PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tante Ju...

Pollux58
03.07.2011, 14:48
...oder die Grande Dame, der Luft.

endlich habe ich sie mal gescheit ins Bild bekommen und etwas experimentiert,
vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.

972/Tante_Ju_od_Grande_Dame.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128712)

Grüsse, Maik

fallobst
03.07.2011, 15:08
Hallo

Gut getroffen, kannst du den typischen Sound noch irgendwie ins Bild packen?:lol:
Wer den einmal im Ohr hat, erkennt ihn nämlich stets wieder.
12 Zylinder Sternmotor - das gibt einen anderen Sound als die aktuellen Maschinen.
Hast du noch eins mit weniger Untersicht, damit die typische Silhouette erkennbar wird?
Als Ergänzung, nicht weil das Bild nicht gefällt.

Es grüßt Matthias

Pollux58
03.07.2011, 15:14
Hallo Matthias,

bestimmt aber nicht von diesem Tag, muss ich halt mal nachsehen.
Am Boden stehend leider nicht.

Grüsse, Maik

Takami
03.07.2011, 15:17
Klasse Perspektive, Maik:top: Sieht gar nicht nach experimentieren aus (im guten Sinne gemeint) ... was hast Du denn experimentiert ?

Harry

Pollux58
03.07.2011, 15:25
Hallo Harry,

genau das, erkläre ich später, laß erst mal das Bild wirken,
genau darum geht es, Harry:top:

Es ist in der Kiste und viel wichtiger, das Bild ist unter Bildbearbeitung eingeordnet.

Grüsse, Maik

eddy23
03.07.2011, 15:34
mit dem gras wurde sicher experimentiert :D

Tolles Bild. Komisch, als ich den Thread-Titel las wusste ich schon dass es sich um ein Flugzeug handelt, ich wusste sogar dass es sich um DIESES Flugzeug handelt. obwohl ich nicht viel mit Fliegern zu tun hab, interessant woher das kommt. :?::D

Das Gras und den Flieger hast du Belichtungstechnisch gut hingekriegt :top: (auch wenn evtl mit EBV)

Pollux58
03.07.2011, 15:37
Hallo Eddy,

ich löse es heute Abend auf, Okay?

Grüsse, Maik

Schmiddi
03.07.2011, 19:32
Montage? Wiese scharf + Ju scharf ... Aber klasse Bild ists dennoch :D

Der Sound machts - ich freue mich immer, wenn ich die Tante wieder mal höre (wenn die in DTM stehen, dann kommen die schon mal am Bürofenster vorbeigeflogen).

Andreas

Pollux58
03.07.2011, 19:35
Hallo,

hier mal die Auflösung, wie das Bild zusammengesetzt ist.

Hintergrund
6/Ausgangsbild_2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128759)

Die Tante Ju

6/Tante_JU_Ausgangsbild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128760)

Das Hintergrundbild wurde ein Tag zuvor fotografiert dann wartete ich auf die richtige Perspektive der Ju, natürlich sollte das Licht auch stimmen. Hey, ganz ehrlich so nah kommst Du am Frankfurter Flughafen nicht dran, kann man eigentlich vergessen und wenn man eine Erlaubnis hätte, gäbe es bestimmt Probs mit der Veröffentlichung ;-)

So schnell, wird einem etwas verkauft was so nicht gewesen, mehr "Schein" als "Sein".

Finde die Zusammenstellung trotzdem irgendwie interessant, gerne hätte ich es so fotografiert.

Grüsse, Maik

Dana
03.07.2011, 19:36
Egal, ob es zwei Bilder sind.

Du hast sie sehr gut zusammen gesetzt. Beim "normalen" Drübergucken fällt es zumindest mir nicht auf.

Takami
03.07.2011, 19:40
Oh, eine Montage, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist Dir echt gut gelungen, Maik:top:

Pollux58
03.07.2011, 20:17
Hallo,

etwas verspätet, der Hund musste raus.

@Schmiddi,

ich erwische mich auch immer wieder, dass ich in den Himmel schaue wenn ich das Geräusch höre. Im Moment scheinen sie am Frankfurter Flughafen zu sein, die ganze Woche haben sie Flüge gehabt.

@Dana,

kleine Fehler hatte ich ja eingebaut, keiner sagte etwas. Die Flaps hängen fast in der Luft:)

@Harry,

eigentlich wollte ich nur mal zeigen, nicht an Kleinigkeiten, sondern generell ein Fake nicht immer erkennbar ist.

Danke für euere Kommentare und eure Bewertung für die Bearbeitung!

