Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Problem mit A100
combonattor
02.07.2011, 17:54
Hallo, ich habe in den Nachbarn Forum eine Sony A100 gebraucht gekauft.Der Verkäufer hat sie als neuwertig bezeichnet.Heute kamm das Paket und dann die Böse Überaschung:
die SSS Balken blinken immer alle
die rechte Rückseite wo das Steuerrad ist wird heiß
die geschoßene Bilder sind mind. 10-15 % nach rechts verschoben-das heißt: was in die Mitte sein sollte ist 10-20% nach rechts .
Nach Forenrecherche deutet sich das der Stabi defekt ist aber meine Frage:
ist der Sensor auch defekt da die Bilder nach rechts verschoben sind?
Den Verkäufer habe ich es mitgeteillt, jetzt warte ich auf seinen Antwort.
Bezahlt habe ich zum Glück via Paypal.
der_knipser
02.07.2011, 18:10
Das sieht aus, als ob der SSS ausgehakt ist, und der Sensor nun unbeweglich auf einer Seite hängt. Vermutlich ein Transportschaden.
combonattor
02.07.2011, 18:15
Hallo Gottlieb,
Die sollte als zweitbody für mich und als erste DSLR für meine 16-jährige Tochter diennen. Zum Glück habe noch meine A33:)
Die Camera kam in eine Colttasche und die war dann lose im einen 30 x 50 cm Karton.
Wer kann es außer Geissler reparieren? Oder ist es zu kompliziert?
Gruß,Alex
der_knipser
02.07.2011, 18:46
....
Die Camera kam in eine Colttasche und die war dann lose im einen 30 x 50 cm Karton.
Wer kann es außer Geissler reparieren? Oder ist es zu kompliziert?So kann man keine Kamera versenden! Ich würde sie zurückgeben, anstatt mich um eine Reparatur zu kümmern.
combonattor
02.07.2011, 20:02
Ich habe jetzt gemerkt das bei starten der Camera -es brummt für paar Sekunden.Wenn ich es direkt beim starten, kurz, das Body , von unten mit die Hand schlage, ist das brummen weg und das SSS funktioniert wieder. Allerdings nachdem die Camera aus ist muß ich die Prozedere wiederholen.
Gibt es noch paar Ratschläge?
Danke und Gruß,Alex
Ernst-Dieter aus Apelern
02.07.2011, 20:05
Ich habe jetzt gemerkt das bei starten der Camera -es brummt für paar Sekunden.Wenn ich es direkt beim starten, kurz, das Body , von unten mit die Hand schlage, ist das brummen weg und das SSS funktioniert wieder. Allerdings nachdem die Camera aus ist muß ich die Prozedere wiederholen.
Danke und Gruß,Alex
Mit der Kamera kann man nicht glücklich werden, gib sie zügig wieder zurück!
Ernst-Dieter
AndiG1905
02.07.2011, 20:06
Das wird sich nicht bessern.
Da bleibt nur Rückgabe oder Reparatur.
Gruß
Tommyknocker
02.07.2011, 23:34
Wenn ich es direkt beim starten, kurz, das Body , von unten mit die Hand schlage, ist das brummen weg und das SSS funktioniert wieder.
Wäre ich der Verkäufer und würde das hier lesen, dann hätte sich das mit der Rückgabe soeben erledigt...
Nichts desto trotz ist die "Verpackung" nicht ausreichend gewesen und ich würde da mal beim Verkäufer nachhaken. War das Paket denn ansonsten i.O.?
Hubert P.
04.07.2011, 21:40
Hmpf! egal ob DHL, UPS & Co. ... alle lassen se die Pakete eher "fliegen" als liegen, sowas ist echt sehr ärgerlich, ... & dafür bekommen se auch noch Lohn? geht garnicht :evil:
Schade um die wirklich tolle Alpha 100, diese habe ich auch & gebe se nie wieder her, habe se hier ausm Forum & bin mit ihr sehr zufrieden, zumal sie gut verpackt angekommen ist :top:
Tommyknocker
04.07.2011, 22:16
Ohne jetzt die Paketdienste in Schutz nehmen zu wollen, aber man sollte das Zeug schon so verpacken, das es einen Sturz aus einem Meter Höhe schadlos überstehen kann. Steht auch so in den AGBs der Post, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Und nein, so ruppig gehen die mit den Paketen nicht um, ich hab selber jahrelang im Verladezentrum der Post/DHL gearbeitet.
Giovanni
04.07.2011, 23:10
Danke und Gruß,Alex
Ich tippe ebenfalls auf Transportschaden. Der SteadyShot ist zwar nicht ganz so empfindlich wie früher der AS von KoMi, aber immer noch das stoßempfindlichste Bauteil und der Effekt ist der gleiche. Ich hatte fast genau das beschriebene Verhalten mal bei einer KM 7D, die von Runtime bei mir eintraf (einziger Unterschied: der kleine Klaps war nicht jedes Mal, sondern nur ca. jedes 2. Mal nötig).
Keine Ahnung ob die Verpackung okay war. Aber das können wir hier vermutlich auch gar nicht beurteilen. So weit ich weiß ist der Versender, nicht der Empfänger, für die Klärung mit der Transportversicherung zuständig, oder? Da sollte man keine Spekulationen anstellen.