Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honigtopf mit Ausblick

André 69
07.07.2011, 10:11
Hallo,

... ich mag es einfach. Auf einer Hangwiese in 1800m Höhe.

799/DSC05010_DxO66_1200r.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129111)

Gruß André

fallobst
07.07.2011, 10:35
Hallo André

Ein schöner farblicher Dreiklang, wunderbar.
Die Blüte vielleicht doch etwas mehr in die Mitte, die linke Seite wirkt so bischen leer auch wenn die Farbe wunderbar dazu passt.

Es grüßt Matthias

Pedi
07.07.2011, 10:40
Matthias, dem kann ich so nicht zustimmen.

Der Bildausschnitt ist genau so das man erkennen kann das das im Hintergrund Berge sind. Dadurch komme ich ins Träumen auf eine Bergwiese...

Ich finde es sehr gelungen.

Viele Grüße
Petra

o.teske
08.07.2011, 10:02
Hi,

ich finde den Ausschnitt auch sehr gut, so mit dem Hintergrund. Nur, und das kann man nicht ändern, die Biene hätte etwas deutlicher posen dürfen, aber da hat man wie gesagt keinen Einfluß drauf. Tolles Bild.

Gruß
Oli

Dana
08.07.2011, 10:06
Hallo, André!

Superschön! Gute Idee mit der Blume vorne und den Bergen hinten. Auch die Biene (eher eine Schwebfliege?) reicht mir in der dargebotenen Form.

Ich glaube, ich hätte gerne noch ein paar andere Blumenzipfel gehabt...so sieht es bisi nach "abgerissen und hochgehalten" aus, weil so gar nichts sonst drumrum wächst.

SanGerman
08.07.2011, 10:34
Superschön - nur halt ne Schwebfliege 100%

o.teske
08.07.2011, 11:17
Mänchen oder Weibchen? ;-))
OK, Insekt!

Gruß
Oli

Stefan4
08.07.2011, 12:08
Ich finde das Bild sehr fluffig, und von der Aufteilung passabel. Ich hätte mir jedoch die Schärfe auf der Schwebfliege gewünscht, sie ist für mich der Bezugspunkt im Bild.

Gruß
Stefan

André 69
08.07.2011, 15:59
Hallo,

... Danke für die Kritik am Bild.
@Dana, ...und ich war froh, daß ich den Rest nicht drauf habe, ohne mich in den Dreck zu schmeißen ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es eine Alpen-Kuhschelle sein (Pulsatilla alpina ssp. alpina)

Gruß André

Takami
09.07.2011, 08:16
Ganz feine Bildidee und Bildaufbau. Klar, die Schärfe in dem Tierchen fehlt auch mir, es bleibt aber trotzdem ein sehr gutes Bild:top:

Harry

Stefan4
09.07.2011, 09:28
Was meint Ihr zu meinem Landschaftsbild? Wird Euer Blick dahin gezogen, wohin ich es will? Aufgenommen in Medelsheim bei Peppenkum im Südosten des Saarlandes an der französischen Grenze. Über dieses Feld flitzen übrigens in einer Höhe von ein, zwei Metern die Schwalben in meinem Kistenbild, die ich so schwerlich festhalten konnte.

838/DSC_3898_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129177)

Gruß
Stefan

Edit: Mist, habe statt eines neuen Thrads zu eröffnen, eine Antwort gepostet, ich Dämlack. Sorry, sorry, André :shock:

André 69
09.07.2011, 14:04
Hallo Stefan,

vorweg: Ich habe kein Problem damit, daß sowas passiert, kann mir aber ein wenig Sarkasmus nicht verkneifen ;)

Hmm, ein Edit drunter setzen funktioniert, hmm, was könnte da noch alles gehen?
Man(n) könnte ja etwas ändern ...

Solange Du nicht die Fotos von nackten Mädels die Du Deinem besten Kumpel schicken wolltest nicht ausversehen Deinem Chef, oder noch besser Deiner Frau schickst ist nix schlimmes passiert ;)

Nix für Ungut, Gruß André