PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s

Kerstin
05.07.2011, 11:09
Mal eine hypothetische Frage :) ...

Wenn ich eine Kamera in D aus USA importiere, die dort ca. 5200 $ kostet - was kommt am Ende in D dabei raus bei einem Kurs von ca. 1.46 ????

RainerV
05.07.2011, 11:15

Wenn ich eine Kamera in D aus USA importiere, die dort ca. 5200 $ kostet - was kommt am Ende in D dabei raus bei einem Kurs von ca. 1.46 ????

Deine nächste Nikon kostet 5200/1,46*1,19=4240€. Dazu kommen Versand (*1,19) und Kosten des "Bezahlens" (Paypal - achte, welcher Wechselkurs verrechnet wird, da kommen schnell mal 3% obendrauf -, oder Kreditkartenkosten - bei mir 1,5% - für Auslandseinsatz)

Wenns eine Analogkamera sein sollte, dann kommt noch Zoll drauf.

Prüfe, wie die Garantiebedingungen bei Nikon sind, weltweit gültig? Die deutsche gesetzliche Gewährleistung oder unser Widerrufsrecht gilt natürlich nicht.

Rainer

Kerstin
05.07.2011, 11:17
Rainer, du bist sooo unsachlich. Es war eine rein hypothetische Frage :)
Aber danke für die genaue Auskunft, ich wollte es exakt so haben - also kein Zoll?????
Das ist eine ganz nette Ersparnis gegenüber dem Preis in D!!!!!!!!!!!!!

Shit, man sollte sich nichts ausleihen. Ich müsste es wissen :mrgreen:

RainerV
05.07.2011, 11:19
... Es war eine rein hypothetische Frage :)...

Pruuuust. :mrgreen:

Kein Zoll bei Digiknipsen.

ViewPix
05.07.2011, 11:22
Das ist eine ganz nette Ersparnis gegenüber dem Preis in D!!!!!!!!!!!!!

Gib diesen Vorteil an Deine Kunden weiter und Du kannst Dich vor Aufträgen nicht mehr retten :cool:

Kerstin
05.07.2011, 11:22
Ich weiß, ich weiß ... ich rechne schon wieder mit dem Schlimmsten :( .... Hätte niemals gedacht, dass qualitativ nochmal so viel Luft nach oben ist, von der D700 ausgehend ........ aber es kommt einfach nichts Neues und diese Leihkosten wäre eine nette Anzahlung :(

klaga
05.07.2011, 11:28
Die Einfuhrumsatzsteuer von derzeit 19 % kommt aber trotzdem auf den Kaufpreis und die Versandkosten hinzu.

Nobsch
05.07.2011, 11:32
Hey Kerstin,

laut Information des Zoll Frankfurt kommen auf den Kaufpreis (zuzüglich Fracht) 4,2% (Warennummer 9006-59 00000) zuzüglich 19%MwSt.

Heißt übersetzt 5.200 USD für Body + Fracht 150 USD (???) = 3.664,39 €
Zuzüglich Zoll = 4,2% = 153,91 ergibt als Zwischensumme = 3.818,30 €
Zuzüglich MwSt = 19% (als ob Du es nicht wusstest ;) ) = 725,48 €
Gesamt = 4.543,78 €

...zuzüglich 1,5% bei Kreditkartenzahlung ;)

Was Du halt nicht hast ist Tee - also Guaran-Tee ;)

Grüße aus der Quellenstadt

Norbert

Status: Jetzt wird Dee-XXXt

Kerstin
05.07.2011, 11:36
Nobsch: Ich war hin und weg von den Bildergebnissen von der D3 .... - gibts doch gar nicht....
Danke für die Informationen!!!!!!!!!!!!
Bin im August ja wieder mal vor Ort. Da kann ich Fracht und Zoll auf Fracht nochmal abziehen!
Leider hat B&H derzeit keine D3s - aber Adorama! :)
Habe rein hypothetisch schonmal geschaut! :shock::shock::shock:

baerlichkeit
05.07.2011, 11:41
Lol,
haben sie dir keine 2. D700 gegeben sondern eine D3s? Die Schlingel :mrgreen:

Die 19% bekommst du doch eh wieder?

Kerstin
05.07.2011, 11:46
Ich hatte eine D700 bestellt und auch bekommen. Bis ich die Frage stellte, ob sie auch eine D3s hätten ... dummerweise hatten sie eine. Auf meine Frage nach den Vorteilen kam gleich: Leiseres Auslösegeräusch. Da war klar, die nehme ich :)
Dummerweise hatte sie noch ein paar andere Vorteile!
Ja, die MwSt. zieh ich noch raus. Bleibt immer noch eine kleine Summe, aber die D700 ist 3 Jahre alt (ist die dann nicht eh schon abgeschrieben und ich muss investieren???)

RainerV
05.07.2011, 11:48
...
laut Information des Zoll Frankfurt kommen auf den Kaufpreis (zuzüglich Fracht) 4,2% (Warennummer 9006-59 00000) zuzüglich 19%MwSt.
...
Es gibt eine Warengruppe "Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte" und darunter die Gruppe 8525 80 30 "digitale Fotoapparate".

Ich habe jedenfalls meine Digitalkamera aus den USA zollfrei eingeführt. Der Zoll gab mir damals auch die klare Auskunft, daß sie zollfrei sei. Den Bescheid habe ich nicht mehr, vermute aber, daß sie in die oben benannte Gruppe eingestuft wurde.

Rainer

Kerstin
05.07.2011, 11:48
Gib diesen Vorteil an Deine Kunden weiter und Du kannst Dich vor Aufträgen nicht mehr retten :cool:

Ich schlag alles auf meine Preise auf :))))))

ViewPix
05.07.2011, 11:58
Ich schlag alles auf meine Preise auf :))))))

Nööö - nööö den Preisvorteil in % gilt es von den Rechnungen abzuziehen, wegen Kundenbindung und so - mehr Qualität für weniger Geld :mrgreen:

eiq
05.07.2011, 12:27
Die D4 steht vor der Tür - daher würde ich noch ein wenig warten und im Abverkauf eine hiesige D3s kaufen. Natürlich in der Hoffnung, dass die D4 nichts taugt. ;)

Gruß, eiq

Pixelmatz
05.07.2011, 12:55
Es gibt eine Möglichkeit an eine Garantie zu kommen!

A) Du müßtest längere Zeit in den USA verbringen/verbracht haben.
B) Erklären, daß Du vor ort aus beruflichen Gründen eine Kamera kaufen mußtest, weil zB Deine alte kaputt gegangen ist, verlustierbar gegangen ist.

Nobsch
05.07.2011, 13:02
Nobsch: Ich war hin und weg von den Bildergebnissen von der D3 .... - gibts doch gar nicht....
Danke für die Informationen!!!!!!!!!!!!
Bin im August ja wieder mal vor Ort. Da kann ich Fracht und Zoll auf Fracht nochmal abziehen!
Leider hat B&H derzeit keine D3s - aber Adorama! :)
Habe rein hypothetisch schonmal geschaut! :shock::shock::shock:

Isch weiß jenau wovonn se reede jung Fräulein ;)

Cheers
Norbert

Status: ...jetzt wird Dee-XXXt...

---------- Post added 05.07.2011 at 13:06 ----------

Es gibt eine Warengruppe "Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte" und darunter die Gruppe 8525 80 30 "digitale Fotoapparate".

Ich habe jedenfalls meine Digitalkamera aus den USA zollfrei eingeführt. Der Zoll gab mir damals auch die klare Auskunft, daß sie zollfrei sei. Den Bescheid habe ich nicht mehr, vermute aber, daß sie in die oben benannte Gruppe eingestuft wurde.

Rainer

Hey Rainer,

Danke für die Info - ich klär das ab und geb mal ein Feedback.

Cheers

Norbert

Status: ... jetzt wird Dee-XXXt...

