Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 18 - 270 -Tubus rutscht

A.K.B.
02.07.2011, 08:37
Bei meinem neuen Tamron 18 - 270 rutscht der Tubus bereits bei leichter schräger Haltung der Kamera nach unten.
Das nervt richtig....
Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht ???

kitschi
02.07.2011, 08:48
dafür gibts ja auch den Lock-Schalter :roll:

A.K.B.
02.07.2011, 09:09
dafür gibts ja auch den Lock-Schalter :roll:

ist mir bekannt, aber während der Aufnahme funktioniert er nicht !!!! Er rastet nur ein wenn der Tubus voll eingefahren ist.l

der_knipser
02.07.2011, 10:23
Das war schon beim 18-250 so.
Es ist halt der Preis, den man für diesen riesigen Brennweitenbereich in Kauf nehmen muss. Damit lässt sich aber leben. Man hält einfach den Tubus beim Fotografieren fest.
Es gibt bei mir nur wenige Ausnahmen, wo das nicht funktioniert: Wenn ich Stativaufnahmen steil nach oben oder steil nach unten mache. Dann nehme ich einfach ein anderes Objektiv.

A.K.B.
03.07.2011, 10:20
Das war schon beim 18-250 so.
Es ist halt der Preis, den man für diesen riesigen Brennweitenbereich in Kauf nehmen muss. Damit lässt sich aber leben. Man hält einfach den Tubus beim Fotografieren fest.
Es gibt bei mir nur wenige Ausnahmen, wo das nicht funktioniert: Wenn ich Stativaufnahmen steil nach oben oder steil nach unten mache. Dann nehme ich einfach ein anderes Objektiv.

DANKE..
gut , wenn man es weiß - damit kann/ muß ich leben. Hatte schon die Befürchtung, es sei defekt
Ich bin mit dem Objektiv sonst absolut zufrieden.
Es ist qualitativ besser als das 28 - 300, das mich seit Jahren als Allroundobjektiv begleitet.
An das Rutschen des Tubus werde ich mich-wohl oder übel - gewöhnen müssen.
Das Tamron das nicht geändert hat ehe sie es auf den Markt brachten ????

der_knipser
03.07.2011, 13:30
Das Creeping in den Griff zu bekommen ist sicher nicht einfach, wenn man mit großer Steigung im Schneckengang arbeitet, um weites Zoomen mit wenig Drehung zu erreichen. Beim 18-250 würde ich mir mehr Raststufen für den Zoomlock wünschen, selbst wenn das nicht ganz stufenlos geht.

Tom
04.07.2011, 13:07
Oder Klebeband...;)