Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slowenien

Kopernikus1966
05.07.2011, 16:26
Hallo Leute!

Ich bin heuer mit Kind und Kegel eine Woche in Slowenien an der Küste unterwegs (Portoroz).

Irgendwelche "Geheimtipps" fotografischer Art? :D

Für die Kinder stehen auf der Hinreise sowieso schon Skozjan (Höhlen), dann Lipica (damit wir beide Gestüte gesehen haben ;) ) und für uns ein Ausflug nach Triest auf dem Programm.

TIA Gregor

kitschi
05.07.2011, 16:40
Piran liegt gleich daneben und bietet sich als toller Ort für Aufnahmen an, weil die Häuser zum Großteil aus der Jahrhundertwende und Zeit der K&K Monarchie sind ;)

vielleicht bei der RÜckfahrt, durch das Soča-Tal fahren, die Kulisse dort ist traumhaft:D

Castel Marimare ist auch schön und die Timavo-Quelle in Duino ist auch imposant;)

Kerstin
05.07.2011, 16:47
Piran ist wirklich superschön ....!!!!

Petterson
05.07.2011, 17:37
Ja, Piran lohnt auf jeden Fall!
Sehr empfehlen kann ich aber auch die Salinen von Secovlje (http://de.wikipedia.org/wiki/Salinen_von_Sečovlje)! Am besten relativ früh am Morgen hinfahren, da ist noch nicht viel los und das Licht ist schön.
Im Hinterland gibt ist auch noch das kleine Örtchen Hrastovlje mit seiner eindrucksvollen Wehrkirche und leckerem Wein - hat mir gut gefallen!

LG Stefan

Kopernikus1966
06.07.2011, 12:33
Danke für die vielen Tipps. Hab mir gestern die Reiseunterlagen vom Reisebüro geholt. Wird ja langsam...

:top: