PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwartete Begegnung

BeHo
04.07.2011, 11:11
Am Freitag machte ich eine kleine Wanderung am Neckar in größerer Gesellschaft und hatte nur das kleine Besteck (:a:55 plus 16-105) dabei.

Da tauchte plötzlich ein Storch am Himmel auf. Als ich mich schon etwas darüber ärgerte, kein Tele zu haben, setzte er zur Landung einige Meter vor mir an:

823/Weissstorch_1_20110701_155326_SLT-A55V_DSC00402b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128926)

Da die Situation sehr überraschend kam, waren die Kameraeinstellungen nicht gerade optimal für das Bild, weshalb der Storch auf dem gezeigten Bildausschnitt nicht hundertprozentig scharf geworden ist.

Danach stakste er ganz gemächlich die Böschung hinab auf eine Wiese:

823/Weissstorch_2_20110701_155425_SLT-A55V_DSC00405b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128927)

Und im nächsten Bild sieht man den Grund der Landung: Die Vorbereitung des gedeckten Tischs durch einen Bauern:

823/Weissstorch_3_20110701_155428_SLT-A55V_DSC00406.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128928)

Viele Grüße
Bernd

hpike
04.07.2011, 13:59
Schade das dass erste Bild unscharf ist. Ich kanns aber nachvollziehen, manchmal passiert so etwas einfach und dann ist man nicht richtig vorbereitet ( wie auch?? ) und dann muss man einfach nehmen was man kriegen kann. ;) Bild 2 gefällt mir am besten, allerdings nur weil Bild 1 wie gesagt nicht ganz scharf ist. Feine Serie ist es aber trotzdem. :top:

steve.hatton
04.07.2011, 14:00
Schön erwischt!

Glück muss man haben !:top:

Bei mir hauen die Störche immer ab, wenn ich mich Ihnen nähere:flop:

BeHo
04.07.2011, 14:13
Danke. :)

Bei mir hauen die Störche immer ab, wenn ich mich Ihnen nähere:flop:

Ich hatte mich auch erst gewundert, aber die Störche dort - ein paar Meter weiter hinter einem Baum waren noch zwei - scheinen die Nähe von Menschen gewohnt zu sein.

steve.hatton
04.07.2011, 14:16
Nur wenn man sich auf sie zu bewegt, werden sie argwöhnisch und wenn man dann weiter geht sind sie weg...

wwjdo?
04.07.2011, 14:20
Danke. :)

Ich hatte mich auch erst gewundert, aber die Störche dort - ein paar Meter weiter hinter einem Baum waren noch zwei - scheinen die Nähe von Menschen gewohnt zu sein.

Dann nix wie noch einmal hin! :D ;)

Ich sehe es ähnlich wie bereits gesagt: Bild 1 scharf wäre es natürlich. So gefällt mir auch das zweite am besten und das dritte zeigt schön die Nähe zum Menschen.

Schmalzmann
04.07.2011, 19:27
Schöne Aufnahmen :top:, zu Nr. 1 wurde ja schon alles gesagt.
Die Jungstörche sind aus dem Nest, jetzt am Wochenende konnten wir Gruppen von zehn Vögeln auf den Wiesen beobachten. Eine Gruppe von mehreren Störchen schraubte sich hoch in die Thermik.Es ist toll sie dabei zu beobachten.

BeHo
05.07.2011, 14:15
Auch euch danke! :D

Dann nix wie noch einmal hin! :D ;)
Vor ein paar Wochen war ich schon mal da und es war kein Storch weit und breit zu sehen.

Vor August würde es eh nichts mehr werden und ich müsste auch im Vorfeld wissen, dass da gerade gemäht wird.

Bild 1 scharf wäre es natürlich.
Ich bin ja schon froh, dass es einigermaßen scharf geworden ist. Im nächsten Bild war der Storch dann noch näher und mit der Landung beschäftigt, aber durch die falschen Kameraeinstellungen wurde das Foto total unscharf. :(

Wenn das nicht so überraschend gekomen wäre, hätte ich noch auf breites AF-Feld, AF-C und kürzere Belichtungszeit umstellen können.