PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busy Boss: endet am 9.7.2011


Takami
02.07.2011, 08:50
1172/DSC01699.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128688)

edit: Da der Fotograf sein Ausstellungs-Bild gelöscht hat, wandert der thread mangels Bild ins Café.

Takami
02.07.2011, 08:50
Will auch mal wieder was zeigen. Damit ich von Gerd mangels "Taube" nicht wieder gehörig auf die Nüsse bekomme;), natürlich ein Bild mit "Taube":

1172/DSC01699.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128688)

Harry

aidualk
02.07.2011, 08:59
Das ist klasse!! :top:

badenbiker
02.07.2011, 09:00
Hammerbild!warum nur in der Kiste.?

hpike
02.07.2011, 09:05
Bin ja eigentlich kein Freund von Architektur oder grafischer Fotografie, aber das gefällt mir. Da ist Leben drin, das ist nicht tot. :top:

rainerstollwetter
02.07.2011, 09:15
Ganz große Klasse!

Und obwohl ich nicht so viel Ahnung habe, wusste ich sofort wer's gemacht hat. :top:

Eines der seltenen Fotos, für die eine S/W - Umsetzung für meinen Geschmack passend ist.

Rainer

Takami
02.07.2011, 09:23
Danke:oops::top:

Öhm ... wollte das Bild eigentlich ins Album stellen:roll: Bin wohl ein wenig aus der Übung gekommen. Vlt kann den thread einer der mods ins Album verschieben, bitte:cool:

Harry

Tallulah
02.07.2011, 09:32
Super Bild. Gefällt mir sehr gut:top:

gpo
02.07.2011, 09:57
:top::top:...;)

Takami
02.07.2011, 09:59
:top::top:...;)

:beer::beer::beer:

malo
02.07.2011, 10:02
starkes Foto, tolle Umsetzung :top::top::top:

Gruß, Lothar

RainerV
02.07.2011, 10:03
...Vlt kann den thread einer der mods ins Album verschieben, bitte:cool:
...
Gerne doch.

Rainer

Irmi
02.07.2011, 10:26
Rainer,

ich bin dafür, daß Du es gleich noch ein Häuschen weiter verschiebst.

Ausstellung!

Es ist mir sofort beim Starten des Forums gerade eben aufgefallen. Super gesehen!:top:

RainerV
02.07.2011, 10:31
Rainer,

ich bin dafür, daß Du es gleich noch ein Häuschen weiter verschiebst.

Ausstellung!
...
Hallo Irmi,

sooo einfach geht das mit Ausstellung hier bekanntlich ja nicht. Ich interpretiere Dein Posting mal als Vorschlag für eine Abstimmung und frage dann mal bei Harry an, ob er mit einer Abstimmung einverstanden ist.

Rainer

Irmi
02.07.2011, 11:02
Hast Du richtig interpretiert. :top:

Dat Ei
02.07.2011, 11:49
Moin Harry,

die Wirkung des Bildes ist genial. Aber trotz des Ergebnisses und der Wirkung möchte ich dennoch die Frage aufwerfen, wieviel davon photographiert und wieviel davon montiert ist. :oops:


Dat Ei

FREAKadelle
02.07.2011, 11:56
Schöne Arbeit. So manches Muster in den Jalousien scheint mehrfach vorzukommen (soweit ich das mit meinen Augen sehen kann)

Takami
02.07.2011, 12:06
Das Gebäude gehört der Fa. LONZA (http://de.wikipedia.org/wiki/Lonza_Group) und steht in Basel. Kann also jeder selbst hinfahren, angucken und fotografieren:D Ob allerdings immer irgendwelche Jalousien geöffnet sind und jemand spazieren schaut, weiß ich nicht. Man benötigt sicher ein wenig Glück und Beharrlichkeit:cool:

Harry

Karsten in Altona
02.07.2011, 12:19
Na, da zeigst Du uns aber was schniekes aus der Pre-Nikon Zeit :top:

Dana
02.07.2011, 12:21
Hallo, Harry!

Super gesehen. :top:
Solche Motive sind ja ganz meins und wenn es dann noch so akurat umgesetzt worden ist...spitze.

