PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren am Tennismatch

Strahlemann
04.07.2011, 21:39
Hallo zusammen

ich gehe dieses Wochenende in Bern den Davis Cup mit Roger Federer schauen.

Weiss jemand, ob an solchen Events fotografiert werden darf als Zuschauer oder ob nur Presseleute das dürfen?

Gruss
Strahlemann

steve.hatton
04.07.2011, 22:34
Sollte auf der EIntrittskarte stehen ; alternativ beim Veranstalter nachfragen - aber wohl eher nur mit der kleinen Knipse als einer "prof. DSLR".

Strahlemann
04.07.2011, 22:38
Sollte auf der EIntrittskarte stehen ; alternativ beim Veranstalter nachfragen - aber wohl eher nur mit der kleinen Knipse als einer "prof. DSLR".

Danke für den Tipp, da steht nur, dass die Aufnahmen nur für den Privatgebrauch verwendet werden dürfen :top:

steve.hatton
04.07.2011, 22:41
Dann anrufen, denn es wäre blöd wenn man sich anstellt und dann nach 2 Stunden wenn man drankommt wieder zurück ins Auto muss, weil die Cam nicht mit darf...

Tommyknocker
04.07.2011, 23:08
da steht nur, dass die Aufnahmen nur für den Privatgebrauch verwendet werden dürfen :top:

Ja, dann würde ich es auf einen Versuch mit der DSLR ankommen lassen.
Fraglich ist nur, ob Du die dann auch hier, bzw. auf Deiner Seite zeigen darfst.
Ist ja schon nimmer rein privat

konzertpix.de
04.07.2011, 23:28
Peter, ist zwar etwas offtopic, aber hat auch was mit zeigen etc. zu tun:

Limp Bizkit waren beim Reload-Festival interessant. Es gab dort einen Vertrag, dessen alleiniger Zweck war, zu unterbinden, daß die Bilder an andere Instanzen verkauft werden als an die, für die man primär akkreditiert war. Privat zeigen geht in jedem Fall in Ordnung, daher gibt es ein paar bei mir auf Facebook vorab zu sehen und später dann auch bei mir auf der Homepage. Damit konnte ich sehr gut leben.

Und der Bogen zurück zum Thema: man müßte beim Veranstalter vorher abklären, was er unter privat versteht. Falls privat ähnlich wie bei LB verstanden wird, ist eigentlich alles ok.

Tommyknocker
04.07.2011, 23:35
Der Rainer ist einfach Profi bei sowas ;)

Ich würde einfach beim Veranstalter nachfragen. Zu 99,99% gibt er Dir eh grünes Licht.
Es gab auch schon Vorfälle, da sind wir akkreditierten Fotografen aus dem Graben raus und der Künstler wollte, das alle eben gemachten Fotos gelöscht werden.
Eine kurze Mail ein paar Tage später und schon hatte ich das Okay zum Veröffentlichen der Bilder.
Man kann also im Vorfeld immer schlecht sagen, was geht und was nicht.

Blitz Blank
04.07.2011, 23:37
Bei einer Bundesliga-Sportveranstaltung (Hallensport) war für privat eine DSLR erlaubt und als "Profi" identifizierte einen das Merkmal einer Stativschelle.
Darum sind abnehmbare so wichtig ;-)

Frank

konzertpix.de
04.07.2011, 23:52
Was für ein Unterscheidungskriterium, Frank - großartig ! :top:

hpike
05.07.2011, 08:39
Ja den Amatuer erkennt man wahrscheinlich daran, das er auch ohne Stativ nicht verwackelt, der Profi ist da anscheinend nicht so fit. :lol:

erwinkfoto
06.07.2011, 12:31
Ja den Amatuer erkennt man wahrscheinlich daran, das er auch ohne Stativ nicht verwackelt, der Profi ist da anscheinend nicht so fit. :lol:

Ist leider so ;)

Deshalb will ich mir noch keinen "Profi"-Namenschild kaufen, das würde nur meine Bilder runieren :cool: :mrgreen:

LG,

Erwin