---------- Post added 05.07.2011 at 13:09 ----------

Die D4 steht vor der Tür - daher würde ich noch ein wenig warten und im Abverkauf eine hiesige D3s kaufen. Natürlich in der Hoffnung, dass die D4 nichts taugt. ;)

Gruß, eiq

...Hörensagen...

ich bins selbst scharf auf die D4, welche meine D3 ablösen soll...aber es gibt nur Gerüchte - nichts konkretes.

..insofern, kann "man" mit der D3s (oder einer sehr günstig erstandenen D3X) nichts verkehrt machen.

Cheers

Norbert

eiq
05.07.2011, 13:18
ich bins selbst scharf auf die D4, welche meine D3 ablösen soll...aber es gibt nur Gerüchte - nichts konkretes.

..insofern, kann "man" mit der D3s (oder einer sehr günstig erstandenen D3X) nichts verkehrt machen.
Ganz sicher nicht. Aber den August würde ich noch abwarten, da die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch ist.

Günstiger als in den USA wäre eine Bestellung im Vereinigten Königreich. Bei Amazon ist sie zwar grad nur in 2-3 Monaten lieferbar, würde aber nur ~4000 Euro kosten, da die Einfuhrumsatzsteuer entfällt.

Gruß, eiq

Kerstin
05.07.2011, 13:26
na da bin ich aber mit 3700 ca. günstiger dran, denn wenn sie im Kingdom entfällt kann ich sie ja hier nicht nochmal ziehen. Korrekt?
Ich weiß dass es irgendwann was Neues gibt.
Aber dann so wenig und mit Glück ... da geht sicher noch rund ein halbes Jahr mindestens drauf. Ich könnte in der Zeit aber viel Spaß haben mit einer D3s - und einen größeren Sensor will ich gar nicht, der kleine in der Qualität ist schon wahrlich beeindruckend.
Schade, dass man das echt so deutlich sehen konnte.

ViewPix
05.07.2011, 13:31
...und einen größeren Sensor will ich gar nicht, der kleine in der Qualität ist schon wahrlich beeindruckend.
Bereite da ruhig schon mal ein anschauliches Beispiel vor ;)

Schmiddi
05.07.2011, 13:34
na da bin ich aber mit 3700 ca. günstiger dran, denn wenn sie im Kingdom entfällt kann ich sie ja hier nicht nochmal ziehen. Korrekt?

Auch in England zahlst Du VAT, und zwar sogar mehr wie hier. Wie das aber mit der Rückerstattung dann läuft? Isch bin ahnungslos - aber es geht, wir haben VAT auf Rechnungen von Subunternehmern in Estland bezahlt und uns die VAT auch zurückgeholt (so wie ich das mit bekam, musste der Antrag in Estland gestellt werden - aber das war auch ein Auftrag vom estnischen Staat...). Steuerberater fragen (und zwar einen, der sich auskennt :D )!

Andreas

eiq
05.07.2011, 13:36
Stimmt, die Absetzthematik habe ich nicht bedacht. Der UK-Preis ist mit VAT, wobei ich nicht weiß, ob man sich die irgendwie wiederholen kann. Dürfte aber aufwändig werden.
Ich könnte in der Zeit aber viel Spaß haben mit einer D3s - und einen größeren Sensor will ich gar nicht, der kleine in der Qualität ist schon wahrlich beeindruckend.
Größerer Sensor? Haben die nicht alle Sensoren im Kleinbildformat?

Gruß, eiq

RainerV
05.07.2011, 13:38
...
In der EU zahlt man zwar nicht die deutsche Einfuhrumsatzsteuer, aber dafür ganz normal die MwSt des jeweiligen Landes in GB sind das 20% VAT.

Ob Du die britische VAT bei gewerblicher Nutzung zurückholen kann, weiß ich nicht. Vermute ja.

Rainer

---------- Post added 05.07.2011 at 13:41 ----------

...

Hey Rainer,

Cheers

Norbert
...
Danke Norbert.

Eine sicherlich interessante Frage, die ja immer wieder aufkommt.

Rainer

Dimagier_Horst
05.07.2011, 14:09
Für solche Fälle gibt es die Umsatzsteuer-ID. Du zahlst keine Umsatzsteuer im Ursprungsland, sondern besteuerst den Vorgang nach den Sätzen des Ziellandes im Zielland. ;) .

Nobsch
05.07.2011, 14:11
Hey Rainer,

Cheers

Norbert

Morsche,

Deine Info Rainer ist noch immer aktuell! Also KEIN ZOLL!!!
Bestätigt soeben durch das Zollamt in Frankfurt

Insofern gleich nochmal Geld gespart.

Cheers.

Norbert

Status: ...jetzt wird Dee-XXXt

Kerstin
05.07.2011, 16:38
Ihr tragt so wirklich nichts dazu bei, dass ich mal wieder von meinem Trip runterkommen. So wirklich nicht...... :itchy:
HIHI

RainerV
05.07.2011, 16:41
Deine Info Rainer ist noch immer aktuell! Also KEIN ZOLL!!!
Bestätigt soeben durch das Zollamt in Frankfurt
...
Danke, Norbert. :top:

Hast Du gehört, Kerstin! Ein absolutes Schnäppchen. Nun nochmal billiger! Kauf, kauf!

Rainer

Kerstin
05.07.2011, 16:47
RAINER, so mit dem Holzhammer wird das nix.
Da brauchts schon wirklich gute Argumente, steigender Dollarkurs wäre zum Beispiel sowas :)

baerlichkeit
05.07.2011, 17:12
Beim Kauf im europäischen Ausland einfach die Steuernummer angeben und dann wird die dortige Mwst. nicht berechnet. ;)

Muss natürlich entsprechend bei der Steuer angegeben werden.

RainerV
05.07.2011, 17:47
Kerstin, beim Jahrestreffen habe ich noch den Fischmarkt besucht: "Eine Kiste Gurken 1 Euro. Kauft, Leute kauft". Das Zeug mußte raus. Das Spektakel nach der offiziellen Schließung des Marktes war beeindruckend. Hat abgefärbt. ;)

Da brauchts schon wirklich gute Argumente, steigender Dollarkurs wäre zum Beispiel sowas :)

Gute Argumente? Hihi. Du suchst doch nur irgendeinen Vorwand.

Die Eurokrise wird nach der Pleite einiger Länder alle Geldvermögen entwerten. Weg mit dem Euro. ;) Wohl denen, die in Sachwerte - Gold, Immobilien, Nikon-Kameras - investiert haben.

Rainer

P.S. Kein Sch... : Momentan werden lt. Auskunft einer Bekannten aus der Immobilienbranche tatsächlich Immobilien aufgrund genau dieser Ängste zu Höchstpreisen gekauft.

Dimagier_Horst
05.07.2011, 22:29
steigender Dollarkurs wäre zum Beispiel sowas :)
Die lassen aber weiterhin die Gelddruckmaschinen laufen und die Chinesen finden gefallen am Euro. Wird also nichts. Einziges Gegenargument ist die Garantie: aber was soll da schon großartig passieren :lol:

Kerstin
05.07.2011, 22:33
In Zeiten der Rezession muss man in Sachwerte investieren :)

Mikosch
06.07.2011, 10:20
Hallo Kerstin!

Ich könnte in der Zeit aber viel Spaß haben mit einer D3s - und einen größeren Sensor will ich gar nicht, der kleine in der Qualität ist schon wahrlich beeindruckend.

Ich und wahrscheinlich einige andere wären sicher hoch erfreut, wenn Du vielleicht entweder Vergleichs-Fotos einstellen könntest aus denen das qualitative Mehr des Sensors so deutlich hervor geht oder es zumindest kurz und präzise beschreiben vielleicht?! Ich lasse mich gern mal anstecken von solchen Wow-Erlebnissen!

Danke!

Mikosch

Kerstin
06.07.2011, 10:26
Sorry, dieser Bitte kann ich leider nicht nachkommen.

