Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlangen-Alarm
Als wir heute unsere alte Pfütze ( Miniteich ) nach evtl übrig gebliebenen Fischen durchsucht haben, saß plötzlich dieses nette Kerlchen (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1003) vor uns. Sie lebt dort wohl schon länger und ist wahrscheinlich der Grund, dass unsere kleinen Bodenseefische vom letzten Jahr bis auf einen verschwunden sind.
Hat jemand eine Ahnung, was das für eine ist ? Das Bild ist nicht wirklich gut, hoffentlich erkennt man genug darauf, um sie vielleicht zu identifizieren.
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
das ist ohne Zweifel eine Ringelnatter... :shock:
Guck mal hier (http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00052-ringelnatter/MZ00052-ringelnatter.html).
Grüße
Jürgen
Hi Jürgen,
wow, danke für die Info ! Sehr informativer link :)
Na toll, jetzt muss ich auch noch monatelang dort sitzen, bis ich anständige Bilder von ihr kriege, ich komme zu nichts mehr ;)
Viele Grüße
Tina
Na toll, jetzt muss ich auch noch monatelang dort sitzen, bis ich anständige Bilder von ihr kriege, ich komme zu nichts mehr ;)
Da wünsche ich Dir viel Erfolg :top:
Grüße
Jürgen
P.S. Das Kerlchen steht sogar auf der roten Liste...
jepp, als ich das eben gelesen habe, hab ich mir sofort überlegt, wie ich es schaffe, Ringelnatter-Nachwuchs im Garten hinzukriegen, wäre doch klasse.
Viele Grüße
Tina
jepp, als ich das eben gelesen habe, hab ich mir sofort überlegt, wie ich es schaffe, Ringelnatter-Nachwuchs im Garten hinzukriegen, wäre doch klasse.
Das wäre echt voll der Hammer :)
Dann musst Du nur noch ein zweites Exemplar besorgen...
Wenn sich erst einmal die Größe Deines neuen Schwimmbeckens rumgesprochen hat,
kannst Du Dich vor lauter Schlangen gar nicht mehr retten ;)
Grüße
Jürgen
Hi Jürgen,
nene, sicher nicht. Bis das so eingewachsen ist, wie es die alte Pfütze jetzt ist, dauert es mindestens 3 Jahre. Bis dahin ist die Natter wahrscheinlich längst als alte Jungfer in`s Kloster gegangen ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
das ist ja richtig gefährlich bei Euch !! Die sieht gar nicht so klein aus.
Morphium
24.08.2004, 11:58
...und was kommt als nächstes? Ein Krokodil? :D
...und was kommt als nächstes? Ein Krokodil? :D
Krokodil wurde heute Nacht leider grausam getötet. Mein Sohn hatte eine nagelneue, knallblaue Krokodil-Luftmatratze, die über Nacht im Garten lag. Heute morgen war das arme Tier grausam verstümmelt und zerlöchert. So langsam mache ich mir doch Gedanken, was sich hier noch so alles herumtreibt :roll: :shock:
Viele Grüße
Tina
pumapaul
24.08.2004, 14:10
So langsam mache ich mir doch Gedanken, was sich hier noch so alles herumtreibt :roll: :shock:
Viele Grüße
Tina
loch kronberg - oder wie heisst das da bei euch? ich würde mich mal auf die lauer legen, vielleicht lässt sich eine ähnliche legende aufbauen wie bei nessi. und dann macht ihr euch mit fan-artikeln rund um "kroni" so richtig die taschen voll...
viele grüsse aus dem bergischen
michael
Das ist jetzt aber gemein, das arme Krokodil. Bei der Schlange hätte sich meine Frau bestimmt in die Hosen gemacht. Freu dich über deinen kleinen Biotop, ich finde das richtig toll wenn sich so ein paar Tierarten bei einem niederlassen und sich offensichtlich wohlfühlen. :top:
Hi Michael,
werd ich tun, endlich ein guter Weg, um richtig stinkreich zu werden ! :lol:
Und Hi Olaf,
das sehe ich genauso. Es ist wirklich klasse, wenn man solche Tiere im Garten entdeckt. An den Fuchs, der uns Hühnerbeine oder Kaninchenköpfe vor die Tür legt, hab ich mich auch längst gewöhnt ;)
Viele Grüße
Tina
Bei uns springen ab und an noch ein paar Rehe rum, welche sich schön über die Erdbeeren im Garten meiner Schwester hermachen.
Hi Tina ...
na, was die "Leuts" hier net so alles an "Haustiere" haben *uaah* sag ich da nur.
Gruß Dragi
Hi Dragi,
alles, was weder 8 Beine hat, noch sich Kakerlake schimpft, ist bei mir herzlich willkommen - aber nur im Garten ;)
Viele Grüße
Tina