PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner nasser Schmetterling


likeit
07.07.2011, 20:43
1013/comp_2011-07-04_001_133.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129152)
1013/comp_2011-07-04_001_193.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129154)

zwei kleine Urlaubsbilder...
ein kleiner Besuch...

aufjedenfall ein herzliches Hallo ;o)

LG Claudia

Pollux58
07.07.2011, 20:54
Hallo Claudia,

schön wieder einmal etwas von Dir zu sehen:)

Die Bilder sind einfach :top:

Grüsse, Maik

Takami
07.07.2011, 20:59
Aaahhh ... Claudia, das freut mich jetzt aber riesig, mal wieder was von Dir zu sehen :D:D:D zwei schöne Bilder, wunderbar frei gestellt, echt lecker:top:

Harry

trissi
07.07.2011, 20:59
Wow, sehr schöne Aufnahmen.
Du bist wohl aus dem Bett gefallen... um diese Uhrzeit :eek:.
Ist die Vignette nachträglich entstanden?

tino79
07.07.2011, 21:18
Also das 1. Bild finde ich richtig geil!

likeit
07.07.2011, 21:19
Günni ein wenig ;o) aber nicht bei allen Bildern ;o)
danke Harry und Maik

uwe1955
07.07.2011, 23:23
Hallo Claudia,
schön das du wieder an Bord bist.
Und das mit feinen freigestellten Aufnahmen mit toller Schärfe und schön freigestellten
Hintergrund

About Schmidt
08.07.2011, 07:54
Hallo,
ich finde es auch gut, dass du wieder ein paar Bilder von dir zeigst. Mir gefällt hier das zweite besser, besonders der Wassertropfen an der "Nase".

Gruß Wolfgang

theodor52
08.07.2011, 08:25
Guten Morgen Claudia,

wenn mich nicht alles täuscht hast Du hier den Wachtelweizen-Scheckenfalter abgelichtet und das noch in super Qualität. :top: Der fehlt mir auch noch. :roll: Wo bitte hast Du das geschafft den einzufangen?? Und so früh?? Da bin ich zwar schon im Büro aber in der Regel noch nicht auf der Pirsch.

Herzlicher Gruß

Andreas.

dey
08.07.2011, 08:31
Hi Claudia,

musste mich auch erst mal wieder orientieren. D700, likeit, da war doch mal was.
Freue mich, dass du wieder da bist.
Mit diesen Bildern ist die Rückkehr Phönix-like(it).

bydey

o.teske
08.07.2011, 11:28
Hallo,

finde auch das erste echt spitze, auch der Hintergrund kommt da irgendwie genial zum Bild!

Gruß
Oli

BeHo
08.07.2011, 11:46
Wirklich schöne Bilder. :top:

Und Respekt davor, um diese Zeit fotografieren zu gehen.

Stefan4
08.07.2011, 12:03
Hallo Claudia,

schön, wieder was von dir zu sehen. Das erste Bild findet meine volle Zustimmung. Ist der betäubt worden oder hast du Ausdauer bewiesen und Glück gehabt?

LG
Stefan

likeit
08.07.2011, 15:23
hallo erstmal am Tag danach ;o)
und danke für die vielen Anmerkungen,
sei gesagt, dass ich den Tierchen natürlich kein Leid zugefügt hab und sie auch nicht betäubt sind, zu so früher Morgenstund bleiben sie recht artig auf den Schlafplätzen sitzen und man muss sie nur finden ;o)
bei so kleinen Tierchen nicht gerade einfach, aber machbar....

hier noch ein weiterer Zaungast..eine Köcherfliege...erinnert mich ein wenig an Robocop ;o)
1016/comp_2011-07-04_001_156.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129179)

wenns Euch interessiert Ihr könnt gerne auf meiner Homepage unter den Urlaubsimpressionen vorbeischauen ;o)



http://www.fotowelt-bauer.com/2011/07/03/urlaubstagebuch/

auch sonst hat sich in dem halben Jahr viel getan...danke auch für das herzliche Willkommen ;o)

LG Claudia

wwjdo?
08.07.2011, 15:36
Hallo, Claudia,

schön, wieder etwas von dir zu sehen!

Das erste Bild gefällt mir am besten, da passt wirklich alles! :top:

Es ist übrigens ein Scheckenfalter und die Köcherfliege ist eine Raubfliege...;)

rtrechow
08.07.2011, 16:45
Finde auch gerade das erste SEHR stark!

Aber - da Album:

auf diesem Niveau sollte der Sensordreck wirklich noch weg...

Schöne Grüße!

Rüdiger

likeit
08.07.2011, 18:49
Bin ich blind?hab jetzt alle drei nochmal durchgeschaut, wo hast du was gefunden Rüdiger? Danke Matthias für Die Aufklärung

Lg claudia

hpike
08.07.2011, 19:12
Toller Bilder:top:

Was den Sensordreck angeht, ich hab was winziges unten rechts, fast mittig zwischen Pflanzenstiel und Bildrand gefunden. Aber ich finde das ist kaum der Rede wert. Da muss man schon nach suchen.

rtrechow
08.07.2011, 21:21
Toller Bilder:top:

Was den Sensordreck angeht, ich hab was winziges unten rechts, fast mittig zwischen Pflanzenstiel und Bildrand gefunden. Aber ich finde das ist kaum der Rede wert. Da muss man schon nach suchen.