Ich habe mir die D3s für eine Hochzeit am Samstag bei Calumet geliehen und war von der Bildqualität beeindruckt, aber ich habe weder Vergleichsaufnahmen vorliegen noch habe ich nach dieser Wirkung gesucht. Ich habe diesen Nebeneffekt einfach wahrgenommen, dabei muss es an dieser Stelle bleiben.

Vergleichsbilder liefern dir sicherlich zahlreiche Testaufnahmen im Internet. Ansonsten kann ich dir nur raten, sie auch einmal zu leihen, wenn du wirklich ernsthaftes Interesse hast. Ist allerdings nicht ganz günstig, auch nicht im Rent. Hast du denn Nikon?

Beschreiben kann ich natürlich ... das Rauschverhalten deutlich besser als bei der D700 - wobei ich da auch zufrieden bin. Man kann in die 100%-Ansicht zoomen und sieht es deutlich.
Die Freistellung bei Teleaufnahmen fand ich beeindruckend. Der Hintergrund bzw. das ganze Bild sieht einfach sauberer aus ......... Sorry, ich kann das nicht wirklich präziser beschreiben. Eine ganze Blende mehr in einer Kirche bei verbessertem Rauschverhalten ist schon eine Ansage, ISO 3200 ohne Probleme eingesetzt - da konnte ich ISO 1600 mit einer D300 fast nicht mehr ohne schlechtes Gewissen rausrücken ... Naja, am besten machst du dir selbst ein Bild.

ViewPix
06.07.2011, 10:39
Hier habe ich etwas lesenswertes gefunden, das sich mit dem deckt was ich selbst bei Bildern welche ich aus einer D3s gesehen habe deckt: http://www.fotografen-welt.de/nikon-d3s-d3-d700-test.html :top:

Mikosch
06.07.2011, 10:44
Danke an Torsten und auch Dir Kerstin!

Ich werde nun mal lesend abtauchen.

Ciao
Mikosch

Kerstin
06.07.2011, 10:56
Diese 5 Bilder ganz zu Beginn des Beitrages bestätigen irgendwie meinen Eindruck ... das Bilder der D3s sieht auch hier sauberer, klarer aus.
Was er da schreibt, dieser Dynamikumfang, den er so hervorgehoben hat - vielleicht war es das, was mir so WOW-mäßig ins Auge fiel. Hochzeitspaar mit Tele vor grüner Efeuwand z.B. - schwarz säuft nicht ab, das Grün hinten - so knallig .... Hatte Torsten gestern Abend kurz ein kleines Bild gezeigt oder zwei - er kann das glaub ich bestätigen.

WB-Joe
06.07.2011, 11:23
Beschreiben kann ich natürlich ... das Rauschverhalten deutlich besser als bei der D700 - wobei ich da auch zufrieden bin. Man kann in die 100%-Ansicht zoomen und sieht es deutlich.
Die Freistellung bei Teleaufnahmen fand ich beeindruckend. Der Hintergrund bzw. das ganze Bild sieht einfach sauberer aus ......... Sorry, ich kann das nicht wirklich präziser beschreiben. Eine ganze Blende mehr in einer Kirche bei verbessertem Rauschverhalten ist schon eine Ansage, ISO 3200 ohne Probleme eingesetzt - da konnte ich ISO 1600 mit einer D300 fast nicht mehr ohne schlechtes Gewissen rausrücken ... Naja, am besten machst du dir selbst ein Bild.
Das Rauschverhalten dürfte sich zwischen D700 und der D3s nochmals um ca. 1,5 Blenden verbessert haben. Da hat Nikon ganze Arbeit geleistet.
ISO3200 sind bei der D3s kein Problem, Martin und ich waren beim Test auch erstaunt wie deutlich da doch der Unterschied zur D700 zu Tage tritt.

Viel Spaß mit der neuen Kamera, denn holen wirst du sie dir sowieso......:mrgreen:

Kerstin
06.07.2011, 12:02
Ihr seid alle doof :)
Immerhin hab ich mir den Weber-Kugelgrill auch noch untersagt bis zum USA-Trip im August.
Ey, da ist wirklich nicht nett - ich hab am Samstag wieder so ein Hochzeitsevent, und das ist echt fies, mich dann noch so anzustacheln.
Als ich beim letzten Mal gesagt habe, ich warte bis die D700 ein halbes Jahr auf dem Markt ist, hatte ich sie am nächsten Tag. Mein Händler hatte gerade 2 und eine davon reserviert ....... *hoho* ... nichts heizt mich mehr an, als an meinen Jäger- und Sammlertrieb zu appellieren. Leider sind das echt Summen, wo es schon langsam ratsam ist, mehr als eine N8 drüber zu schlafen. Calumet hat übrigens eine im Regal. Vielleicht frag ich mal nach, ob sie was runterlassen oder mir den Rent anrechnen.... also rein hypothetisch natürlich.

---------- Post added 06.07.2011 at 12:03 ----------

Das Rauschverhalten dürfte sich zwischen D700 und der D3s nochmals um ca. 1,5 Blenden verbessert haben. Da hat Nikon ganze Arbeit geleistet.
ISO3200 sind bei der D3s kein Problem, Martin und ich waren beim Test auch erstaunt wie deutlich da doch der Unterschied zur D700 zu Tage tritt.

Viel Spaß mit der neuen Kamera, denn holen wirst du sie dir sowieso......:mrgreen:

Habt ihr da Vergleichsbilder??

WB-Joe
06.07.2011, 12:04
Vielleicht frag ich mal nach, ob sie was runterlassen oder mir den Rent anrechnen.... also rein hypothetisch natürlich.
Für die Märchenstunde ist es aber noch a bisserl früh am Tag, oder?:lol::lol::lol:

Nobsch
06.07.2011, 12:06
...rein hypothetisch ...schon klar.

Sei so gut, wenn Du "rüber" fliegst sag dochmal Bescheid. Vielleicht kannst Du mir eine mitbringen???

LG

Norbert

und bei Kerstin wird (höchstwahrscheinlich schon sehr bald wieder) Dee-SSSt... ;)

WB-Joe
06.07.2011, 12:08
Habt ihr da Vergleichsbilder??
Ich weiß nicht ob Martin da noch was hat, meine hab ich gelöscht weil die D3s aus mehreren Gründen (Mangelnde Auflösung, fester Griff, anderer Akku, keine Eneloops,......) für mich eh nicht in Frage kommt. Die D3x würd mir schon eher liegen...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Allerdings war ich schon ziemlich verblüfft ob der Ergebnisse. So einen deutlichen Unterschied zwischen D700 und D3s hatte ich keinesfalls erwartet.;)

Kerstin
06.07.2011, 12:43
Naja, ich habe mal Calumet angefragt ob sie mein BEgehren mit einem freundlichen Angebot untermauern könnten .... Ich glaube jedoch - und mehr als das - dass es derzeit keiner nötig hat, er hat es auch mehr oder minder so formuliert.
Trotzdem ist es im Sinne der Kundenbindung von Vorteil, darüber nachzudenken. Immerhin habe ich hier vor Ort auch einen Händler, der eine im Regal hat. Calumet hat da schon öfter alt ausgesehen.
Nun denn, alles rein hypothetisch :shock:

ViewPix
06.07.2011, 13:08
Kerstin, ruf doch bei Deiner Bank an und lass alle Konten & Karten sperren, sag einfach bei Dir wurde eingebrochen und Deine Pins & Karten wurden gestohlen.

