Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fields of Gold

About Schmidt
04.07.2011, 18:18
Kurz nach der Ernte
47/Fields_of_Gold.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128946)

Gruß Wolfgang

rudluc
04.07.2011, 18:39
Klasse! Ich liebe solche Bilder!

Rudolf

Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2011, 18:43
Ein Bild welches sofort anspricht im oberen Teil.
Wie würde es wirken wenn nur der obere Teil da wäre, also beschneiden?
Ernst-Dieter

Eifelwolf
04.07.2011, 19:16
Ernst, die Antwort ist ganz einfach! Dann ist das Bild nur noch halb so gut. Die diagonalen Linien oben und unten machen ja wohl einen Teil des "Witzes" aus.

Also Wolfgang, bitte den Beschnitt einfach so lassen. Das hast Du gut gesehen. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.07.2011, 19:30
Ernst, die Antwort ist ganz einfach! Dann ist das Bild nur noch halb so gut. Die diagonalen Linien oben und unten machen ja wohl einen Teil des "Witzes" aus.

Also Wolfgang, bitte den Beschnitt einfach so lassen. Das hast Du gut gesehen. :top:
Es käme auf einen Versuch an!Gut gesehen hat es Wolfgang , ganz ohne Frage!
Ernst-Dieter

Pollux58
04.07.2011, 19:59
Hallo Wolfgang,

passt:top:
es gefällt mir nicht nur wegen den Farben, sondern auch der Dreiecke wegen.

Grüsse, Maik

RosiePosie
04.07.2011, 20:00
Nö. Nicht beschneiden. Die Landschaft und die diagonalen gehören dazu, auch als Kontrastfarbe zum goldenden Feld.

Takami
04.07.2011, 20:26
Sehr schön, Wolfgang:top:

About Schmidt
04.07.2011, 20:31

Vera aus K.
05.07.2011, 00:52
Ein Bild für alle Sinne! :top:

Die Wogen und die Linien, die Farben und die Schattierungen ... so und nicht anders mag ich es sehen.

Der Duft von Stroh und würzigen Sommer-Gerüchen erinnert mich an meine Kindheit.

Und spüren kann ich das Bild irgendwie auch.

Vielleicht die Baumreihe etwas weniger intensiv grün? Sonst mag ich so gar nichts kritisieren.

Viele Grüße,

Vera

About Schmidt
05.07.2011, 15:53
Vielen Dank Vera,
auch für deine schöne Umschreibung :top:

Gruß Wolfgang

o.teske
08.07.2011, 09:15
Hallo Wolfgang,

so etwas habe ich schon bestimmt set zwei bis drei Monaten vor, nur noch nicht gemacht. Die Felder morgens im Licht sieht irre aus.

Tolles Bild das Du da gemacht hast, ich beneide Dich ernsthaft!

Gruß
Oli

Stefan4
08.07.2011, 12:23
Für mich macht das Bild die Komprimierung in der Brennweite aus. Da wird das Feld toll verdichtet. Die Farbe ist sicherlich auch schön, ist mir aber schon fast zuviel goldgelb. Bin mir noch am Überlegen, ob der vordere schmale Grünstreufen sein muss.

Gruß
Stefan

About Schmidt
08.07.2011, 13:04
Danke auch für euer Feedback!
Ich habe sehr viel mit dem Beschnitt experimentiert, auch mit dem Stempel (Strommasten) und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es so bleiben kann, aber nicht unbedingt muss. Ich denke das ist nun Geschmackssache jedes Einzelnen.
Das Goldene habe ich bewusst etwas überbetont, was aber eher den Zweck hat, dass ich es vielleicht auf Leinwand ausbelichten lassen will und da fallen die Farben nach meiner Erfahrung immer etwas "flacher" aus.

Gruß Wolfgang