Bist einfach der Fassadenmeister. ;)

Aber auch ich hätte gern gewusst, ob im Original wirklich alle anderen Jalousien zugezogen gewesen waren... *g*

Dat Ei
02.07.2011, 12:26
Hey Harry,

danke für Deine Antwort, auch wenn sie meine Frage nicht beantwortet. ;)


Dat Ei

Takami
02.07.2011, 12:32
Meine Güte seid ihr ein misstrauisches Völkchen geworden. Hätte ich doch blos ein Blümchenbild gezeigt:mrgreen:

Harry

Takami
02.07.2011, 12:33
Na, da zeigst Du uns aber was schniekes aus der Pre-Nikon Zeit :top:

Nen Nikon-Bild zu zeigen trau ich mich nicht:oops:;)

hpike
02.07.2011, 12:34
Meine Güte seid ihr ein misstrauisches Völkchen geworden. Hätte ich doch blos ein Blümchenbild gezeigt:mrgreen:

Harry

Da kann dir aber hier das gleiche passieren. :lol:

RainerV
02.07.2011, 12:36
Nen Nikon-Bild zu zeigen trau ich mich nicht:oops:;)
Feigling! :P Nikon ist doch hier eher unproblematisch.

Rainer

Dat Ei
02.07.2011, 12:37
Moin Harry,

Meine Güte seid ihr ein misstrauisches Völkchen geworden.

also ich bin kein Völkchen, sondern nehme nur den Boardtitel beim Wort und suche die Diskussion. Allerdings ergeben Deine Antworten den Anschein, das Bild wäre besser in der Kiste geblieben.


Dat Ei

Dana
02.07.2011, 12:40
Harry, keine Antwort auf eine Frage ist auch eine Antwort. :P

An der Idee und der Bildwirkung ändert sich doch überhaupt nichts. ;)
Ich finde das Bild nach wie vor super.

Pollux58
02.07.2011, 12:40
Hallo Harry,

ein sehr schönes und grafisches Bild, deine Beharrlichkeit hat sich gelohnt:top:
Warum ist nur diese Jalousie offen, na er wartet auf ein Bewerber:D

Persönlich hätte ich es zwar etwas knackiger gehalten aber das ist meine Meinung.
Manchmal ist es schon erstaunlich was einem unterstellt wird. :)

Ich glaube dir, dass es so wahr:!:


Grüsse, Maik

Karsten in Altona
02.07.2011, 12:44
Wie Du siehst Harry, hier ist alles beim Alten. Hast nix verpasst! :top:

Wenn ich Lust hätte würde ich jetzt nen Link zu Jürgens Thread mit dem Bildblog setzen, aber das ist mir per iphone zu kompliziert grade.

Wer Harry kennt, der weiss, dass er

- entzerrt
- ausrichtet
- ggf. beschneidet
- s/w umwandelt mit Kontrastanhebung
- schärft
- nach Bedarf Flecken, Reflexe oder sowas wie Unebenheiten entfernt.

viel mehr eigentlich nicht, oder?

hpike
02.07.2011, 12:45
Also ich hab von sowas ja überhaupt keine Ahnung, aber wenn ich mir das von ihm verlinkte Bild des Hauses so anschaue, wüßt ich überhaupt nicht warum er hier montieren sollte. :zuck: Aber wie gesagt, ich hab auch keine Ahnung davon.

Dana
02.07.2011, 12:54
Für mich ist es so, dass ich hier ein super Bild sehe.

Harry hat auch nirgends gesagt, ob er montiert hat oder nicht, weil es auch total wurscht ist. Es ist ja keine "Lüge", wenn er es hat oder verfälscht das Bild. Außerdem ist es auch nicht so, dass er montiert hat und gesagt hat, er habe nicht.

Wenn er gefragt wird, ob es genauso war, kann er ja "JA" sagen und ich glaub ihm das sowieso sofort. Er kann auch "NEIN" sagen und das Bild ist trotzdem noch super. Es hat auch keiner gesagt: "Das Bild kann auf keinen Fall SO echt sein!".

Dat Ei
02.07.2011, 13:04
Moin Karsten,

Wie Du siehst Harry, hier ist alles beim Alten. Hast nix verpasst! :top:

insbesondere hat man dann nichts verpaßt, wenn man nicht zwischen einer freundlich gemeinten und m.E. auch freundlich formulierten Rückfrage und einem Thread-Inhalt/Thread-Thema wie diesem (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102324) differenzieren kann. ;)

Wer Harry kennt, der weiss, dass er...

