Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kids_Summer

gugler
03.07.2011, 13:54
Hallo Forum!
Ich hab wieder ein paar Fotos für euch.

Ok dann fang ich gleich mal mit diesem hier an.

841/DSC04845_1024x768.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128709)

Was sagt ihr dazu....legt los!

Melodylion
03.07.2011, 14:21
Hallo

Finde das Bild in den Farben etwas Flau. Könnte wohl etwas mehr Kontraste ertragen.

Du solltest mal mit deinem Models reden ;-) die Motivation des jungen Herren lässt etwas zu wünschen übrig :cool:

Der Bildaufbau sonst ist gut. Blende noch etwas rauf, dann ist auch das Mädchen im Schärfebereich...

Gruss
Christoph

RainerV
03.07.2011, 14:35
Hallo Stefan,

einmal wurde schon der Schärfebereich genannt. Das Bild des Mädchens ist unscharf, sogar schon in dieser kleinen Bildgröße.

Und dann habe ich persönlich immer ein echtes Problem damit, wenn Blitzlicht - noch dazu frontal so eingesetzt wird, daß es total unnatürlich wirkt. Die Sonne ist hinten, dann müssen die Kinder im Schatten sein. Da ist aber nicht mal der Hauch eines Schattens. Das wirkt auf mich so, als sei das Bild der Kinder in ein anderes Bild reinmontiert.

Rainer

gugler
03.07.2011, 15:05
Hallo

Finde das Bild in den Farben etwas Flau. Könnte wohl etwas mehr Kontraste ertragen.

Du solltest mal mit deinem Models reden ;-) die Motivation des jungen Herren lässt etwas zu wünschen übrig :cool:

Der Bildaufbau sonst ist gut. Blende noch etwas rauf, dann ist auch das Mädchen im Schärfebereich...

Gruss
Christoph

Danke dir!
Ok ich habs leicht entsätigt, vl liegts auch daran.
Die Motivation des Jungen kann ich verstehen, er ist etwas krank, hat aber auch spaß gehabt und gelächelt. Auf diesem Foto leider nicht.

Hallo Stefan,

einmal wurde schon der Schärfebereich genannt. Das Bild des Mädchens ist unscharf, sogar schon in dieser kleinen Bildgröße.

Und dann habe ich persönlich immer ein echtes Problem damit, wenn Blitzlicht - noch dazu frontal so eingesetzt wird, daß es total unnatürlich wirkt. Die Sonne ist hinten, dann müssen die Kinder im Schatten sein. Da ist aber nicht mal der Hauch eines Schattens. Das wirkt auf mich so, als sei das Bild der Kinder in ein anderes Bild reinmontiert.

Rainer
Die Unschärfe ist vl wirklich ein bischen ungünstig hier.
Und das mit dem Biltz ist halt ne Geschmackssache würde ich sagen.

Was sagt ihr zu diesem Bild?
Stört der Junge zu sehr?
841/DSC04835_2_1024x768.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128713)

Yttrium
03.07.2011, 16:23
Hi,

hmm, das zweite ist auch sehr platt geblitzt. Außerdem fällt ein Schlagschatten auf den Jungen.... Die Grundidee ist gar nicht so schlecht, aber leider hapert es noch an der Umsetzung...

LG, Melanie

gugler
03.07.2011, 16:39
Danke!

Das ist jetzt mein persönlicher Favourit.
841/DSC04803_3_1024x768.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128730)

sind doch liebe Geschwiester oder?:D

Yttrium
03.07.2011, 16:42
Das letzte vignettiert ja schon recht deutlich in den Ecken, war das Absicht? Das Licht ist ein wenig besser, aber auch hier erscheinen die Gesichter wieder leicht unscharf.

Wie hast du genau geblitzt? Dann kann man dir vllt noch Tipps geben :top:

RainerV
03.07.2011, 16:43
...
sind doch liebe Geschwiester oder?:D
Na, geht doch. :top:

Rainer

gugler
03.07.2011, 16:58
Das letzte vignettiert ja schon recht deutlich in den Ecken, war das Absicht? Das Licht ist ein wenig besser, aber auch hier erscheinen die Gesichter wieder leicht unscharf.

Wie hast du genau geblitzt? Dann kann man dir vllt noch Tipps geben :top:
Die Bearbeitung ist Absicht ja.

Aufsteckblitz war aufgesteckt.
War ja auch kein geplantes Shooting, die Bilder sind wärend dem Spielen entstanden.

Na, geht doch. :top:

Rainer

gugler
03.07.2011, 20:47
Hatt vl jemand ein paar Tipps zum Thema Blitzen vorallem auch unter Tags.
Das währ cool.;)