Hehe,

ich such doch nicht nach Sensordreck!

Irgendweshalb ist er mir gleich aufgefallen... -
beim ersten Bild,
wie hpike schreibt, ganz unten,
zwischen Bildrand und Stengel,
2 Flecken.
Nix schreckliches -
aber für so ein Bild einfach etwas Schade...

Ansonsten (noch einmal):
TOLL!

Rüdiger

hpike
08.07.2011, 21:29
ich such doch nicht nach Sensordreck!

So war das auch nicht gemeint :lol: war einfach nur sone Redensart. ;)

Jadies
08.07.2011, 22:06
Schade, dass man keine weiteren Infos über EXIF und Kamera erhält.

Jadies
08.07.2011, 22:10
Schade, dass keine Angaben über EXIF und Kamera zu sehen sind.

likeit
08.07.2011, 22:46
Hallo reiner, wenn du in dem Beitrag unter dem Bild auf " Bild in der Galerie" klickst, kommst du runter auch zu den EXIFS ;)

Lg Claudia

Jadies
09.07.2011, 09:25
Danke für Deinen Hinweis - ein Zeichen dafür, dass ich schon lange nicht mehr im Forum war.:( Es wäre aber trozdem für alle Mitleser schön, wenn neben der Angabe der Kamera auch das Objektiv erwähnt würde, oder? Das ist aber wohl eine Angelegenheit der Moderatoren.

Photon42
09.07.2011, 15:04
Das erste Bild finde ich wunderschön. Alles passt: Das Zentrum ist etwas heller, der Hintergrund hat die richtige Farbe, die Schärfe stimmt.

Great.
Ivo

der_knipser
09.07.2011, 20:46
.... Es wäre aber trozdem für alle Mitleser schön, wenn neben der Angabe der Kamera auch das Objektiv erwähnt würde, oder?....Alle?

Ich bin entschieden anderer Meinung, nämlich dass es bei so hervorragenden Naturbildern langweilig ist, Objektivdaten zu erfahren, schon gar nicht, wenn bis f/8 abgeblendet wurde, um diese wunderbaren Falter in einer absolut erfrischenden Morgenstimmung aufzunehmen.

Was da viel mehr interessiert Claudia: Was machst Du, um nicht auf dem Bauch liegend vom Tau durchnässt zu werden? Oder wurdest Du?

Jadies
10.07.2011, 08:55
Es ist Dein gutes Recht anderer Meinung zu sein. Aber dieses Forum ist zunächst für Nutzer von Sony und KonikaMinolta Kamerasystemen gedacht, und dieser Personenkreis interessiert sich in der Regel sehr wohl für die Angaben, die ich angesprochen habe. Ich habe aber den Eindruck, dass nicht wenige Mitglieder keines beider Systeme ihr eigen nennen und in diesem Forum lediglich ihre Aufnahmen präsentieren möchten. Dabei geben nur wenige dieser "Externen" ihr Equipment an. Dieses finde ich persönlich nicht gut, da mich ausser der teilweise sehr gelungenen Aufnahmen eben auch die technische Ausrüstung interessiert, die diese Ergebnisse ermöglicht hat.

Nicht böse sein - jeder hat da wohl seine eigenen Vorstellungen und wir alle wollen ja auch dazu lernen, oder?:D

der_knipser
10.07.2011, 10:27
Hallo Reiner,

Du hattest meine Meinung herausgefordert, die ich sonst für mich behalten hätte, indem Du mit Deine Meinung im Namen "alle Mitleser" gesprochen hattest. Und das stimmt eben so nicht.

Wir sind hier im Fotoalbum und nicht in einem Technikforum. Hier geht es vorrangig um Bilder und ihre Gestaltung, und weniger um spezielle Objektivdaten, zumindest dann nicht, wenn sie keine technischen Besonderheiten des Objektivs hervorheben und somit unbedeutend sind.

Übrigens ist Claudia keine "Externe", die mit ihren Bildern prahlen will. Sie hatte früher eine Sony und ist in diesem Forum heimisch geworden. Das hat mit Menschen zu tun und nicht mit mit dem Label, das auf der Technik klebt. Nun hat sie nach längerer Pause mal wieder wunderbare Bilder gezeigt, und über diese Tatsache freuen sich hier viele mehr als über die Bilder selbst.

Zur Technik: Glaubst Du im Ernst, Du könntest zwei Bilder unterscheiden, von denen eines mit einer Nikon und möglicherweise sündhaft teuren Linse gemacht wurde, und dem gleichen Bild, das mit einer Anfänger-Alpha und einem Billig-Ofenrohr entstanden ist? Bei Blende 8? Und dann noch auf 1000 Pixel verkleinert? Wieviel technisches Verständnis bringst Du denn mit, dass Du solche Forderungen stellst?