Grüsse, Maik

henzie
03.07.2011, 20:30
Hallo Maik!

Die Montage ist Dir gut gelungen. Auch das Bild von dem Flieger als Solchem ist prima geworden.

Gruß Henning

Takami
03.07.2011, 20:36
eigentlich wollte ich nur mal zeigen, nicht an Kleinigkeiten, sondern generell ein Fake nicht immer erkennbar ist.

Oje, wenn das das Ei ließt ... ;)

jolini
03.07.2011, 21:22
..., kannst du den typischen Sound noch irgendwie ins Bild packen?:lol:
12 Zylinder Sternmotor - das gibt einen anderen Sound als die aktuellen Maschinen.

Einspruch: Sternmotoren haben üblicherweise eine ungerade Zylinderzahl. In diesem Fall ist es der 9-zylindrige Pratt & Whitney R-1690 Hornet mit je 550 PS aus 27,7 Litern Hubraum.

hansauweiler
03.07.2011, 21:23
Die D-AQUI habe ich ja schon oft gesehen, aber daß die unter dem Flügel ein anderes Kennzeichen als auf dem Rumpf hat finde ich doch merkwürdig.
HANS

Habe mal Google befragt, da steht die Erklärung.:roll:

jolini
03.07.2011, 21:34
Die D-AQUI habe ich ja schon oft gesehen, aber daß die unter dem Flügel ein anderes Kennzeichen als auf dem Rumpf hat finde ich doch merkwürdig.

Die Kennung D-AQUI ist eine historisierende Würdigung der originalen Kennung eines Lufthansa-Rumpfes aus den 30er-Jahren (Diese JU ist aus Komponenten von mindesten 3-4 verschiedenen Fliegern zusammengebaut). Die Kennung unter der Tragfläche ist die aktuelle Kennung unter der die JU52 beim Luftfahrtbundesamt registriert ist.

FREAKadelle
03.07.2011, 21:34
Klasse Montage... :top:

eddy23
04.07.2011, 00:39
Gut gemacht. die Montage ist mir nicht aufgefallen. Sehr ausgereift.
wenn man aber drüber nachdenkt, muss einem klar werden das normalerweise das Gras und der Flieger nciht gleichzeitig so scharf werden könnten :D
so sind wahrscheinlich viele Bilder in Werbung, Öffentlichkeit, etc. gemacht. als nichtasukkener wundert man sich und fragt sich wie das gemacht wurde, dabei ist es "nur" Montage ;)

pewebe
04.07.2011, 13:54
Klasse gemacht! :top::top::top:

Grüße
Peter

Pollux58
04.07.2011, 22:51
Hallo,

@Harry,

das unterstützt sogar Frank´s ( Dat Ei ) Vermutung, wo wird den Heute nicht verbogen und gelogen, bis die Balken sich biegen, nicht nur bei Doktoren.

@Jolini,

Danke für deine Ausführungen, da lernt man ja richtig dazu.

Vielen Danke für euere Zeit und Kommentare, nicht selbstverständlich für ein Bild das in der Kiste untergebracht ist.

Grüsse, Maik

fallobst
05.07.2011, 11:26
... kannst du den typischen Sound noch irgendwie ins Bild packen?:lol:
Es grüßt Matthias

Ich habe jetzt keinen Sounddatei einer Ju-52 gefunden, aber von einer AN-2 der Klang ist ähnlich.
Ab etwa sec 40 hat man den Sound, ähnlich dem, was man bei einem Überflug hört.
Die Klangähnlichkeit kommt daher, dass die AN-2 auch einen 9 Zylinder Sternmotor hat.

http://de.clipdealer.com/audio/media/807402

Einspruch: Sternmotoren haben üblicherweise eine ungerade Zylinderzahl. In diesem Fall ist es der 9-zylindrige Pratt & Whitney R-1690 Hornet mit je 550 PS aus 27,7 Litern Hubraum.

Ja, du hast recht, ich weiß nicht, warum ich da auf 12 Zylinder kam.

Es grüßt Matthias

Pollux58
06.07.2011, 20:24
Hallo Matthias,

was hälst Du vom echten Sound, habe gerade mal gesucht und diese Seite gefunden:

http://www.westermann.li/60,0,ju-52-d-aqui,index,0.php

ganz unten ist eine .mov Datei die du runterladen kannst, das ist der richtige Sound:D

Grüsse, Maik

fallobst
07.07.2011, 10:42
Hallo Maik

Danke für den Link, meiner war aus Verlegeenheit in Ermangelung einer passenden Quelle.

Es grüßt Matthias