lotus nicht entgeht war ja klar. :D

OT: kommt ihr am Dienstag mal wieder?
Weiß ich noch nicht, das darf immer Frank entscheiden.
Liebe Grüße an die Mrs. Aidualk :D

Traumtraegerin
09.07.2011, 13:34
Gelöscht durch cdan, weil das einige Leute beleidigt.

Sorry, den musste ich grad loswerden ;)

Ich finde es übrigens auch schade, dass so viele "Neue" die Fotos hier nicht in der Galerie zeigen, sondern über einen fremden Anbieter hochladen. Ist es denn soooo schwierig?

robert0176
09.07.2011, 22:04
... Ich finde es übrigens auch schade, dass so viele "Neue" die Fotos hier nicht in der Galerie zeigen, sondern über einen fremden Anbieter hochladen. Ist es denn soooo schwierig? :top: Gut, von mir sind noch nicht viele Bilder hier, aber die sind hier in der Galerie. Zu dem vorher losgelassenem... :roll::flop:

Traumtraegerin
09.07.2011, 23:28
: Zu dem vorher losgelassenem... :roll::flop:

Oh, in unseren Reihen befindet sich ein spaßbefreiter Bayer, der zum Lachen in den Keller geht?? :beer::beer::beer::beer::beer:

steve.hatton
09.07.2011, 23:55
Sagt ein Saab-Fahrer......:lol::lol::lol:

Tja mei, Understatement halt! Nicht alles was von BMW kommt ist auch gut - steig doch mal hinten ein beim X6 Reinhard !
Darf ich das dann filmen?

WB-Joe
10.07.2011, 00:03
Tja mei, Understatement halt! Nicht alles was von BMW kommt ist auch gut - steig doch mal hinten ein beim X6 Reinhard !
Darf ich das dann filmen?
Underwas?:lol::lol:
Very british, oder wie......
Wieso sollte ich beim X6 hinten einsteigen?
Des möcht ich schon beim 5er nicht, Ausnahme der GT.:mrgreen:

steve.hatton
10.07.2011, 00:07
Wieso sollte ich beim X6 hinten einsteigen?

:top::top::top:

robert0176
10.07.2011, 22:02
Oh, in unseren Reihen befindet sich ein spaßbefreiter Bayer, der zum Lachen in den Keller geht??

Nö, ganz und gar nicht spaßbefreit... aber BMW-Fahrer als Ar.... zu bezeichnen, auch wenn es ein Spaß gewesen sein sollte, ist nicht so die feine Art. Dein Beitrag wurde ja auch schon von nem Mod geändert, also sehe nicht nur ich das so.

Und nur so nebenbei... ich komme aus Regensburg, nicht aus Bayern ;) Allerdings wohne ich inzwischen in Bayern, sozusagen ein Niederbayer mit Migrationshintergrund :P

Traumtraegerin
10.07.2011, 22:40
Ja ja... über Blondinen, Ostfriesen und andere Randgruppen darf man sich ungestraft lustig machen, aber die BMW-Fahrer muss man mit Samthandschuhen anfassen, weil sie zu sensibel sind?? :roll::roll::roll:

robert0176
10.07.2011, 23:03
Es ist mir recht egal, über wen Witze gemacht werden... aber Mann/Frau sollte nicht beleidigend werden, so einfach ist es.
Und nein, ich fahre keinen BMW. Nicht mal in meiner Verwandtschaft hat jemand einen, also bin ich da auch nicht betroffen. Es ging mir tatsächlich um das Ars... nicht mehr und nicht weniger, und wenn es um Fiat, Saab, Opel oder sonst welche Fahrer bestimmter Marken gegangen wäre...

cdan
10.07.2011, 23:44
Sabine, dein Witz war geschmacklos und überflüssig. Jetzt zurück zum Thema!

Dimagier_Horst
11.07.2011, 13:42
weil ich sie verkleinern mußte, das ist dann ebend so.
Nachschärfen, dann ist das ebend nicht so ;).