Bis Du das alles neu hast, hast Du mehr als eine Nacht drüber geschlafen :cool:

@Dynamikumfang: Ja der ist sehr nah am Auge wenn nicht sogar drüber. Ich glaube diese Kamera stell das Weltall bei einer Sternenfinsternis problemlos per AF scharf ohne nachzujustieren :mrgreen:

Kerstin
06.07.2011, 13:22
Gute Idee, Torsten :) ... dann frag ich einfach ein paar Freunde ob sie mir was leihen können :mrgreen:

---------- Post added 06.07.2011 at 13:24 ----------

Oh, mein Händler vor Ort (der, der mir NIEMALS einen Rabatt gewährt, wenn ich dort bin) bietet mir soeben innerhalb von 10 min per mail die D3s für 4699 Euro an.
Bin mal eben kurz die MwSt. rausrechnen :)

(blöd, der ist keine 10 min von hier, incl. Parkplatzsuche):mrgreen:

hpike
06.07.2011, 13:36
Ich hab mir jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber sind 4699€ nicht sehr teuer? Ich hab grad mal kurz gegoogelt und hab gleich das Gehäuse für 3.739,00 EUR gefunden.

http://www.sale-point.com/product_info.php?info=p2249_nikon-d3s-digitalkamera---slr-12-1-megapixel.html

baerlichkeit
06.07.2011, 13:38
Ach Kerstin was bist du schwach :)

wenn es stimmt, dass bald was neues kommt würde ich aber auch definitiv noch warten. Auch wenn es schwer fällt ;)

---------- Post added 06.07.2011 at 13:42 ----------

Ich hab mir jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber sind 4699€ nicht sehr teuer? Ich hab grad mal kurz gegoogelt und hab gleich das Gehäuse für 3.739,00 EUR gefunden.

http://www.sale-point.com/product_info.php?info=p2249_nikon-d3s-digitalkamera---slr-12-1-megapixel.html

wo du dann natürlich noch die EuSt raufrechnen musst ;)
http://www.sale-point.com/shop_content.php?coID=207

Crimson
06.07.2011, 13:46

http://www.sale-point.com/product_info.php?info=p2249_nikon-d3s-digitalkamera---slr-12-1-megapixel.htmlseriöse Seite :shock: außerdem ist der angegebene Preis NETTO :cool: Lieferzeit normal 10 Werktage, hat eben einen langen Weg :roll:

Kerstin
06.07.2011, 13:47
Naja, Sales-Point und die Vorwahl +66 - nee danke :)
Ach Andreas, ich bin für vieles bekannt aber für meine Geduld nicht gerade.
Ich will eigentlich auch warten, ist echt so eine riesige Summe Geld .... naja, aber bis da mal was kommt :roll: Ich wollte im Sommer ja den Nachfolger der D700 kaufen ... Und ich will irgendwie keine verstrahlte Nikon :shock:

hpike
06.07.2011, 13:51
Ok, da werdet ihr wohl recht haben. Wie gesagt, ich hab nur kurz gegoogelt und das günstigste Angebot angeklickt. Weiter hab ich überhaupt nicht geschaut.:oops: Also vergeßt das was ich geschrieben habe. ;)

Dana
06.07.2011, 14:17
Ihr tragt so wirklich nichts dazu bei, dass ich mal wieder von meinem Trip runterkommen. So wirklich nicht...... :itchy:
HIHI

Du weißt schon, dass für Kerstins 30% Aufpreis genommen wird?
Für deutsche Kerstins sind es sogar 40%...

Tja...das wars dann. :(

Kerstin
06.07.2011, 14:22
Das Jägergen, Dana, das Jägergen ... es ist wie eine Droge :)
(werde noch heute meine Spardose auszählen, aber da waren noch nie 4.699 Euro drin)
Natürlich hat Calumet es nicht nötig, mir ein Angebot zu unterbreiten - war mir ja fast klar.

pewebe
06.07.2011, 14:45
Ich hätte da ein paar Angebote von Fakeshops. Bei dem einen bekommst Du sie für 3.200 € nicht, bei dem anderen sogar für 2.900 €!

:P

ViewPix
06.07.2011, 14:48
Immerhin spart man sich bei Kameras wie der D3S (http://www.nikon-highlights.de/SLR/PROFESSIONAL/D3S/) den Kauf eines Multifunktionshandgriffes :top:

Kerstin
06.07.2011, 14:49
Sehr pragmatisch, Torsten. Kommt auch auf meine Argumentationsliste :)
(gut gegen Handgelenksverrenkungen)

Lachsy
06.07.2011, 15:08
Kerstin, du musst ja eine riesige Spardose haben.

Du bist ja fast wie mein Männe. Wir fahren mal LCD-TV schauen. Aber das dann direkt ein kauft war mir irgendwie klar.

Am besten ein riesen bogen um den Laden machen ........Scheuklappen auf ;)
Am wen man sich was in den Kopf gesetzt hat, wie soll man das wieder rausbekommen . Tja ich sach mal kauf sie dir ;)

Mikosch
06.07.2011, 16:05
Soo, genug gelesen!

Ich denke, wenn Du das Geld hast und meinst, dass Du dann zufriedener bist und die Ergebnisse ein echten Mehrwert (und vielleicht sogar weniger Arbeit) für Dich bedeuten ... dann kauf sofort und nicht so lange überlegen!

Ich werde mir das Teil dann mal leihen im Laufe des Jahres. Klingt schon alles sehr interessant.

RainerV
06.07.2011, 16:42
...
Ich werde mir das Teil dann mal leihen im Laufe des Jahres. Klingt schon alles sehr interessant.
Ich sehe schon in Kuerze einen Thread mit einer natuerlich rein hypothetischen Frage von Dir ...

Rainer

Kerstin
06.07.2011, 21:08
Kommt drauf an, wie stark das Kamera-Suchtgen in ihm ausgeprägt ist.
Aber "klingt schon interessant" kommt schon in die Richtung *g*
Mein Rentshop macht mal wieder ne klasse Summe locker ... 4.099 zzgl. MwSt.
Da ist die Apotheke um die Ecke ja noch billiger ... äh.. günstiger.

Zaar
06.07.2011, 22:01
Hm ...

4700€ ... das sind knapp 4m³ Milch im Supermarkt, 1700 Brote, ein 6 Jahre alter Corsa, 4700€ Tilgung + 15€ Bauzinsen weniger im Monat für die nächsten 20 Jahre, 2-3 Urlaube mit 2 Kindern, 4 Jahre Öl für die Heizung ...

Hält Dich das jetzt ab? ;)

Viele Grüße,
Markus

Kerstin
06.07.2011, 22:05
Ähem ... ja ... hm ... vielleicht .... NEIN! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_anonym.gif (http://www.greensmilies.com/)
(und außerdem will ich ne Gasheizung)

Mikosch
07.07.2011, 09:11
Ich sehe schon in Kuerze einen Thread mit einer natuerlich rein hypothetischen Frage von Dir ...

:lol:
Kann schon sein.
Nur sehe ich DERZEIT bei meiner Arbeitsweise keinen Zeitvorteil der die Anschaffung der durchaus tollen Kamera rechtfertigen würde. Sucht im Zusammenhang mit technischen Geräten ist bei mir eher nicht soo sehr ausgeprägt, was nicht heisst, dass ich leidenschaftslos wäre. Ich schmiege mich heute noch bei so manchen Ausflügen an die Error58-freie Dynax 7D die noch immer arbeitet. :D
Bei den Konzert- und Festivalausflügen ist sie allerdings nicht mal mehr als Backup mit dabei. Wenn ich diese Nikon hätte wäre wahrscheinlich auch keine A900 mehr als Backup dabei :roll:

Ach nein ... nein ... nein :crazy:

Kerstin
07.07.2011, 09:26
Also wir warten gespannt darauf, wie es bei dir weitergeht :mrgreen:

RainerV
07.07.2011, 09:37
...und wie bei Dir.

Nicht ablenken, Kerstin. Oder ist die Bestellung schon draußen?

Rainer

Kerstin
07.07.2011, 10:19
Ähem .... Wie war nochmal die Frage?
Naja, sagen wir mal so .... es könnte hypothetisch gut sein, dass ich sie mir noch im Laden abholen kann. Sagen wir mal - heute :)

Mikosch
07.07.2011, 10:28
.... es könnte hypothetisch gut sein, dass ich sie mir noch im Laden abholen kann. Sagen wir mal - heute :)

:lol:

So ist es richtig!!!
Die angeschlagene japanische Fotoindustrie wird es Dir danken!

:top:

Kerstin
07.07.2011, 10:30
Somit ist jetzt ein Wechsel zu Canon nicht mehr möglich :mrgreen::mrgreen:

(und ich hab ein Jahr Zeit, mir den Nachfolger zu gönnen)

NOCH ist nichts entschieden. Ich kläre nur gerade die formalen Voraussetzungen - und diesmal KEIN Mittagspausengeschäft :P

Mikosch
07.07.2011, 10:36
NOCH ist nichts entschieden. Ich kläre nur gerade die formalen Voraussetzungen - und diesmal KEIN Mittagspausengeschäft :P

Die formalen Voraussetzungen ... jaja ... oder doch nur Kreditrahmen ausweiten?!
:oops:

P.S.: Wie kommste auf einen Wechsel zu Canon? Gibts da was was Nikon nicht hätte?

ViewPix
07.07.2011, 11:02
Wie kommste auf einen Wechsel zu Canon? Gibts da was was Nikon nicht hätte?
Andere Farben :cool:

Kerstin
07.07.2011, 11:22
Die formalen Voraussetzungen ... jaja ... oder doch nur Kreditrahmen ausweiten?!

P.S.: Wie kommste auf einen Wechsel zu Canon? Gibts da was was Nikon nicht hätte?

Nein, aber EC-Karte ändern lassen, damit ich damit bezahlen kann und nicht mit Bargeld rumlaufen muss :) - ansonsten ist bei 2000 Euro nämlich Schluss ;)

Und Canon war mal hypothetisch im Rennen, um mir sämtliche Gedanken daran zu verbieten habe ich mir in einer Frühstückspause vor einem Shooting das 35/1.4 gekauft .... nachdem von Nikon einfach nichts neues angekündigt wurde und ich so ein bisschen von der Berliner Canonfraktion angefixt war ... naja, das geht bei mir ja immer so schnell, aber das Leben ist kurz - worauf warten?

---------- Post added 07.07.2011 at 11:23 ----------

Andere Farben :cool:

Apropos - die Farben sollen ja bei der D3s auch nicht mehr so gelblastig sein wie bei der D700 :) ... ja, ich gebe zu - ich liebe die Canonfarben ;)

Karsten in Altona
07.07.2011, 11:26
Du brauchst ne Kreditkarte mit ordentlich Deckung! :cool:

Kerstin
07.07.2011, 11:31
Ne, sowas heißt Partnerkarte LOOOL

... und - und das ärgert mich - nehmen sie keine Kreditkarte. Keine Kreditkarte, keine Meilen ... :evil::evil::evil::evil::evil: - sonst wäre nämlich alles ganz einfach gewesen

Mikosch
07.07.2011, 11:32
Hypothetisch war Canon also im Rennen ... ähnlich hypothetisch wie Du heute zum Kamera-Kauf unterwegs bist. Verstehe ... :lol:

Hab ich mir doch gedacht, dass Andreas da im im Spiel war bzgl. der Canon-Überzeugungs-Arbeit. :lol: Hätte bei mir ja auch schon fast geklappt. Und nicht nur wegen der Farben ... allein die vielen bezahlbaren und optisch guten und jederzeit NEU verfügbaren Objektive. Aber hier gehts ja um Nikon.

Allerdings könnte das Thema des Threads mal geändert werden?! Wobei die ersten Seiten ja schon dem Thema entsprechen ... hm ...

ViewPix
07.07.2011, 11:33
Du brauchst ne Kreditkarte mit ordentlich Deckung! :cool:

Die nützt nur of in Real-Life wenig, weil die meisten Geschäfte keine Kreditkarten akzeptieren und die mit hoher Deckung gleich sowieso nicht.

Dies wäre aber eine Marktlücke für Tankstellen, die akzeptieren KK und könnten doch hochpreisiges Fotoequipment mit in ihre Store aufnehmen.

Dann heißt es nur „Ich bin mal eben tanken“ :mrgreen:

Kerstin
07.07.2011, 11:35
Stimmt - bei meiner Tanke kann man sogar Bargeld abholen ... aber bei meinem Glück wird die just in dem Moment kurz überfallen und ich hab nix dabei für Tatortfotos ...

Karsten in Altona
07.07.2011, 12:09
Die nützt nur of in Real-Life wenig, weil die meisten Geschäfte keine Kreditkarten akzeptieren und die mit hoher Deckung gleich sowieso nicht.Jupp, willkommen im deutschen Einzelhandel! Dann gleich vom angebotenen Preis nochmal 3% runter...:itchy: :mrgreen:

Kerstin
07.07.2011, 12:14
die haben mir noch NIEMALS von einem Objektiv - und zwar den teuren - auch nur einen müden Cent runtergelassen ... ich mach das jetzt immer nur noch schriftlich über den Shop - hat gut funktioniert :mrgreen:

Eigentlich könnte ich gleich noch nicht entstandene Versandkosten versuchen, abziehen zu lassen ... sowie die 3% ... haha, dann legen sie die Kamera gleich wieder zurück ins Lager :mrgreen:

ViewPix
07.07.2011, 12:34
Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, ein hochpreisiges Objektiv wird nicht auch nur 1 Cent im Preis nachgelassen, aber beim zus. Kauf eines passenden UV-Filters sind dann 30% Rabatt drinnen :?

Karsten in Altona
07.07.2011, 12:50
(...) aber beim zus. Kauf eines passenden UV-Filters sind dann 30% Rabatt drinnen :?Die Margen bei dem Klimbimzeug sind auch exorbitant. Siehe Zahnbuerstenkoepfe, Tintenpatronen fuer Drucker, Rasierklingen, Batterien, Ladegeraete, Gelis, Schutzdeckel, etc.

Nobsch
07.07.2011, 12:51
@Kerstin - ...und....hast Du sie jetzt?

Grüße

Norbert

Dimagier_Horst
07.07.2011, 14:24
Sei doch nicht so ungeduldig. Mittagspause ist, dat mutt! Dafür lässt man jede Kamera stehen. Oder wie der Saarländer sagt: "Erscht wird gess`, g`schafft is schnell!"

Kerstin
07.07.2011, 14:31
ich hab schon 27 mal dort angerufen - ich erreiche diese Kundenbetreuerin nicht (und wenn sie mich anruft, hab ich natürlich das Handy lautlos :evil::evil::evil:)
Ich geh denen jetzt 5-minütlich auf den *...* mit meinen Anrufen. Mittagspause ist vorbei. Mann.... ist das so mühsam, Geld auszugeben????

Ha - endlich ... sie wollte nur meine Stimme hören :) ... gut, hat sie bekommen. Jetzt muss ich nur noch Feierarbend machen und auf meine Karte aufpassen.

RainerV
07.07.2011, 14:36
ich hab schon 27 mal dort angerufen - ich erreiche diese blöde Kundenbetreuerin nicht...

Naja, sie sieht Deine Nummer und geht lieber nicht dran. Sie weiß halt nicht, wie sie erklären soll, daß soeben die letzte ...

Rainer

Kerstin
07.07.2011, 14:39
Naja, sie sieht Deine Nummer nicht und geht lieber nicht dran. Sie weiß halt nicht, wie sie erklären soll, daß soeben die letzte ...

Rainer

Ey, was soll das????????????? Ich mach gleich das hier: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_duese5.gif (http://www.greensmilies.com/) ... vorher drucke ich aber noch schnell das Angebot aus :)

ViewPix
07.07.2011, 14:49
Ich hoffe Dich begleitet jemand, der Dein fettes Grinsen für die Ewigkeit festhält, wenn Du den Karton überreicht bekommst :)

Kerstin
07.07.2011, 14:53
Nee, eigentlich schäm ich mich ja noch, soviel Geld auszugeben, und ich werde mich zu Hause reinschleichen, dass mein Sohn das ja nicht sieht. Denn er ist der heimliche Finanzminister ... :shock::shock: ... und dann gehen wir erstmal zum Sport ;)

Nobsch
07.07.2011, 16:38
Ich hoffe Dich begleitet jemand, der Dein fettes Grinsen für die Ewigkeit festhält, wenn Du den Karton überreicht bekommst :)

:top::top::top:

...würde ich auch zu gerne sehen!

Kerstin
07.07.2011, 17:39
ich sag euch was - ich stehe dort und bereite gerade mein Grinsen für die bereitgestellte Facebook-Kamera vor, da geht mein iPhone ... Aber es war keiner, der wissen wollte, ob ich sie schon bezahlt habe - nein: Eine sehr sehr freudige Nachricht über einen neuen Erdenbürger kam mit Bild an - und ich hatte eine megafette Gänsehaut!!!!!!!!
Hätte nicht gedacht, dass etwas diesen Moment toppen kann - aber es war so und das ist auch gut so.... *freu*
Ach so - die Akkus laden bereits :top::top::top::mrgreen:

Dimagier_Horst
07.07.2011, 17:44
Glückwunsch zu den neuen Akkus :top: , und der Erdenbürger kann sich glücklich schätzen, just kurz vor diesem Moment....:mrgreen:

Smilla
07.07.2011, 17:46
Na hoffentlich liest der C. hier nicht heimlich mit! Glückwunsch! :top: (auch zum Baby :D)

ViewPix
07.07.2011, 18:47
Du hast doch wohl nicht etwa einfach so etwas ausgepackt :roll:

Kerstin, Du musst solch einen Moment für die Ewigkeit festhalten und ein „Unboxing“ Video auf Youtube hochladen :!:

Glückwunsch :top:

Der neue Erdenbürger wird sich freuen wenn er Dich zum ersten mal sieht, während Du Dich natürlich hinter der neuen Kamera versteckst :)

twolf
07.07.2011, 22:12
Jetzt kann ich es sagen, soviel Jobs kannst du nicht machen um die zu bezahlen, aber schön eine zu haben ;-). Glückwunsch.

Kerstin
07.07.2011, 22:16
Naja, es läuft ja momentan recht gut mit den Jobs - aber ich kauf mir sowas ja auch gänzlich ohne Jobs :) .... und außerdem hab ich jetzt ne Weile Zeit, die Kosten wieder reinzuholen. Und im schlimmsten Fall könnte ich sie immer noch verkaufen :oops::oops: (sowas ist aber zum Glück noch nie passiert).

twolf
07.07.2011, 22:47
So lange du dich darbei gut fühlst, ist das doch alles in Ordnung!

Wie gesagt viel Spaß mit der neuen.

Crimson
07.07.2011, 23:14
Moin Kerstin,

mal abgesehen davon, daß ich natürlich viel Spaß mit dieser Kleinbildkamera wünsche :cool: bin ich ziemlich sehr an Vergleichsbildern zur D700 interessiert, wäre schön, wenn Du da bei Gelegenheit mal was machen und zeigen könntest - danke schon mal vorab :top:

Nobsch
08.07.2011, 01:01
Glückwunsch zur "kleinen" großen ;o)

Gruß

Norbert

Kerstin
08.07.2011, 06:57
Moin Kerstin,

mal abgesehen davon, daß ich natürlich viel Spaß mit dieser Kleinbildkamera wünsche :cool: bin ich ziemlich sehr an Vergleichsbildern zur D700 interessiert, wäre schön, wenn Du da bei Gelegenheit mal was machen und zeigen könntest - danke schon mal vorab :top:

Hm, ich bin ja nicht gerade der Testbildknipser (und ich glaub, da haben hier einige Leute hier im Forum schlicht mehr Spaß dran als ich) - mir genügt da eigentlich mein persönlicher Eindruck. Zudem hab ich gerade mit der Fertigstellung diverser Aufträge soviel zu tun, dass ich wohl bis zum Urlaub im August auch für sowas keine Zeit mehr habe.
Wenn ich mich doch mal dazu hinreißen lasse, dann melde ich mich natürlich hier. Meist mache ich aber People und da ist es dann immer so eine Sache - Bilder zerreden lasse ich hier höchstens, wenn ich ein (prof.) Model dazu hernehmen kann, sicher nicht gerade mit Leuten, die mir persönlich am Herzen liegen oder schlicht dafür bezahlt haben.
Vergleichsbilder D700/D3s gibts im Netz mehr als genug - aber man will ja immer gerne ungeschönte Informationen aus erster Hand, ich versteh das schon ;)

Crimson
08.07.2011, 09:04
aber man will ja immer gerne ungeschönte Informationen aus erster Handeben ;) ich hab ja Zeit :cool:

RainerV
08.07.2011, 10:29
Kerstin, ich hadere die ganze Zeit mit mir.

Waren wir hier wirklich erfolgreich, hinsichtlich unserer "Beratungsleistung"? Eine rein hypothetische ( ;) eh klar) Frage, ob ein Kauf irgendeiner Einsteiger-Kamera in den USA finanziell noch irgendwie erträglich sein könne, schließlich sind die Preise drüben verhältnismäßig gering, und wer weiß, vielleicht sinkt ja der Dollar mittelfristig noch ein wenig, führte letztendlich zum sofortigen Kamerakauf der teuersten Nikon in einer deutschen Apotheke. Nicht mal die geballte "Beratungsmacht" der versammelten Berliner Canon-Fraktion, einschließlich des zu erwartenden Hausverbots in einem Tempelhofer Haushalt, konnte das Unheil abwenden.

Irgendwas ist wohl schiefgelaufen. :cry:

Aber was solls. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen D3s. :top:

Geld macht schließlich nicht glücklich. Von Wasser und Brot kann Deine Familie auch satt werden, und die nächsten USA-Reisen dann halt wieder in zehn Jahren. ;) Blöd wärs natürlich, wenn das Geld für Strom nicht mehr da wäre. Solarladegeräte funktionieren bei Regen nicht.

Rainer

Kerstin
08.07.2011, 10:34
Rainer, danke für deine mitfühlenden Worte - letztlich hat die Berliner Fraktion durch vollständiges Schweigen dazu beigetragen, dass ich meine eigene Entscheidung treffen musste. Natürlich musste ich Argumente wie Brot, Milch und Öl dabei unter den Tisch fallen lassen. Dazu dürft ihr euch gerne wieder beteiligen, wenn es heißt: HILFE - unser Haus ist kalt (und diesmal ist es nicht die kaputte Heizung)!!!!!
Ebenso werden Sach- und Lebensmittelspenden von meiner Familie gerne aufgenommen. Auch sie müssen sehen, wo sie bleiben.
Aber deswegen auf Urlaub verzichten - nein. Letztlich gab das Argument "schön blöd, dass wir die ersten 6 Tage nicht in New York verbringen" (und somit weit weg von B&H) den Ausschlag, die Apotheke zu wählen, die mir sehr entgegenkam!
So - und morgen darf sie zeigen, ob sie zu mir passt!
Und wehe es regnet!!!!!!!!!

RainerV
08.07.2011, 10:53
Ok, dann bin ich schon etwas beruhigter.

Die Berliner Fraktion ("schweigend"), die eigene Familie ("schön blöd ...") und Du selbst ("ich mußte selbst entscheiden", Du Ärmste) sind schuld, wenn es im Hause Kerstin X. zukünftig etwas knapp wird.

Ist die Kamera nicht abgedichtet? Wobei, wenn ich es mir recht überlege. Bräuchtest Du nicht - wenn man mal ehrlich ist - eher sowas: Klick! (http://www.brennr.de/wp-content/uploads/2009/03/unterwasserkamera.jpg) Dann hätte dieses - ähm, hoffnungslose - Betteln um Nicht-Regen endlich ein Ende.

