Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung macht IRGENDWANN den Meister...hoffe ich!!!

beate130204
07.07.2011, 09:20
859/Rot_1.jpg
859/Rot_2.jpg

Ich bin ja noch Anfänger und übe an meinen Balkonpflanzen die Kamera ruhig zu halten.:lol:

Die Farben gefallen mir schon mal und alles andere bringt die Zeit.......hoffe ich.

Einen schönen Tag wünscht euch

Beate

Kerstin
07.07.2011, 09:25
Hm ... irgendwie nicht so wirklich scharf, warst du zu nah dran (näher als die Einstellgrenze deines Objektivs z.B.)???
Ansonsten perfektes Übungsobjekt, nur Rot macht den Kameras sehr viel Mühe *g*.
Und kannst du im Titel ev. noch ein S beim Meister rausnehmen? :) .. danke, sieht so komisch aus.

themerlin1
07.07.2011, 10:23
Würd auch nicht gleich bei so einem Motiv mit 300mm anfangen. Die Schärfentiefe ist bei Teles sehr kurz und somit ist bei dem kurzen Abstand auch alles hinter dem Schärfepunkt gleich unscharf. Versuchs mal mit 50mm, vielleicht sogar ein Makro. Was für ein Tele hast du dafür verwendet?

Zwergfrucht
07.07.2011, 10:31
Hallo Beate,

gerade wenn man "Anfänger" ist wären Daten zur Aufnahme sehr hilfreich zum Besprechen auch wenn es jetzt in der Kiste steht.
Die Kamera ruhig zu halten ist so eine Sache, noch dazu bei solchen nahen Aufnahmen, bessere Bilder bekommst du mit Sicherheit mit einem Stativ. :top:

Gruß
Wolfram

beate130204
07.07.2011, 13:30
859/Rot_1.jpg
859/Rot_2.jpg

Ich bin ja noch Anfänger und übe an meinen Balkonpflanzen die Kamera ruhig zu halten.:lol:

Die Farben gefallen mir schon mal und alles andere bringt die Zeit.......hoffe ich.

Beate

Vielen Dank für die Anmerkungen,
ich hatte das Objektiv in der Hand und die Blumen vor der Nase und habe einfach probiert. Das Objektiv ein Sigma APO DG 70-300.
Ob es nur an dem Objektiv lag oder meiner Brille (ich glaube ich brauche eine neue)???

Jedenfalls sind die Hinweise hilfreich und gut dass es das Forum gibt.

Beate

steve.hatton
07.07.2011, 13:38