Ich wollte nichts lostreten wegen Macho Karre oder ähnliches
Das haben diese Autos an sich, man kann es nicht verhindern. Ich mag BMW nicht, fahre aber öfter einen. Die Typen, die mich dann ansprechen, haben oft ein Problem. Mit meinem anderen Fahrzeug passiert das nie. So wurde aus einer anfänglichen Befürchtung ein Vorurteil, im Laufe der Zeit aus einem Vorurteil ein Urteil :D. Der nächste Firmenwagen, wieder BMW, wird eine Nummer größer. Da fangen dann die Verkäufer so richtig an zu erzählen, welche Ausstattung den Nachbarn beeindrucke. Mit einem kurzen, knackigen "So ein Schwachsinn!" kriege ich diese Verkäufer dann ganz schnell zur Vollbremsung. Die gucken dann so blöd wie ein Auto :lol: . Wenn er es dann immer noch nicht kapiert fange ich an, ihn zu quälen: "Was ist der Aufpreis für eine Drosselung des Motors bei 160?", oder "Diese bequemen, dicken Reifen sind doch Bestandtteil des Komfortpakets?", usw., bis er sich ergibt und ganz brav das aufschreibt, was ich ihm sage... :mrgreen:

Ich habe mich gefreut das der Besitzer nichts dagegen hatte weil solche Autos ja weit östlich sehr beliebt sind.
Die Daten des Besitzers sind in einschlägigen Kreisen schneller bekannt, als Du meinst. Wenn sein Wagen dann nicht geklaut wird, hat er sich verkauft ;).

P.S.: Was aber wirklich sehr viel Spass macht und wirklich nur mit einem BMW gut geht: Einen Mercedes vorlassen! Wenn dann noch, wie oft, ein "Dankeschön"-Zeichen kommt, weiss man: DAS kommt von Herzen und ist ehrlich gemeint. :top:

dey
11.07.2011, 13:58
Der Hinweis auf den Nissan war gut, wow - hab ich aber Nachholebedarf - Hut ab vor den Fotos.

Hi,
schau dir die komplette Galerie RUbrik Autos & Zweiräder an. Da findest du genug Positives wie Negatives, um zu lernen.
Denn, ob du Iso300 kopieren kannst ohne sein Equipment (Licht) bzw. die Möglichkeit ein Fahrzeug vor den richtigen Hintergrund zu platzieren ist nicht sicher.

bydey

Nur, um mal wieder zum Thema zurückzukehren.

Dana
11.07.2011, 14:38
Edit 09.07.:
Nach studieren der Beiträge habe ich die Fotos jetzt in der Galerie hochgeladen, ich habe jedoch den Eindruck das diese an Schärfe verloren haben, weil ich sie verkleinern mußte, das ist dann ebend so. Ich wollte nichts lostreten wegen Macho Karre oder ähnliches, da mag jeder zu stehen wie er möchte. Der Hinweis auf den Nissan war gut, wow - hab ich aber Nachholebedarf - Hut ab vor den Fotos. Aber hier bei dem X6 war das Auto gerade da, ich fand es beeindruckend und mußte einfach meine alpha "ziehen". Ich habe mich gefreut das der Besitzer nichts dagegen hatte weil solche Autos ja weit östlich sehr beliebt sind.

Ich habe diesen Teil des Zitats mal absichtlich so lang gelassen.

Ich finde es total klasse, wie du auf diese ganzen Ausuferungen von uns (:lol:) reagiert hast. Muss ich mal sagen. Du warst nicht beleidigt, du hast es nicht auf dich persönlich bezogen, du hast die Kritik, die drin steckte, umgesetzt (Bilder richtig hochgeladen) und bist friedlich geblieben.

Finde ich suuuper! :top:

Was du brauchst, ist ein Bearbeitungsprogramm. Es gibt sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige im Net. Damit kannst du dann mit den Software-"Werkzeugen" das Bild sowohl verkleinern als auch schärfen. Beim Verkleinern ist Nachschärfen meist notwendig, weil diese Größenveränderungen immer auch das Vermatschen zur Folge haben. Ist einfach so. Für das Web muss man Bilder ganz anders vorbereiten wie für den Print.

jameek
11.07.2011, 14:43
Ich finde es total klasse, wie du auf diese ganzen Ausuferungen von uns (:lol:) reagiert hast. Muss ich mal sagen. Du warst nicht beleidigt, du hast es nicht auf dich persönlich bezogen, du hast die Kritik, die drin steckte, umgesetzt (Bilder richtig hochgeladen) und bist friedlich geblieben.

Finde ich suuuper! :top:

Da kann ich mich nur anschließen!!!
Hatte ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich ja auch über das Auto gelästert habe und den weiteren Threadverlauf auch kritisch gesehen habe.
Deine Reaktion spricht aber für Dich! Kompliment, weiß nicht ob ich so ruhig hätte bleiben können :top: