PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotogeschäfte im Berlin- Tipps?

DanielFr
06.07.2011, 22:38
Hallo Forengemeinde,
am Samstag gehts nach Berlin und da hab ich mich gefragt ob es dort empfehlenswerte Fotogeschäfte gibt. Am besten vielleicht mit gebrauchten Minoltaobjektiven? Oder allgemein günstiges Zubehör?

LG DanielFr

Byronimus
07.07.2011, 11:43
:lol:Wenn Du eins gefunden hast sag mal bescheid, das muss dann nämlich neu sein.

Berlinspotter
08.07.2011, 14:40
Ich kenne Foto-Braune am Hermannplatz sowie einen Händler in der Kantstr. so bei Nummer 100. Aber ob die günstig sind? War auch schon lange nicht mehr dort.

Byronimus
08.07.2011, 14:46
Die meisten Gebrauchthändler haben nur Uralt Kram oder Massenware, wenn mal was Gutes dabei sein sollte ist es in der Regel überteuert.

cert23dx
08.07.2011, 15:00
Bei Foto-Braune am Hermannplatz habe ich zwei meiner Alphas in Kommission gegeben und war sehr zufrieden (Guter Preis). Er hat gebrauchte Objektive von fast allen Herstellern (MF und AF). Ofenrohre hab ich da auch schon gesehen, weiße (G) nicht. Preislich kenne ich mich nicht aus, kann ich also nichts zu sagen. Mir erschien er auch kompetent und freundlich. Gucken kostet ja nichts.