*kopfschüttel*

likeit
10.07.2011, 12:17
Hy Gottlieb ;)

Lieb von Dir ;)

Und noch dazu, meine Kamera steht in den EXIFs und das Objektiv war ein nicht sündhaft teures Tamron 180mm da hat Gottlieb nämlich recht, gewusst wie erkennst du gerade bei Makro Aufnahmen selten die Qualität der Ausrüstung... Die genialsten Makros je gesehen machte Norbert mit einer Lumix gucki drucki ;)

Und gegen die Nässe geh ich morgens immer in voller Tegenmonitur ins Gras ;)

lG Claudia

About Schmidt
10.07.2011, 13:33
Welch unnötige Diskussion, um ein herrliches Bild. :roll:

Gruß Wolfgang

Norbert-S
10.07.2011, 15:59
Hallo Claudia,
drei Bilder, drei mal :top: :top: :top:
Schön wieder solche KLASSE Bilder von Dir zu sehen.

Jadies
10.07.2011, 16:11
Hallo Reiner,

Du hattest meine Meinung herausgefordert, die ich sonst für mich behalten hätte, indem Du mit Deine Meinung im Namen "alle Mitleser" gesprochen hattest. Und das stimmt eben so nicht.

Wir sind hier im Fotoalbum und nicht in einem Technikforum. Hier geht es vorrangig um Bilder und ihre Gestaltung, und weniger um spezielle Objektivdaten, zumindest dann nicht, wenn sie keine technischen Besonderheiten des Objektivs hervorheben und somit unbedeutend sind.

Übrigens ist Claudia keine "Externe", die mit ihren Bildern prahlen will. Sie hatte früher eine Sony und ist in diesem Forum heimisch geworden. Das hat mit Menschen zu tun und nicht mit mit dem Label, das auf der Technik klebt. Nun hat sie nach längerer Pause mal wieder wunderbare Bilder gezeigt, und über diese Tatsache freuen sich hier viele mehr als über die Bilder selbst.

Zur Technik: Glaubst Du im Ernst, Du könntest zwei Bilder unterscheiden, von denen eines mit einer Nikon und möglicherweise sündhaft teuren Linse gemacht wurde, und dem gleichen Bild, das mit einer Anfänger-Alpha und einem Billig-Ofenrohr entstanden ist? Bei Blende 8? Und dann noch auf 1000 Pixel verkleinert? Wieviel technisches Verständnis bringst Du denn mit, dass Du solche Forderungen stellst?

*kopfschüttel*

Da liegst Du wohl nicht so ganz richtig mit Deiner Meinung. Dieses Forum ist beschäftigt sich sowohl mit technischen Fragen als auch mit Aufnahmen im allgemeinen. Mein Posting ging auch überhaupt nicht gegen Claudia. Ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen. Und über mein technisches Verständnis solltest Du Dir überhaupt keine Gedanken machen, das schaffe ich schon allein.
Bleib cool.

hpike
10.07.2011, 17:28
Doch da liegt Gottlieb richtig, in meinem Namen hast du nämlich nicht gesprochen und ich bin definitiv ein Mitleser. ;)

About Schmidt
10.07.2011, 18:39
Warum verlagert ihr diese, zu diesem Bild unnötige Diskussion, nicht in den PN Bereich? Das hat dieses Bild nun wirklich nicht verdient. Allen anderen empfehle ich diese Lektüre (http://nachbelichtet.com/2008/02/11/mit-10-einfachen-regeln-profifotograf-werden/). ;)

Gruß Wolfgang

RainerV
10.07.2011, 19:39
Darf ich alle Beteilgten bitten, von der Technikdiskussion nun wieder zur Diskussion der Bilder zurückzukehren?

Hier gehts um die Bilder von Claudia. Claudia hat ja nun auch mitgeteilt, mit welchem Objektiv sie die Aufnahmen gemacht hat, so daß also auch diese Info für diejenigen, die sich dafür interessieren, da ist. Bei Bedarf kann man doch einfach nachfragen.

Und auch wenns schon hunderte Male gesagt wurde. Ob Sony/Minolta oder irgendein anderes System, alle sind hier willkommen.

Und nun zu den Bildern. Sie verdienen es, daß man sich mit ihnen befasst.

Willkommen zurück, Claudia.
Rainer

henzie
10.07.2011, 20:15
HalloClaudia!

Starke Bilder, wie gewohnt, würde ich mal sagen.

Du hast die Tierchen in der Morgenstarre erwischt--> Respekt. Im Urlaub so früh aufzustehen. ES hat sich gelohnt.

Gruß Henning

likeit
11.07.2011, 00:16
Danke Euch,
Leider ist das mit dem früh aufstehen eh nur an einem Tag aufgegangen, weil es an den andern Tagen Wettertechnisch nicht drin war ;(

Aber auch hier zu Hause hoffe ich noch eine Wiese zu finden ;)

Lg Claudia