Ich kenne Harry nicht persönlich. Selbst wenn, würde das das nichts an meiner Frage ändern. Und welche Wertung ich aus einer wie auch immer von Harry ausfallenden Antwort ableiten würde, ist doch gar nicht klar oder von mir vorweggenommen worden. Diese Interpretation nehmen gerade die vor, die sich um eine Antwort zieren oder entrüstet die Augenbrauen hochziehen und "Er war´s, er war´s!" rufen.


Dat Ei

Takami
02.07.2011, 13:20
Eine meiner Lebenseinstellungen ist, dass ich nicht jede Frage beantworte. Jeder kann das dann auslegen, wie er mag:cool: Außerdem sind wir hier ja nicht vor Gericht und ich bin schon gar kein Angeklagter ... wollte nach langer Zeit hier einfach mal wieder ein Bild zeigen:D

Wenn das Bild so vielen gefällt freut es mich wirklich sehr:top: Über den Vorschlag zur Abstimmung zur Ausstellung freue ich mich auch und bin gespannt, was bei raus kommt. Wie immer werde ich während Abstimmungen nicht kommentieren.

Harry

RainerV
02.07.2011, 14:11
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg, Harry
Rainer

Tallulah
02.07.2011, 14:19
Ich finde das Bild klasse und habe mit Ja gestimmt:top:

jqsch
02.07.2011, 14:23
.....
Persönlich hätte ich es zwar etwas knackiger gehalten aber das ist meine Meinung.
.....


Genau meine Meinung, aber die kennst Du ja schon Harry.

Da mag möglicherweise oder eben auch nicht das Originalbild anders ausgesehen habe, als die hier gezeigte Version. Das ist mir hier ziemlich egal.

Was ich hier sehe ist, dass Harry hier dieses Ergebnis beim Fotografieren vor dem geistigen Auge hatte. Und er hat die gposche Taubenlektion verinnerlicht

Das Bild ist gut, es erzählt eine Geschichte, wenn auch eine andere, als die durch durch den Titel suggerierte

Ob ich das Bild in die Ausstellung wähle, weiss ich allerdings noch nicht

@Frank
Interessieren würde mich Frank, was Du bei diesem Bild oder ganz allgemein unter einer Montage oder unter montiert verstehst.
Für mich wäre es ganz normale Photoshop Arbeit, wenn ein Fenster jalousienfrei gewesen wäre und es durch "cut and paste" eine gestempelt bekommen hätte.
Eine Montage würde ich sehen, wenn er zwei Bilder zusammengelegt hat.

RainerV
02.07.2011, 14:26
...
@Frank
Interessieren würde mich Frank, was Du bei diesem Bild oder ganz allgemein unter einer Montage oder unter montiert verstehst.
Für mich wäre es ganz normale Photoshop Arbeit, wenn ein Fenster jalousienfrei gewesen wäre und es durch "cut and paste" eine gestempelt bekommen hätte.
Eine Montage würde ich sehen, wenn er zwei Bilder zusammengelegt hat.

Eine solche eher grundsätzliche Diskussion ist sicherlich ganz interessant, aber ich denke sie hätte einen eigenen Thread verdient und wäre in diesem Thread hier off-topic.

Rainer

pewebe
02.07.2011, 14:43
Ich wundere mich eher über die absolute Schwärze (ohne jede Zeichnung) über und unter den Fenstern, habe es aber gewählt, weil es klasse ist.

Grüße
Peter

jqsch
02.07.2011, 14:49
Hallo Rainer,

10 - 15 Antworten bezogen sich auf den Teilsatz "wieviel davon photographiert und wieviel davon montiert ist".

Das Bild war im Album und für Frank war das ein Aspekt für die Bewertung des Bildes. Das Album ist genau der Platz für eine solche Diskussion, wenn man es an dem Bild macht. Sehe ich Stempelspuren, sehe ich Copy and Paste, sehe ich das zwei Bilder zusammengefügt worden.

Um so mehr da dieses Bild jetzt in der Abstimmung zur Ausstellung steht.

Das Cafe sicher für die allgemeine philosophiosche Betrachtung.

Nur bevor ich am Bild diskutiere, möchte ich erst einmal wissen, was genau Frank damit gemeint hat. Dann kann auch ich auf die Suche gehen.

VG

Jürgen

badenbiker
02.07.2011, 15:05
Von mir aus ein ganz klares Ja.

Die Ausergewöhnliche Idee,die Wirkung und das Bild erzählt etwas.

Auch wenn ichmeist neben dem Austellungsgeschmack liege Drücke ich Harry trotzdem die Daumen.

Dat Ei
02.07.2011, 15:53
Moin Jürgen,

Das Album ist genau der Platz für eine solche Diskussion, wenn man es an dem Bild macht.

Harry geht es nicht um eine Diskussion. Er wollte "nach langer Zeit hier einfach mal wieder ein Bild zeigen" - dafür ist eigentlich die Kiste angedacht, wo das Bild auch ursprünglich stand. Naja, seinem eigentlichen Ziel kommt er mit der aktuellen Abstimmung anscheinend näher...


Dat Ei

About Schmidt
02.07.2011, 16:52
Ja,
und mehr möchte ich eigentlich nicht sagen, denn hier wird eh schon genug geredet. Und wenn ich ja schreibe, weiß Harry warum. ;)

Gruß Wolfgang

trissi
02.07.2011, 17:41
gefällt mir saugut! Ein klares :top: von mir.

kuddelmuddel
02.07.2011, 17:46
Ja,
und mehr möchte ich eigentlich nicht sagen, denn hier wird eh schon genug geredet. Und wenn ich ja schreibe, weiß Harry warum. ;)

Gruß Wolfgang

Genau so halte ich es auch!!
Ein klares Ja mein lieber Harry :D

kearny
02.07.2011, 17:57
Großartig, ist ja auch schon bei 1x.com gewählt und damit für die Ausstellung hier schon fast überqualifiziert.

slowhand
02.07.2011, 18:16
Großartig, ist ja auch schon bei 1x.com gewählt und damit für die Ausstellung hier schon fast überqualifiziert.

:top:

Dana
02.07.2011, 23:07
Für mich auch ein klares Ja. =)

hitfidelity
03.07.2011, 11:20
Ach, Harry! Klasse. Wie machst du das immer wieder? Klar ist das ein Ja.

fallobst
03.07.2011, 11:26
:top::top:...;)

:beer::beer::beer:

Das sind nur zwei Daumen, aber du machst dir drei Bier voll!
Es scheint, du kannst besser fotografieren als zählen.:lol:
Das Bild ist Spitze.:top: Das bringt dir EIN Bier.

Es grüßt Matthias

hpike
03.07.2011, 11:48
Ich hab mit nein gestimmt. Es ist zwar durch die Person im Fenster mal ein etwas anderes, weil aufgelockertes grafisches Bild. Ansonsten aber für mich eher langweilig (sorry). Ich finds jetzt nicht besonders spannend und wenn ich mich dann erinnere welche Bilder hier schon nicht in die Ausstellung gewählt wurden, weil sie irgendwelchen Ansprüchen an die Ausstellung nicht entsprochen haben, dann gehört dieses für mich zweifellos zu denen dazu.

Xwing15
03.07.2011, 20:53
JA!

Klasse Arbeit Harry!

Vera aus K.
03.07.2011, 23:58
Welch eine gelungene Komposition!

Und obendrein: Das Augenzwinkern, mit dem das Bild daherkommt macht es mir besonders sympathisch. Das Bild allein - also auch ohne den Titel - transportiert diese feine Ironie. Klar, der Krawattenmann ist ES; - aber für mich taugt die kleine Figur im zweiten Fenster sehr wohl zur Zweit-Taube. :cool: ;)

Glück auf!

Viele Grüße, Vera

Peter-GBW
05.07.2011, 06:21
Unbedingt in die Ausstellung, Harry. Das ist einfach gut!!!:top:

o.teske
05.07.2011, 13:57
Hallo,

ich finde das ild absolut toll, genau mein Ding!
Von mir ein "JA"!

Gruß
Oli

Stefan4
05.07.2011, 19:07
Von mir bekommst du auch ein Ja, Harry, obwohl ich mich ungern zu Abstimmungsbildern äußere, weil der erste Eindruck und das Verbleiben am Bild für mich zählen und ich normaler Weise keine Rechtfertigung für meine Abstimmung kundtue. Entweder es wirkt oder nicht, hier wirkt's.

LG Stefan

Kapone
10.07.2011, 11:35
Servus zusammen,

Die Abstimmung ist beendet und das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an Harry!