Rainer

Kerstin
08.07.2011, 10:56
Für diese Art von Fotografie habe ich zu viel Auftrieb :)

RainerV
08.07.2011, 11:00
Man kann die Kamera doch auch bei sintflutartigem Regen, also bei Kerstin-Normal-Wetter, nutzen, ohne sich um die - nicht vorhandene - Elektronik Gedanken machen zu müssen.

Rainer

Karsten in Altona
08.07.2011, 11:00
Ist die Kamera nicht abgedichtet? Das gleiche hab ich auch gedacht! :mrgreen:

Kerstin
08.07.2011, 11:09
Ja, die Kamera ist abgedichtet, wohl wahr. Wie meine anderen auch.
Aber habt ihr mal an MICH gedacht??????????????????
Ich seh aus wie der typische New-York-City-Touri mit den 3,99-Einweg-Regenmänteln ... vom 3-Wetter-Taft-Einsatz mal ganz abgesehen!
Ey, mal wieder typisch, nur die Technik im Kopf!

Jan
08.07.2011, 11:09
Unterhaltsamer Thread.
Glückwunsch Kerstin!

Jan

ViewPix
08.07.2011, 11:19
Ja, die Kamera ist abgedichtet, wohl wahr. Wie meine anderen auch.
Ich seh aus wie der typische New-York-City-Touri mit den 3,99-Einweg-Regenmänteln ... vom 3-Wetter-Taft-Einsatz mal ganz abgesehen!
Ey, mal wieder typisch, nur die Technik im Kopf!

Ja aber so ist es doch auch sinnvoll, Deine Haare kannst Du neu machen, aber wenn die Kamera naß wird... :cool:

Bei Regen kannst Du mit dem iPhone Fotos machen, hol die Kamera nur bei schönem Wetter aus der Tasche :top:

RainerV
08.07.2011, 11:21
...
...
Doch tue ich. Bei jedem Usertreffen studiere ich die Teilnehmerliste. Stehst Du drauf, wird die Regenausstattung eingepackt, sonst die Sonnencreme.

Nur wenn Petrus die Teilnehmerliste nicht korrekt liest, wie zum Beispiel beim Jahrestreffen in Marburg, dann bekomme ich einen Sonnenbrand.

Rainer

Kerstin
08.07.2011, 11:21
Ich hab mir die D3s gekauft, um damit Videos zu drehen. Ich werde mir bei Bedarf nur die schönstens Szenen als JPG rausziehen. Schluss mit der Knipserei!!!!!!!!

---------- Post added 08.07.2011 at 11:21 ----------

Doch tue ich. Bei jedem Usertreffen studiere ich die Teilnehmerliste. Stehst Du drauf, wird die Regenausstattung eingepackt, sonst die Sonnencreme.

Nur wenn Petrus die Teilnehmerliste nicht korrekt liest, wie zum Beispiel beim Jahrestreffen in Marburg, dann bekomme ich einen Sonnenbrand.

Rainer

Und wie bei der Photoshop-Convention in Köln, und wie bei der ein Jahr später .... nur mal so ein Beispiel von VIELEN!!!!!!!!!! :evil::evil:

---------- Post added 08.07.2011 at 11:23 ----------

Rainer

Und hättest du mal mehr mit Tina im Kaffee gesessen wäre das auch nicht passiert!!!!!!

RainerV
08.07.2011, 11:26
...Und hättest du mal mehr mit Tina im Kaffee gesessen wäre das auch nicht passiert!!!!!!
Stattdessen habe ich mit Dir im Café gesessen. Draußen. ;)

Rainer

---------- Post added 08.07.2011 at 11:27 ----------

...
Und wie bei der Photoshop-Convention in Köln, und wie bei der ein Jahr später .... nur mal so ein Beispiel von VIELEN!!!!!!!!!! :evil::evil:[COLOR="RoyalBlue"]
...
Die findet ja auch in einer Halle statt.

Rainer

Jan
08.07.2011, 11:37
Kerstin, wäre dies (http://www.maclife.de/iphone-ipod/hardware/aufsatz-macht-dslr-objektive-iphone-kompatibel) nicht viel passender für Dich gewesen?
Aber gräme Dich nicht, ich würde Deine D700 und D3s übernehmen und Dir dafür dieses wunderbare Zubehörteil finanzieren.
Jan

Karsten in Altona
08.07.2011, 12:06
Jan, die Minilinsen mit Magnet fuers Iphone find ich super interessant! Die Frage ist nur, wie gut das wirklich in der Praxis klappt.

cdan
08.07.2011, 12:26
Rainer, danke für deine mitfühlenden Worte - letztlich hat die Berliner Fraktion durch vollständiges Schweigen dazu beigetragen, dass ich meine eigene Entscheidung treffen musste.

Da muss ich mich schon einmal entschuldigen, hatte selbst eine lichtstarke Entscheidung zu treffen. :oops: Passiert nicht wieder!

Kerstin
08.07.2011, 12:27
Ja, und der Biergarten hatte auch ein Dach. Genau! Es war dunkelblau mit hellen Punkten. Schon klar :)))

---------- Post added 08.07.2011 at 12:31 ----------

Da muss ich mich schon einmal entschuldigen, hatte selbst eine lichtstarke Entscheidung zu treffen. :oops: Passiert nicht wieder!

Hast du uns was zu beichten???? :)
Und Christian, ich komm am 22.7. - richte doch bitte schonmal alles her incl. Vitrinenplatz für die Nacht für mein neues Arbeitsmittel.
Und falls du die Tür nicht aufmachst und die Klingel abstellst und die Schlösser versiegeln lässt und überhaupt schon an der Avus eine Sperre einrichtest du mich nicht aufnehmen kannst dann sag mir Bescheid, damit ich ein Hotel buchen kann :mrgreen::mrgreen:

Zaar
08.07.2011, 12:49
Für diese Art von Fotografie habe ich zu viel Auftrieb :)

Ein Wort: Blei! :)

Kerstin
08.07.2011, 13:13
Ein Wort: Blei! :)

In den Kopf??? :itchy::itchy:

Zaar
08.07.2011, 13:15
In den Kopf??? :itchy::itchy:
Das wäre mir zu extrem. An den Gürtel reicht ;)

Jan
08.07.2011, 13:58
Tja, die Minilinsen sehen wirklich klasse aus, aber für Kerstin solles doch etwas professionelles sein, zudem soll ja auch das vorhandene feine Glas weiter nutzbar bleiben ;).
Jan

cdan
08.07.2011, 14:21
Hast du uns was zu beichten???? :)

Nicht wirklich, denn einer D3s kann ich nicht das Wasser reichen... ;)

Glückwunsch dir und mein Mitgefühl gilt deinen Männern. :cool:

Kerstin
08.07.2011, 14:36
Apropos - da hat doch neulich wirklich mal, als wir essen waren, eine Bedienung gefragt: Wem kann ich das Wasser reichen ... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif (http://www.greensmilies.com/)

Ich will dann übrigens mal was sehen ... mit dem neuen Glas ... vielleicht muss ich dann doch noch umsteigen ;)

RainerV
08.07.2011, 14:41
... vielleicht muss ich dann doch noch umsteigen ;)
... dann gibts aber, wenn die Entscheidung längst gefallen ist, bitte vorher einen Thread mit einer Frage. Einer rein hypothetischen natürlich. Schließlich brauchst Du Beratung. :top:

Rainer

Kerstin
08.07.2011, 14:44
Dann werde ich euch selbstverständlich sofort informieren!!!!!!!! Keine Schnellschüsse - da bleib ich mir treu :shock::shock::shock:

RainerV
08.07.2011, 14:59
Keine Schnellschüsse, alles präzise geplant und völlig rational alle Pros und ConsPros gegeneinander abgewogen. Klar so kennen wir Dich, Kerstin.

Ich bin allerdings schon etwas überrascht, daß Du Dich von verrammelten Türen etc auf Deinem Weg zu Christian aufhalten läßt. Ich dachte, Du nähmest zur Not auch den Weg durch den Kamin nur um Christian Deine Anwesenheit zu schenken.

Rainer

Kerstin
08.07.2011, 15:22
Das mach ich dann immer erst kurz vor Weihnachten :idea:

konzertpix.de
09.07.2011, 00:19
Kerstin, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Baby - ich hätte auch gerne eine große Nikon, aber derzeit reicht mir meine 900er nach wie vor, auch wenn die Nikon bei Konzerten echten Mehrwert bieten würde. Zum Glück !

Denn der Umstieg wäre teuer. Um so ähnlich mit Nikon weiter fotografieren wie derzeit mit Sony bräuchte es nicht nur den Body, sondern ein 70-200/2.8 VR, ein 16-35/2.8 (oder vielleicht sogar gleich das 14-24er und dazu das 24-70er ?), etwas für längere Brennweiten als 200 mm, zwei Blitze und ein TTL-Kabel - wobei letzteres ein seriöser Händler wohl einfach so noch dazulegen würde...

Und diese Investition ist einfach utopisch für mich :cry:

Kerstin
09.07.2011, 06:40
Danke Rainer - genau deswegen hab ich es gekauft. Ich erhoffe mir viel Spaß damit und freu mich auch riesig auf die Spielereien oder mehr mit der Filmfunktion und den tollen Linsen!
Ein Grund, warum ich ein wenig Wechselgedanken zu Canon hegte - ich hab halt gerne Werkzeug was Spaß macht, bin ja nicht soo der Technikfreak - und von Nikon kam in meinem Segment einfach nichts, dass ich in diesem Sommer nachlegen wollte war klar, die D300 schon verkauft - und dann die große Leere :) ... komplett zu wechseln wurde mir schnell zu teuer und ich bin zu bequem gewesen für die große Verkaufsaktion. Nun habe ich mein Zeug gestern versichert - schluck ... WAS für eine Gesamtsumme!!!! Aber ich bereue keinen Cent den ich für irgendwas ausgegeben habe, weil ich jede Minute mit den Sachen viel Freude habe! Und da immer wieder was reinkommt muss ich halt fleißig weiter gute Bilder machen und neue Kunden gewinnen - und bis dahin gibts dann schon ne 4Ds oder was auch immer.
Und ich weiß - vielleicht irrational - aber ich wollte irgendwie eine nicht-verstrahlte Kamera :shock: ------> Wer jetzt die Steilvorlage für ein Nikon-Bashing verwendet, dem wasche ich den Mund mit Seife aus :mrgreen:

Dimagier_Horst
09.07.2011, 08:11
aber ich wollte irgendwie eine nicht-verstrahlte Kamera :shock:
Ein guter Input - gleich mal die neuen Gebrauchtpreise für meine Kleine ausbalancieren. Mal rein hypothetisch gefragt: Wie hoch ist der Zoll, wenn ich mir im Herbst aus Hongkong eine 5D Mark wasweissich mitbringe....:mrgreen:

Karsten in Altona
09.07.2011, 09:26
Bei jedem Flug übern Atlantik kriegst Du mehr Strahlen ab, als wenn Du eine post Fukushima produzierte Kamera von Nikon kaufst. Nur mal so... ;)

cdan
09.07.2011, 10:15

Ich muss da doch noch einmal den Finger in die Wunde legen und zum Ausgangspunkt dieses Threads zurück kehren. Schon als ich die Frage von Kerstin las, da war mir klar was folgen wird. Auch die Geschwindigkeit in der sich das Prozedere vollzog hat mich letztlich nicht überrascht und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich schon auf die nächste hypothetische Frage von Kerstin. :cool: ;)

Dimagier_Horst
09.07.2011, 10:28
Bei jedem Flug übern Atlantik kriegst Du mehr Strahlen ab,
Als Passagier nicht, nur als Pilot ;). Und deswegen bin ich ja nach Hamburg gezogen: Atlantiküberquerungen nur noch mit der QM II :D !

als wenn Du eine post Fukushima produzierte Kamera von Nikon kaufst. Nur mal so... ;)
Die Dxen werden nicht unweit von Fuku produziert. So abwegig ist der Gedanke von Kerstin nicht. Nach Tschernobyl wurden die Grenzwerte für Milch auch kräftig angehoben, damit die bayerischen Landwirte überleben konnten.

Aber Christians Ansatz ist spannender. Kerstin fehlt noch ein 2.8/ 300, so rein hypothetisch!

RainerV
09.07.2011, 10:44
Kerstins hypothetische Fragen gehen ziemlich ins Geld.

Denkt ihr bitte auch mal an Kerstins Familie, die jetzt schon darben muß?

Rainer

Dimagier_Horst
09.07.2011, 11:29
Ich liebe meine Frau. Am meisten ihre Schwächen. Das wird bei Kerstins Familie nicht anders sein. :cool:

Nobsch
09.07.2011, 23:39
Ich liebe meine Frau. Am meisten ihre Schwächen. Das wird bei Kerstins Familie nicht anders sein. :cool:

:top: :top: :top:

Kerstin
10.07.2011, 06:44
Als Passagier nicht, nur als Pilot ;). Und deswegen bin ich ja nach Hamburg gezogen: Atlantiküberquerungen nur noch mit der QM II :D !

Die Dxen werden nicht unweit von Fuku produziert. So abwegig ist der Gedanke von Kerstin nicht. Nach Tschernobyl wurden die Grenzwerte für Milch auch kräftig angehoben, damit die bayerischen Landwirte überleben konnten.

Aber Christians Ansatz ist spannender. Kerstin fehlt noch ein 2.8/ 300, so rein hypothetisch!

Zu schwer, geht gar nicht :) - aber ein neues 50er wäre fein. Ich bin im Grunde von einem sehr bescheidenen Wesen. Die Diskussion um die Verstrahlung wurde ja schon hinreichend geführt, interessanter ist da die Anmerkung von Horst und HONGKONG und .... CANON. Horst, nein, das kannst du mir nicht antun ... (obwohl - dann kommen vielleicht ein paar Nikon-Teile auf den inoffiziellen Gebrauchtwarenmarkt) :mrgreen:

erwinkfoto
17.07.2011, 04:11
Zu schwer, geht gar nicht :) - aber ein neues 50er wäre fein.

Nikon oder Sigma? Sowohl das neue Nikon wie das Sigma sollen (vom Hörensagen) ganz gut sein. Ach ja und da wäre noch Carl Zeiss ^^

LG,

Erwin
ps: Wenn du mich mal wieder in einer Rücksitzbank zerquetschen willst, bring die D3s mit, würde sie mir gern anschauen :mrgreen:

Kerstin
17.07.2011, 10:05
Nein, keine Fremdobjektive mehr....

erwinkfoto
17.07.2011, 22:13
:cool:

el-ray
25.07.2011, 14:39
Wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen, hier meine Frage:

Gibt es ausser der Einfuhrumsatzsteuer nochmal einen Aufschlag bei der Einfuhr von Fotofiltern?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir welche aus China zu bestellen.

RainerV
25.07.2011, 16:25
Falls der gesamte Wert unter 22€ liegt, dann zahlt man weder Zoll noch Steuern.

Bis 150€ 19% Steuern aber kein Zoll.

Falls der Gesamtwert über 150€ liegt, dann hängt die Frage Zoll und ggfs. Höhe des Zollsatzes von der Kategorie ab. Bei Filtern muß ich da aber leider passen.

Deklarationen als "gift" oder die von Händlern gerne "angebotenen" zu niedrigen Deklarationen nützen in der Regel nichts. Der Zoll glaubt so was erst mal nicht und will Belege sehen.

Rainer

el-ray
25.07.2011, 17:01
Danke Rainer für die Auskunft :top:

es ist dieses Angebot:

http://cgi.ebay.de/B-W-77mm-Graduated-Neutral-Density-ND-502-Filter-GND-4X-/290585312484?pt=UK_CamerasPhoto_CameraAccessories_ CameraLensesFilters_JN&hash=item43a83bfce4

Wären dann also 57,42 euro inkl. Steuer:)