Gruss,

Kapone

Takami
10.07.2011, 11:52
:D:D:D Danke an alle, die mitgemacht haben :top::top::top:

Harry

wus
10.07.2011, 12:10
Will auch mal wieder was zeigen. Damit ich von Gerd mangels "Taube" nicht wieder gehörig auf die Nüsse bekomme;), natürlich ein Bild mit "Taube":
Harry
Bin ich blind, oder wo ist hier eine Taube?
Und er hat die gposche Taubenlektion verinnerlicht
Vermutlich ist meine Unkenntnis der gposchen Taubenlektion der Grund warum ich Harry's Anspielung oben nicht verstehe - klärt mich bitte jemand auf?

kuddelmuddel
10.07.2011, 12:15
Herzlichen Glückwunsch Harry. Hätte mich gewundert wenn es nicht geklappt hätte.
Lieben Gruß
Stefan

Takami
10.07.2011, 12:38
Bin ich blind, oder wo ist hier eine Taube?

Vermutlich ist meine Unkenntnis der gposchen Taubenlektion der Grund warum ich Harry's Anspielung oben nicht verstehe - klärt mich bitte jemand auf?

Na eigentlich müsste das der Meister selber machen, nun versucht es der Lehrling:D:

Einige meiner früheren Architekturbilder erschienen ein wenig leblos / zu harmonisch / steril. Gerd hat mich x-fach und sehr direkt (:itchy:;)) aufgefordert, irgendwas in die Bilder zu bringen, was die Harmonie stört aber das Bild dadurch auf eine höheres Niveau hebt. Als Beispiel nannte er eine "Taube", die irgendwo auf der Fassade sitzt oder durchs Bild fliegt.

Konkret: Früher hätte ich ein Bild dieser Fassade gezeigt, wahrscheinlich ohne die geöffneten Jalousien und den Boss (-> die "Taube"). Durch Gerds Lektion ist mir klar geworden, dass ein Bild wie dieses dann doch wesentlich interessanter sein kann (hier ein weiteres Bild mit "Taube" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105593)).

Gerd: Hab ichs richtig erklärt ?

Harry

Karsten in Altona
10.07.2011, 19:12
Gerd: Hab ichs richtig erklärt ?Auch wenn ich nicht Gerd bin, aber ich war zumindest dabei, Ja! :cool: :top:

Takami
10.07.2011, 20:23
Auch wenn ich nicht Gerd bin, aber ich war zumindest dabei, Ja! :cool: :top:

Ja Karsten, bist in der ersten Reihe gesessen:beer:

Irmi
10.07.2011, 20:58
Herzlichen Glückwunsch Harry, ich freu mich.

Takami
10.07.2011, 21:51
Herzlichen Glückwunsch Harry, ich freu mich.

Vielen Dank, Irmi :top:

Harry

Vera aus K.
11.07.2011, 01:22
Auch für mich ist „die Taube“ hier im Forum zum geflügelten Wort geworden. Die zugrunde liegende Erkenntnis lässt mich Bilder anders sehen - und hoffentlich hier und da auch selbst anders gestalten.

Danke dafür!

Ich habe daher auf dieser Seite (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105391&page=6) unter Beitrag #52 mit aller Selbstverständlichkeit von der „Zweit-Taube“ gesprochen. Und ich denke das haben alle verstanden.


-


Glückwunsch, Harry!!! :top::top::top:


Beste Grüße, Vera

Takami
11.07.2011, 07:07
Auch für mich ist „die Taube“ hier im Forum zum geflügelten Wort geworden. Die zugrunde liegende Erkenntnis lässt mich Bilder anders sehen - und hoffentlich hier und da auch selbst anders gestalten.

Danke dafür!

Ich habe daher auf dieser Seite (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105391&page=6) unter Beitrag #52 mit aller Selbstverständlichkeit von der „Zweit-Taube“ gesprochen. Und ich denke das haben alle verstanden.

Glückwunsch, Harry!!! :top::top::top:

Danke, Vera:top:
Die Taubenlektion sollte im Grunde jeder verinnerlichen. Deinen Hinweis auf die Zweittaube hab ich mit größtem Vergnügen gelesen:D

Harry

o.teske
11.07.2011, 08:59
Herzlichen Glückwunsch Harry.

Takami
11.07.2011, 09:49
Herzlichen Glückwunsch Harry.

Danke, Oli:top: