Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM
Das war ja nicht grad prickelnd was die Mädels uns da gezeigt haben.
FREAKadelle
30.06.2011, 23:06
Das war ja nicht grad prickelnd was die Mädels uns da gezeigt haben.
Die "Leistung" der Schiedsrichterin war auch kein Grund zur Freude...
Nö, die war echt grottig die Dame.
Ich denke, unsere Mädels haben sich einfach nicht mehr getraut, schnelle Pässe zu spielen und in die Zweikämpfe zu gehen, da es dann sofort was auf die Knochen gab und das bei der Schiedsrichterin auch noch durchging.
So kann man als Schiedsrichter ein Spiel halt auch kaputt machen. Es gewinnt nicht, wer am besten spielt, sondern wer dem Gegner durch übermäßig harten Einsatz den Schneid abkauft.
Zum Glück ist es ja nicht aufgegangen.
Vielleicht sollte sie besser am WE den Boxkampf leiten. ;)
Petterson
30.06.2011, 23:35
Schiedsrichterin? Welche Schiedsrichterin?:shock: Ich hab da nur die Karikatur einer Schiedsrichterin gesehen, der anscheinend nicht mal die simpelsten Regeln dieses eigentlich doch recht einfachen Spiels bekannt waren.:evil:
Das Spiel der Mädels war sicher nicht berauschend, aber es gab auch ordentlich auf die Knochen. Mit einem richtigen Schiedsrichter hätten die Damen aus Nigeria das Spiel wohl kaum zu elft beendet. Immerhin haben Laudehr und Co. dann in der 2. Halbzeit echt dagegengehalten und verdient gewonnen!:)
LG Stefan
Schiedsrichterin? Welche Schiedsrichterin?
Ja, hast Recht. Das wäre eine Beleidigung für alle Schiedsrichterinnen, wenn man die Dame in Gelb so bezeichnen würde.
Aber ich schätze mal, dass dies ihr letztes Spiel bei dieser WM war.
Aber ich schätze mal, dass dies ihr letztes Spiel bei dieser WM war.
Das kann man nur hoffen.
FREAKadelle
30.06.2011, 23:45
Aber ich schätze mal, dass dies ihr letztes Spiel bei dieser WM war.
ich hoffe doch, dass sie nicht nur bei dieser WM abgesetzt wird. Die kann nicht mal eine Schulmannschaft pfeifen...
Skandal!
Da hatte man deutlich mehr erwartet.
Boah, ich reeech mich selten über Fußball auf, aber die Schiri gestern abend war ja wohl unterirdisch :shock: :flop:
Ein schönes Spiel hätte anders ausgesehen, war schon eine üble Treterei.
Entgegen meiner Überzeugung habe ich mir gestern auf Anraten eines Kollegen das Spiel angesehen. Ich liebe diesen Sport wirklich, aber was ich gestern gesehen habe, hat mit Fußball nichts zu tun. Da hat sich die Schiedsrichterin mit ihrer Leistung nur dem Spielniveau angepasst.
Wie ich las und hörte, sollen die anderen Spiele bisher auch nicht besser gewesen sein. Für mich eine Bestätigung meiner Meinung über Frauenfußball. Sollen die Mädels ruhig spielen, aber ansehen muss man sich das nun wirklich nicht...
Wie ich las und hörte, sollen die anderen Spiele bisher auch nicht besser gewesen sein. Für mich eine Bestätigung meiner Meinung über Frauenfußball.
Ganz Deiner Meinung! Leider nähert sich der Frauenfußball immer mehr dem Männerfußball an. Schade!
Dat Ei
Für mich eine Bestätigung meiner Meinung über Frauenfußball. Sollen die Mädels ruhig spielen, aber ansehen muss man sich das nun wirklich nicht...
Toll, wie man sich aus 90 min von einer unterirdischen Schiedsrichterin völlig zerstörtem Spiel schon eine klare Meinung bilden kann. :flop:
Es stimmt zwar, dass bei der WM sicher auch Teams dabei sind, wo die Quialität sicher zweifelhaft ist.
Aber was ich von der deutschen Mannschaft in der Vergangenheit gesehen habe, das war schon richtig feiner Fussball und damit müssen sie sich hinter den Männern nicht verstecken.
Auch das erste Spiel gegen Kanada war technisch und vor allem auch taktisch auf einem sehr hohen Niveau. Nur die Tore haben gefehlt.
Und im Gegensatz zu den Männern gibt es sogar idR weniger Unterbrechungen, da nicht so körperbetont gespielt wird und das Fußballspiel im Vordergrund steht.
Hi,
so hart war das alles auch nicht!
Aber die eindeutigen Sachen muss man halt pfeifen.
Die Deutschen Damen waren dieses mal einfach nur schlecht und vor allem langsam.
Grundsätzlich kann Frauenfussbal sehr wohl attraktiv sein. So ein schwaches und langweiliges Spiel habe ich von unseren Damen bisher noch nicht gesehen. Von unseren Herren allerdings schon etliche. Was haben wir uns schon durch Qualifikationen durchgewurschtelt!?
bydey
Hey BadMan,
hast du zufällig eine Fanpage auf Facebook? Ich würde gerne auf der Stelle dein Fan werden! :D
Uns macht die WM Spaß, wir gucken hier beide so viele Spiele wie nur irgendwie möglich. Was bleibt uns auch übrig, wir haben den DFB eine Etage höher, der schimpft, wenn man nicht guckt! *LLLOOOOL* :lol:
hast du zufällig eine Fanpage auf Facebook? Ich würde gerne auf der Stelle dein Fan werden! :D
Nöö, nur einen stinknormalen Account. :D
Aber ich schaue mir halt gerne mal ein gutes Fussballspiel an und da ist es mir egal, ob Männer oder Frauen im Trikot stecken.
Gestern das war aber in der Tat keine Werbung für den Fussball, wobei die Hauptschuldige nicht unter den 22 Spielerinnen zu suchen ist.
wobei die Hauptschuldige nicht unter den 22 Spielerinnen zu suchen ist.
Das sehe ich nicht so. Oder ist in den ersten 15 Minuten (die hatte ich nicht gesehen) etwas passiert, was Fusballspielen verbietet.
Es gab ein Phase in der zweiten Hälfte, bevor das Tor gefallen ist, da het es über 5 Minuten alle 3m geknallt; auf beiden Seiten.
Ansonsten waren die Deutschen einfach zu behäbig und die Nigerianerinnen haben sich gut bewegt und häufig mehr Spielerinnen um den Ball gehabt. Daraus konnte sich die jeweilige Deutsche in kaum einer Situation befreien; weder durch intelligenten Pass noch durch gute Einzelaktion.
Ich wüsste nicht, was das mit dem Schiri zu tun hat!?
bydey
Sicher haben die Deutschen nicht gut gespielt und Nigeria gut verteidigt.
Aber: Ich weiß nicht, ob ich mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehen würde, wenn ich weiß, dass es dann garantiert was auf die Knochen gibt, ohne dass dies vom Schiedsrichter geahndet wird.
Die Deutschen haben sich einfach den Schneid abkaufen lassen.
Und daran war der Schiri nicht unschuldig, da sie einfach nichts abgepfiffen hat.
Aber: Ich weiß nicht, ob ich mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehen würde,
Wenn du Weltmeister! werden willst, wirst du.
Ich kann nicht den Anspruch haben einen ähnlichen Respekt zu bekommen, wie die Herren (und darüber jammern, wie viel weniger Materielles cih für Erfolg bekomme) aber nur die Hälfte leisten. Es geht hier um was und das weckt Begehrlichkeiten. Und entsprechend wird jetzt auch mehr gekämpft. Da gilt es dagegen zu halten und, um die Knochen zu schonen eine intelligente Spielanlage zu entwickeln.
Die Strategie gegen solche Mannschaften nach 20 Minuten 2:0 zu führen und denen damit den Spass an weitere engagierter Treterei zu verleiden geht nicht mehr auf, wenn die Leistungsabstände schwinden.
Jeder Kreisligakick ist härter, als dass, was wir gestern gesehen haben. 2 der Beispiele aus dem Zusammenfassung heute morgen bei Mom:
- der Check gegen Garefrekes war zwar ein Foul (sogar mit Ellenbogen), aber nicht unsportlich, da die kleine Nigerianerin hätte springen müssen, um irgendetwas mit dem Ellenbogen zu treffen
- das Tackling/ Grätsche im Strafraum sauber, nicht mals besonders hart. Sauber abgeräumt. Bei Arne Friedrich hätten wir mit der Zunge geschnalzt
bydey
Die Beispiele waren wirklich nicht so toll.
Da gab es jede Menge andere Szenen, wo es wirklich übertrieben hart war und nicht gepfiffen wurde.
Und der Schiedsrichter ist doch auch dazu da, die Spieler zu schützen.
Aber offensichtlich hatte die Dame in Gelb einfach nur ihre Brille vergessen und hat die Fouls gar nicht gesehen.
Ich erinnere nur an die Szene, wo eine Deutsche die Stollen auf's Knie bekam und die Dame in Gelb meinte, der Ball wurde gespielt (der sich ja in Wirklichkeit eine Etage tiefer befand).
Aber wie auch immer. Tatsache ist, dass sich unsere Mädels gehörig steigern müssen, um gegen Frankreich zu bestehen.
Aber offensichtlich hatte die Dame in Gelb einfach nur ihre Brille vergessen und hat die Fouls gar nicht gesehen.
Ich erinnere nur an die Szene, wo eine Deutsche die Stollen auf's Knie bekam und die Dame in Gelb meinte, der Ball wurde gespielt (der sich ja in Wirklichkeit eine Etage tiefer befand).
Na so ein Ding hatten wir aber auch. Wobei es hier eher Ungeschick, als Vorastz war. Aber weh getan hat das sicherlich auch.
Aber wie auch immer. Tatsache ist, dass sich unsere Mädels gehörig steigern müssen, um gegen Frankreich zu bestehen.
Das ist es.
Die Schiri war schlecht. Doch, was hilft es im Nachhinein sich darauf zu berufen. Man muss die äußeren Umstände annehmen und sich und sein Spiel darauf einstellen.
Hoffen wir mal, dass es den Schweidnnen zu warm ist, den Brasilianerinnen zu kalt und den Französinnen zu ....
?....
na vielleicht zu deutsch?
bydey
lichtformer
01.07.2011, 12:13
Moin,
also die Deutschen sind feine Spielerinen, die mit der Härte von Gestern zurecht nichts anfangen konnten... zu beginn. Zudem kommt noch der Faktor Heimspiel, 50.000 und die Erwartung eines Kantersieges. Gegen Frankreich werden wir viel mehr Tatik und schönere Spielzüge sehen...
Was uns gefehlt hat, war das schnelle 1:0 und zur beruhigung, das 2:0 noch vor der Pause. Das die Nigerianer kämpfen UND das bei einer WM!!! die FiFa Regeln etwas lockerer sind, sollte auch bekannt sein.
Dennoch waren die Ellebogen zu oft an den Köpfen der Deutschen. Abharken, nächstes Spiel kommt...
Wobei es hier eher Ungeschick, als Vorastz war.
Das mag sein. Aber trotzdem MUSS sowas doch gepfiffen werden. Und die Szene war nun wirklich nicht zu übersehen.
Man muss die äußeren Umstände annehmen und sich und sein Spiel darauf einstellen.
Das ist richtig und das ist es, was man unseren Mädels vorwerfen muss.
Aber sie spielen halt eigentlich einen technisch und taktisch guten Fußball, wobei auch ein gesunder Körpereinsatz normalerweise durchaus vorhanden ist.
Dass die Schiedsrichterin aber nach American Football Regeln pfeift, damit hatten sie nicht gerechnet und waren eben auch nicht in der Lage, sich darauf einzustellen.
Ich hab schon viele Spiele der Frauennationalmannschaft gesehen, aber niemals vorher hab ich so ein Geholze gesehen wie bei diesem Spiel. Die Leistung der Schiedsrichterin war unterirdisch.
Heute morgen hab ich ein Interwiev mit Silvia Neid gesehen, die leicht schokiert sagte, das sie, solange sie Trainerin ist, noch niemals nach einem Spiel, ihre Spielerinnen mit so vielen Verletzungen, Verbänden, blauen Flecken usw. aus der Kabine kommen sah wie nach diesem Spiel und diese Dame macht das ja nicht erst seit gestern.
Für die deutschen Spielerinnen war die Härte der Nigerianerinnen vollkommen ungewohnt und neu und das hat ihnen wohl lange Zeit den Schneid abgekauft. Sind halt Mädels, ich denke Männer wären irgendwann stinksauer geworden und hätten zurückgeholzt . Was aber absolut kein Vorwurf an die Damen sein soll. Mir ist Fussball ohne Fauls lieber.
Dazu kommt noch, das uns ein Tor nicht gegeben wurde, da ungerechtfertigter Weise, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war, Abseits gepfiffen wurde.
Dann wäre das Spiel sicherlich noch ganz anders gelaufen.
steve.hatton
01.07.2011, 13:27
... Sind halt Mädels, ich denke Männer wären irgendwann stinksauer geworden und hätten zurückgeholzt . Was aber absolut kein Vorwurf an die Damen sein soll. Mir ist Fussball ohne Fauls lieber.
....
Naja ich kann mich da schon auch an Mimosen im Männerfußball erinnern, die schon bei zarten Berührungen umfallen.....Ronaldo ? Oder Südlich der Alpen gibt`s so einige Herren die wunderbar austeilen, aber nix einstecken können....
Da gefällt mir der Frauenfußball besser, weil`s offenbar auch weniger Schauspieler gibt...scheint noch "ehrlicher" zu sein.
Schon alleine diese ewige Handheberei wenn`s um einen Einwurf geht bei den Männern, fast jedes mal wenn der Ball ins Aus geht haben die Spieler beider Mannschaften die Arme oben und beanspruchen den Einwurf für sich - ich dürfte echt nicht Schiedsrichter sein, denn dieses Verhalten ist auch eine Art Beleidigung des Schiedsrichters.
Da ich nur das Ende der zweiten Halbzeit gesehen habe kann ich zu den vielen Fouls wenig sagen, aber selbst in den letzten Minuten bekleckerte sich die "Unparteiische" kaum mit Ruhm - aber gegen Ende schienen sich beide Mannschaften in Bezug auf die Härte (endlich/leider) nicht viel geschenkt zu haben.
Wie folgenlos aber die deutsche Torhüterin angegangen wurde, war schonbeeindruckend!
---------- Post added 01.07.2011 at 13:29 ----------
...So ein schwaches und langweiliges Spiel habe ich von unseren Damen bisher noch nicht gesehen. Von unseren Herren allerdings schon etliche. Was haben wir uns schon durch Qualifikationen durchgewurschtelt!?
bydey
Cordoba ?
Naja ich kann mich da schon auch an Mimosen im Männerfußball erinnern, die schon bei zarten Berührungen umfallen.....Ronaldo ? Oder Südlich der Alpen gibt`s so einige Herren die wunderbar austeilen, aber nix einstecken können...
Das sind doch auch Mädels oder? :mrgreen:
Öhm, und wech............................:shock::mrgreen:
steve.hatton
01.07.2011, 13:45
Das sind "Mädchen" ! Nicht verwechseln.
Dazu kommt noch, das uns ein Tor nicht gegeben wurde, da ungerechtfertigter Weise, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war, Abseits gepfiffen wurde.
Das war aber wirklich ziemlich knapp und hier kann man der Schieds- bzw. Linienrichterin ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen.
Aber da gab es ja noch die ein oder andere extravagante Einwurf- und Eckballentscheidung. ;)
Das war aber wirklich ziemlich knapp und hier kann man der Schieds- bzw. Linienrichterin ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen.
Der Schiedsrichterin kann man so viele Vorwürfe machen, da kommts doch auf den auch nicht mehr an oder? :lol: Immer feste druff. ;)
Der Schiedsrichterin kann man so viele Vorwürfe machen, da kommts doch auf den auch nicht mehr an oder? :lol: Immer feste druff. ;)
Stimmt, Recht hast Du. Sorry! :lol:
Ich bin ja mal auf die Note im kicker gespannt.
Dazu kommt noch, das uns ein Tor nicht gegeben wurde, da ungerechtfertigter Weise, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war, Abseits gepfiffen wurde.
Dann wäre das Spiel sicherlich noch ganz anders gelaufen.
Guido, das war kein Tor! Die Nigerianische Torhüterin hat aufgrund des Abseitspfiffs die Arbeit eingestellt.
Es wurde uns nur eine Großchance genommen. Und gemessen an der Offensichtlichkeit der anderen Fehlentscheidungen war diese kanppe eine Lapalie.
bydey
Weiß ich doch. ;)
Die deutsche Spielerin hat ja sogar noch Glück gehabt, das sie dafür keine gelbe Karte bekommen hat.
steve.hatton
01.07.2011, 14:23
Für die Männer-Fußball-Fans:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,771558,00.html
Auch das wird sich mit der Zeit ändern und angleichen. Da mach ich mir überhaupt keine Illusionen. Wenn z.B. das Schule macht, was die Nigerianerinen gestern gezeigt haben, dauert das auch nicht mehr lang.
Hi Steve,
interessant wäre diese Studie auf Unterligenniveau.
Der Show- und Kommerzunterschied auf Bundesligaebene ist mit Nebewirkungen einfach riesig.
bydey
Ich war gestern zum Spiel das erste Mal im Stadion.
Schon nach 2 Minuten war das ganze Stadion gegen Nigeria und die Schiedsrichterin. Schoss Nigeria vorbei tobte der Saal, gab ja leider auch sonst nicht so viel zu jubeln. Aber spannend wars schon.
Aber wenns gegen Japan gehen sollte wirds hart. Die spielen einen tollen Fußball, 4:0 gegen Mexico :top:
Sorry, Leute aber nur alles auf dei Schiedrichterin oder die Härte des Gegners zu scheiben, ist mir zu einfach.
Ich finde, dass die ganze WM total überhypt wurde und die Mädels dem Druck nicht gewachsen sind. Das Niveau ist auch nichts sonderlich hoch und die technischen Mängel fand ich gerade bei unseren Spielerinnen teilweise erschreckend.
Vielleicht trifft es aber auch zu, was für die Männermannschaft gilt, dass sie sich im Turnier steigern können und ein Spiel mit wenig Glanz einfach gewonnen werden muss.
Sollten sie am Ende erfolgreich sein, würde es mich freuen aber den großen Fußball werden wir wohl auch auf einem angemessenen bzw. möglichen Niveau kaum zu sehen bekommen... ;)
Also ich würde mal sagen abwarten.
Brasilien und Japan und hoffentlich auch Deutschland geben bestimmt noch was zum Besten.
Vielleicht trifft es aber auch zu, was für die Männermannschaft gilt, ...
Ja! (http://www.der-postillon.com/2011/07/endlich-bewiesen-frauen-konnen-genauso.html) ;)
Ähm, kennen die Schiedsrichterinnen die Regeln?
Da fängt eine Abwehspielerin im Straufraum den Ball, hält ihn gut sichtbar mehrere Sekunden mit beiden Händen und es wird nicht abgepfiffen. :shock::shock::shock:
Ja! (http://www.der-postillon.com/2011/07/endlich-bewiesen-frauen-konnen-genauso.html) ;)
:top:
Hallo Sarah,
schön, dass du im Stadion warst um unser Team anzufeuern! :D
Als wir uns endlich entschlossen hatten, waren die Tickets ausverkauft. Deshalb gehen wir morgen zum Brasilien-Spiel, ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten.
Welche Kamera hattest du dabei und wurde eigentlich kontrolliert? Ich hatte letztens bei einem Eintracht-Spiel die Olympus PEN dabei, schön klein und unauffällig, die geht morgen wieder mit.
Aber wenns gegen Japan gehen sollte wirds hart. Die spielen einen tollen Fußball, 4:0 gegen Mexico :top:
Die Japanerinnen mag ich auch, jetzt sind aber doch die Engländerinnen Tabellenführer.
Bin auch noch für die USA, dort ist Fußball für Mädels oft Schulsport, wie Schwimmen. Die Tochter unserer Freunde aus Connecticut, New England hat mit "soccer" angefangen, als sie noch klein war, jetzt geht sie bald aufs College. Wir waren mal bei einem Spiel dabei, um sie anzufeuern. War ein tolles Erlebnis.
Die Chips für unser Spiel nachher stehen schon bereit. Freu mich darauf. :top:
LG
Elke
Juchuuuuuu! Gruppensieger, Frankreich besiegt ... endlich ins Bett und träumen :mrgreen:
... und träumen :mrgreen:
... von einer schönen neuen Kamera.
Rainer
Ne, von einem Photoassistent mit LR-Erfahrung zur Bearbeitung meiner Bilder der letzten 2 Wochen :)
Habe ein wenig ENG - JAP und GER - FRA gesehen.
Schöne Spiele, schöne Tore; die WM nimmt an Fahrt auf!
bydey
OT: Vintage Jogi (http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/22971/eine_tuete_topfschnittkicker_bitte.html) :eek::mrgreen:
Frage an die Boardleitung: Wäre es bitte möglich, den Threadtitel in "FIFA Frauen-WM 2011" zu ändern? Nur "WM" ist absolut lieblos und beliebig. Danke schön! Gleich geht es ins Stadion, ich hoffe das Gewitter ist pünktlich zum Anpfiff vorbei:!:
Ich hab den Thread eröffnet, den Titel so gewählt und ich finde er sollte auch so bleiben. Bei der Männer WM hat auch niemand sowas wie FIFA Männer WM gefordert.
steve.hatton
06.07.2011, 18:50
Richtig - sollte man aber einführen, damit man gleich weiß, dass man den Termin für`s Finale dann für besserer Dinge nutzen kann:D
Übrigens anscheinend kommen die brit. Damen auch weiter als die Herren:D
---------- Post added 06.07.2011 at 18:53 ----------
OT: Vintage Jogi (http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/22971/eine_tuete_topfschnittkicker_bitte.html) :eek::mrgreen:
...:
NA toll, die Trainerin der Frauen kann wenigsten richtig Deutsch!
:lol: Dann eben nicht...
Wir hatten die beste Fete seit langer Zeit heute im Stadion, wir waren zehn und international unterwegs und das Bier ist geflossen (Danke Franz!) Ich will jetzt auch noch ein Halbfinale! :D
http://smileys.smileycentral.com/cat/18/18_10_7.gif
Und ich habs verpasst :( ... so geil!!!!!! Vor der Türe, da würde ich glatt zweimal gehen!
Könnscht doch einfach vorbeikommen, wenn du Zeit hasch, dann gehen wir Halbfinale feiern. :umarm:
Ich hoffe es gibt noch Karten!!!!! Nochmaaaaaaal!!! Wir wollen Tore sehen, wir wollen Toooore sehen! Fanmeile haben wir doch auch, kann man auch knipsen gehen. :D
Könnscht doch einfach vorbeikommen, wenn du Zeit hasch, dann gehen wir Halbfinale feiern. :umarm:
Ich hoffe es gibt noch Karten!!!!! Nochmaaaaaaal!!! Wir wollen Tore sehen, wir wollen Toooore sehen! Fanmeile haben wir doch auch, kann man auch knipsen gehen. :D
Wann ist das?..
am 13.07. :D
http://fifafrauenwm2011.frankfurt.de
Man glaubt es ja nicht.... Ich habe bei einer Art Tombola unserer hiesigen Sparkasse zwei Karten für das Viertelfinale gegen die Japanesinnen gewonnen. Der erste Gewinn in meinem Leben und dann so etwas...:)
Leider soll Wolfsburg ja nun nicht gerade ein städtisches Highlight sein, so dass sich ein Besuch auch aus diesem Grund nicht lohnen wird. Was mach ich jetzt mit den Dingern? In meinem Fußball-Freundeskreis ist auch niemand, der sich die Fahrt nach Wolfsburg antun will. Umtauschen gegen ein Heimspiel meines HSV geht auch nicht. Das Leben kann so grausam sein...:)
Gruß
Harald
wann ist das? Am Samstag ... ich würde sie SOFORT nehmen aber die kommen im Leben bis Freitag hier nicht an :(
am 13.07. :D
http://fifafrauenwm2011.frankfurt.de
Selbstzitat :P
Die FIFA bietet uns noch ein paar wenige Tickets fürs Frankfurter Halbfinale an, allerdings zum 2,5fachen Preis von dem, was wir gestern bezahlt haben. Autsch!
Also ich könnte wieder ins Stadion, aber wenn niemand mit will, ist das auch in Ordnung. Daheim auf der Couch ist auch schön. Vor allem wenn man da einen hat, der immer Frauen-WM mitguckt. Danke Schatz, für alles!!! :D:top:
der FIFA-Link:
http://fwwctickets.fifa.com/cgi-bin/womensworldcup-tickets.html
Elke, wenn ihr es nicht schon getan hättet - an dieser Stelle wäre der richtige Moment für einen Heiratsantrag :) :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:mrgreen:
Wir sind doch hier nicht bei Hans und Franz und Seal!!!
Außerdem ist nächstes Jahr schon wieder Metall-Hochzeitstag. Zeit für ein Piercing vielleicht?
*LOOOLL* :mrgreen:
Leider soll Wolfsburg ja nun nicht gerade ein städtisches Highlight sein, so dass sich ein Besuch auch aus diesem Grund nicht lohnen wird. Was mach ich jetzt mit den Dingern? ....
Gruß
Harald
Wolfsburg mag ja städtebaulich nicht das Highlight sein, aber es hat die Autostadt von VW. Ich denke da kann man schon was fotografisches finden ...
Und Hamburg it ja von Wolfsburg nicht so weit entfernt ...
steve.hatton
07.07.2011, 12:14
Wolfsburg mag ja städtebaulich nicht das Highlight sein, aber es hat die Autostadt von VW. Ich denke da kann man schon was fotografisches finden ...
Und Hamburg it ja von Wolfsburg nicht so weit entfernt ...
Und die Wildschweinquote soll recht hoch sein - für nachtaktive Photographen:D
Also als Fotografin kann ich dabei sein :mrgreen:
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die vielen gutgemeinten und völlig selbstlosen :) Tipps, was ich mit den Karten machen soll... Ich habe noch nie so viel PN bekommen, wie in den letzten Stunden...:)
Mittlerweile hat meine Frau aber beschlossen, dass sie zusammen mit ihrer Freundin das Spiel besuchen wird. Die beiden haben zwar von Fußball überhaupt keine Ahnung, aber das ist ja bei dieser Veranstaltung wohl doch eher von Vorteil...:)
Gruß
Harald
Mario Basler macht auch immer Sprüche :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
http://www.n-tv.de/sport/Mario-Basler-poebelt-andere-loben-article3667736.html
Alle anderen Pfälzer sind aber schlau und liebe Nachbarn (bin aus KA), nicht, dass wir uns an dieser Stelle missverstehen!
Der andere Mario [Gomez] ist hingegen ein Gentleman *hach* und der Kaiser interessiert mich null. :mrgreen:
Die beiden haben zwar von Fußball überhaupt keine Ahnung, aber das ist ja bei dieser Veranstaltung wohl doch eher von Vorteil...:)
Boah, war der fies, :lol: aber gut. ;)
KERSTINNN!!!! *schrei*
Schau hier bitte schnell in den Thread.... bitte bitte... Willst du mit ins Stadion? Es gibt nur noch Karten zu 125 und wir müssen in einer halben Stunde spätestens bestellen, sonst sind die auch noch weg!
Nein, ich kann hier Di-Do derzeit nicht freinehmen, und ich wüsste nicht ob ich das rechtzeitig schaffe :(((
OHH OK! :cry::zuck: Na gut. Schaaade! :umarm:
OT:
Du könntest endlich mal nach Frankfurt ziehen, wie der Herr Schenkenberg, der Flughafen ist so praktisch und der Frankfurter Stammtisch würde dich ganz bestimmt sofort aufnehmen. :mrgreen: ;) Xing ist aber auch nicht schlecht, ganz und gar nicht! :top:
Nee, ich kann nicht FFM ziehen. Ich habe schon jemand anderem versprochen angedroht, nach Berlin zu ziehen :)
Wer ist im Stadion, sitzt relativ weit vorne an der Seitenlinie und hat eine silberne Tüte drauf? War vorhin im Bild zu sehen. :D
Hab ich auch gesehen. :top:
---------- Post added 09.07.2011 at 22:36 ----------
Was ein für ein Krampf dieses Spiel. Soviele Fehlpässe unglaublich.
Traumtraegerin
09.07.2011, 23:19
Tja... und der dritte Platz ist eben tatsächlich nur für die Männer (Werbe-Slogan der öffentlichen Sender in unseren U-Bahn-Stationen) und nun hat es bei den Mädels nicht mal für den dritten Platz gereicht. Aber sie haben gekämpft! :top:
Byronimus
09.07.2011, 23:21
Aber sie haben gekämpft! :top:
Sie hätten lieber Spielen sollen!
Aber sie haben gekämpft!
Das war eher Krampf denn Kampf.
Miserabel gespielt und völlig zu recht verloren.
Den Japanerinen sind sie absehbar ins offene Messer gelaufen.
Miserable taktische Leistung sowohl der Trainerin als auch der Spielerinnen. So schlecht wie Heute hab ich die Mädels selten gesehen, leider......
Ach ja, heulen können sie gut.
Nicht nur taktisch schlecht auch technisch schlecht. Ich hab irgendwann im Spiel mal kurz mitgezählt. Von 10 hintereinander gespielten Pässen, landeten 7 bei den Japanerinnen. Das ist einfach grottig schlecht.
Ab sofort bin ich für Australien. :cool:
Was sagt der Herr Kreuzkamp immer? "Australien ist ein trockenes Land..."
Also Prost! :beer:
Traumtraegerin
09.07.2011, 23:39
Ihr seid gemein!! :D:D Immerhin haben sie in die Richtung des Tors geschossen (was dann doch woanders gestanden hat). Hey, sie sind gelaufen und gelaufen und gelaufen.... aber gegen die besseren Japanerinnen mit der besseren Abwehr haben sie halt verloren.
Es ist ein Spiel und nix weiter ;) Und ich bewundere alle, die so lange voll Power geben können.
Da sitzen so manche Weißbier-Trinker und andere Kerle vor der Glotze und meckern darüber, dass die Mädels verlieren, obwohl sie selbst nach 50 Metern Lauf aus dem letzten Loch pfeifen würden. ;) Man sollte bedenken, dass unsere Frauen-National-Mannschaft nicht hauptberuflich Fußball spielt, im Gegensatz zu den Männern, die nichts anderes machen als nach dem Ball zu treten.... und auch keine Weltmeister werden....
Aber sie sind immer noch mehr Profis als die meisten anderen Spielerinnen bei dieser WM.
Ich bin ja mal gespannt ob die Stadien jetzt immer noch so voll werden und ob die Einschaltqoten immer noch hoch bleiben. ;)
Naja. Für 2 Kapitel im Fußballlehrbuch hat es dann doch gereicht: Wie sieht ein Fehlpass und wie ein total missglückter "Torschuss" aus.
Aber gekämpft haben sie.
Glückwunsch an die Japanerinnen, die ihre kleine Chance gut genutzt und letztendlich nicht ganz unverdient gewonnen haben.
Da sitzen so manche Weißbier-Trinker und andere Kerle vor der Glotze und meckern darüber, dass die Mädels verlieren, obwohl sie selbst nach 50 Metern Lauf aus dem letzten Loch pfeifen würden.
Ich muß auch nicht wissen wie ******* schmeckt damit ich beurteilen kann daß es ******* ist.;)
Das heutige Spiel war von vorne bis hinten daneben, und so ist auch das Ergebnis.
Daran ändert auch die Lauferei der Mädels nichts, die Japanerinnen waren taktisch besser eingestellt und das war entscheidend.
steve.hatton
09.07.2011, 23:49
.... So schlecht wie Heute hab ich die Mädels selten gesehen, leider......
Ach ja, heulen können sie gut.
JA hgut war schon ein wenig zerfahren, aber die Herren der Erschöpfung habe ich auch schon heulen gesehen, aber selten so ehrliche Interviews!
Zumindest ist der Ehefrieden gewahrt, nachdem meine Engländer draußen sind, ist das Team meiner Frau auch weg.:shock:
FREAKadelle
09.07.2011, 23:55
Ich geb ne Runde Trostbier aus :lol:
815/Fsser2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127567)
Ich geb ne Runde Trostbier aus :lol:
815/Fsser2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127567)
Sehr gute Idee, danke schön. Hascht auch Bud Light dabei? :oops:
steve.hatton
10.07.2011, 00:08
Kann man wenigstens bei der Frauen-Fußball-WM ein Bier der Ausrichterlandes trinken - sage ich als "Kanack"!
FREAKadelle
10.07.2011, 00:09
Sehr gute Idee, danke schön. Hascht auch Bud Light dabei? :oops:
Ist "nur" Wittinger Premium in den Fässern...
Kann man wenigstens bei der Frauen-Fußball-WM ein Bier der Ausrichterlandes trinken - sage ich als "Kanack"!
Du schon wieder!!!! Was glaubst du, was ich hier gerade stehen habe? Bit Sun, laut Etikett hergestellt in Bitburg. :D
So und jetzt entschuldigt mich bitte, ich gehe auch heulen. :cry:
Gute Nacht allerseits. *wink*
Kann man wenigstens bei der Frauen-Fußball-WM ein Bier der Ausrichterlandes trinken - sage ich als "Kanack"!
Da ist aber jetzt was durcheinander gegangen....
Du > Tommy
Ich > Kraut
:crazy::mrgreen::beer::P
Ist die WM jetzt zuende? :roll:
Für die Krauts ist die Frage eindeutig mit "Ja" zu beantworten.:lol:
PS: Die Berliner habens ja nicht so mit Fußball.....:mrgreen:
Gott sei Dank hat das Elend jetzt ein Ende. Was jetzt noch kommt, interessiert ja wohl wirklich nur ganz hartgesottene Fans.
Für die Mädels war es wohl ganz nett, auch einmal vor mehr als 300 Zuschauern zu spielen und etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ab jetzt regiert wieder die Tristesse des Alltages.
Auch wenn ich jetzt als "Forumschauvi" abgestempelt werde, bleibe ich bei meiner Meinung, dass Fußball und Frauen einfach nicht zusammen passen. Wer Spaß daran hat, soll es ruhig spielen, darf sich aber nicht wundern, wenn das Interesse anderer ausbleibt. Für Männer, die rhythmische Sportgymnastik betreiben, würde sich auch niemand so richtig begeistern...:)
Da sitzen so manche Weißbier-Trinker und andere Kerle vor der Glotze und meckern darüber, dass die Mädels verlieren, obwohl sie selbst nach 50 Metern Lauf aus dem letzten Loch pfeifen würden. ;)
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif
Schon merkwürdig das diese Weißbier-Trinker die Mädels loben dürfen bis zum abwinken, kaum kommt aber mal Kritik, schon werden sie verunglimpft. ;)
Was passt denn besser zu Frauen? Beachvolleyball vielleicht? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie gesagt, in den USA ist Fußball für Mädchen oft Schulsport. Was sollen dir Kinder dort tun, nicht am Sportunterricht teilnehmen? Und dann?
Die Welt verändert sich aber und das täglich, ob dir (@Hopser) das gefällt oder nicht.
Darf ich dich nach deinem Alter fragen? Ich bin jetzt hier nicht auf Krawall gebürstet, nur neugierig.
Schon merkwürdig das diese Weißbier-Trinker die Mädels loben dürfen bis zum abwinken, kaum kommt aber mal Kritik, schon werden sie verunglimpft. ;)
Nö, das ist bei Männern und Männern genauso. Und sicher auch bei Frauen und Männern und Frauen und Frauen.
Es sitzen immer genug bessere Schiris und bessere Spieler vor den Flachbildschirmen. ;) Sprüche wie: "Den hätte ja mei Omma noch neigemacht!!" zeigen es eigentlich sehr gut... :mrgreen:
@Smilla: einfach mal in Hopsers Profil gucken. Da steht's.
Stimmt ja alles Dana, aber das gestern war ein ein echt grottenschlechtes Spiel und das wird man ja wohl noch sagen dürfen ohne gleich mit solchen Argumenten bombadiert zu werden.
Danke, gefunden!
Heute bin ich für Australien und USA.
Halbfinaltickets haben wir für Japan gegen högschdwahrscheinlich :mrgreen: Schweden.
Stimmt ja alles Dana, aber das gestern war ein ein echt grottenschlechtes Spiel und das wird man ja wohl noch sagen dürfen ohne gleich mit solchen Argumenten bombadiert zu werden.
Du kennst das mit uns Frauen doch. :mrgreen:
Ihr seid sowieso immer schuld. ;) Das ist doch ein Gesetz...langsam solltet ihr euch daran gewöhnen. *g*
Das ist kein Gesetz, das is euere Logik und an die werden wir uns nie gewöhnen. :mrgreen:
Komm, dat hällt dat Leben frisch! :D
PS: Die Berliner habens ja nicht so mit Fußball.....:mrgreen:
Bin ja kein Berliner, aber mitlerweile nach 26 Jahren akzeptiert, und möchte Dir nur mitteilen, das Dein Visumsantrag für Mitte Septembe noch nicht durch ist. ;) :)
Jetzt müssen die Mädels des DFBs auch noch um die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London bangen. Gewinnen heute die Schwedinnen sind die deutschen Mädels draußen und nehmen nicht an den Spielen teil. Verlieren die Schwedinnen gibts ein Entscheidungsspiel Deutschland gegen Schweden. Also muss heut Australien gewinnen, wobei ich da die Chancen als eher schlecht einstufe.
Bin ja kein Berliner, aber mitlerweile nach 26 Jahren akzeptiert, und möchte Dir nur mitteilen, das Dein Visumsantrag für Mitte Septembe noch nicht durch ist. ;) :)
Ja, ich weiß schon, kurz vorm Ural braucht man ein Visum.......:mrgreen:
Die Welt verändert sich aber und das täglich, ob dir (@Hopser) das gefällt oder nicht.
Darf ich dich nach deinem Alter fragen? Ich bin jetzt hier nicht auf Krawall gebürstet, nur neugierig.
Da Du ja nun mein Alter kennst, würde mich interessieren, welche Rückschlüsse Du daraus ziehst oder welche Beziehung da zu meiner Ansicht besteht? Ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten, sondern habe hier nur meine Meinung kundgetan. Das Beispiel mit dem Beachvolleyball war gar nicht so schlecht...:). Es gibt auch noch einige andere Sportarten, die ich mir bei den Frauen lieber ansehe (Tennis, "richtiges" Volleyball und bestimmt noch einige andere). Aber eben nicht Fußball...:)
Der Kommentar meiner Frau, die ja mit den gewonnenen Karten und ihrer Freundin in Wolfsburg war: "Ich weiß überhaupt nicht, was Du an Fußball so toll findest." Was die beiden Damen sonst noch so nach diesem Spiel gesgat haben, verschweige ich hier lieber...:)
Gruß
Harald
Das ist kein Gesetz, das is euere Logik und an die werden wir uns nie gewöhnen. :mrgreen:
:lol: Gut daß ich das nicht geschrieben hab.:D
@Dana, du wirst doch nicht versuchen den Kick Gestern schön zu reden?
Das war eine Fehlpaß-Orgie seltenen Grades, die Konter-Taktik der Japanerinnen ist voll aufgegangen.
Schade, wäre der Hammer gewesen wenn die Mädels hier Weltmeister geworden wären.
Hopser, ich will dich doch nicht zu anderen Ansichten überreden, und es tut mir leid, dass deine Frau so enttäuscht war. Hab auch keine Zeit, weiter mit dir zu diskutieren, denn wir sind hier im Badischen, das ist kurz vor Frankreich und das Sonntagsessen ist schon fast heilig. Familienzeit ebend. Das Board muss warten.
:lol: Gut daß ich das nicht geschrieben hab.:D
Ja weißte, ich bin Single und hab das Kuschen abgelegt. :shock::lol::mrgreen:;)
@Dana, du wirst doch nicht versuchen den Kick Gestern schön zu reden?
Nö! :mrgreen:
Ich hab lediglich Sabines völlig unabhängigem Kommentar zugestimmt. :D
Menschen sind immer bessere Eltern, bessere Lehrer, bessere Politiker, bessere Sportler... :mrgreen: ...und da musste ich eben dran denken. ;)
lediglich Sabines völlig unabhängigem Kommentar zugestimmt. :D
Ja ne is klar, vöööööllig unabhängig. :lol: :top:
Ich habe ihn dazu gemacht. :cool:
Frauen können sowas.
:mrgreen:
Was du nicht sagst. :lol:
Jetzt ist aber das eingetreten was ich heute schon prophezeit habe, (Männer können sowas :lol: ) die DFB Mädels sind in London bei der Olympiade nicht dabei, da Schweden heute, wie ich es bereits vermutet habe, gegen Australien 3:1 gewonnen hat.
lichtformer
10.07.2011, 18:43
Hallo,
ist euch mal aufgefallen das relativ viele DSLRs mit Einbeinstativen und großen Brennweiten in den Stadions zu sehen sind? Ich bin überrascht das ich jetzt gerade bei Brasilien gegen USA einer mit dem Einbein den Weg ins Stadion gefunden hat, in einem anderen Vorrundenspiel von Japan saß einer mit ner Sony :top: und nem 70400er!
Ich dachte beim Fussi wäre wie bei Konzerten und großen Events solches Equipment verboten mit ins Stadion zu bringen... ?!
steve.hatton
10.07.2011, 18:47
Beim Deutschland-Japan Spiel sah ich auch ein 70-400 danke der silbernen Erscheinung.
Ja das hab ich auch gesehen das Objektiv, das Teil ist ja auch kaum verwechselbar. :D
Hope Solo ist schon verdammt hübsch und kann Elfer halten. Leider haben wir wieder eine Witzfigur-Schiedsrichterin (EEEEEEEK!!!!) auf dem Platz. Ist der Dresdner Stammtisch eigentlich im Stadion?
---------- Post added 10.07.2011 at 19:33 ----------
Ich antworte mir mal wieder selber :mrgreen:
:cry:
Kann nicht mitreden. Muss malochen :)
Kerstin, _wir_ verlieren :cry: schon wieder, aber du bist natürlich entschuldigt. :)
Vielleicht kommt ja FREAKadelle mit dem Bierlaster nachher wieder vorbei. *hoff*
FREAKadelle
10.07.2011, 20:00
Vielleicht kommt ja FREAKadelle mit dem Bierlaster nachher wieder vorbei. *hoff*
Bin schon hier.... schon alles weg aus der letzten Lieferung?
OMMMMMMGGGG!!!! AUSGLEICH! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
---------- Post added 10.07.2011 at 20:02 ----------
Bin schon hier.... schon alles weg aus der letzten Lieferung?
Das war aber schnell! Vielleicht wird das Bier heute doch nicht gebraucht... sehen wir nach dem 11MeterSchießen ... MEINE NERVEN!!!!
Ich hab von dem Spiel nicht alles gesehen, aber vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, warum die Marta immer ausgebuht wurde?
JIPPPIIEEEEHHHHH! GEWONNEN!!!!! SO SCHÖN, SO SCHÖN! :lol::top:
Ich hab von dem Spiel nicht alles gesehen, aber vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, warum die Marta immer ausgebuht wurde?
Weil Sie es mit Ihrem gehabe einfach heraus fordert, einfach nur dämlich die Dame, aber Fußballspielen kann Sie ohne Frage.
Und Gratulation an die USA, für diesen Kampf, der dann doch noch zum Sieg führte.
Viel Glück auch weiterhin.
Ok, danke für die Info. :top:
Die Brasilianerinen können wirklich gut Fußball spielen, gar keine Frage. Sie wollten den ungerechtfertigten Vorsprung easy going ohne Anstrengung, mit Zeit schinden, überheblich nach Hause spielen. Das ist ihnen zum Glück nicht gelungen.
Recht so, so ein Verhalten muß bestraft werden. Ebenso das Verhalten dieser Schauspielerin mit der schweren Verletzung, die wie gestochen von der Trage sprang und plötzlich wieder gesund war. Auch benutzen Sie recht häufig "die Hand Gottes" zum Spiel.
Zu Recht haben die USA noch gewonnen :top:
steve.hatton
10.07.2011, 21:22
Endlich mal eine Schiri, die Schauspielerei gehührend würdigt - mit Gelb.
...Ebenso das Verhalten dieser Schauspielerin mit der schweren Verletzung, die wie gestochen von der Trage sprang und plötzlich wieder gesund war. ...
Erika. Ja, das war grob unsportlich. Und offensichtlich war es ihr auch völlig gleichgültig, wie es öffentlich wirkt. Aber es wurde letztendlich bestraft mit dem Ausgleichstor. Eben wegen dieser Aktion habe ich den Amerikanerinnen den Ausgleich gegönnt.
Rainer
Die Deutschen Mädels sind zu Recht rausgeflogen aber für die Amis habe ich mich ja so gefreut. Nicht stark gespielt aber mit Herz gewonnen. Auch die Brasilianerinnen produzieren nämlich Fehlpässe am laufenden Band. Und Marta kocht auch nur mit Wasser. Einmal den Ball über zwei Abwehrspielerinnen gehoben und schon ist sie Weltklasse. In der ersten Halbzeit war ihr Verhalten wirklich ätzend mit Meckerei und Foulspiel und ihr Fußballspiel weit entfernt von brasilianischer Zauberei.
Dann diese unsportliche Erika. Mit dem Heilungsprozess konnte sie noch nicht mal warten bis zur Mittellinie. Meine Frau und ich wollten schon in die Tischkante beißen. Und dann das: hätte sie nicht das Spiel dermaßen verzögert, wären keine 3 Minuten nachgespielt worden – und das Ausgleichstor ist in dieser Nachspielzeit gefallen. Ich war so zufrieden. Hach und noch ne Woche Urlaub.
Stefan
Nach dem Deutschland raus ist, geht die WM wohl den Bach herunter. Hab grad hier im Lokalradio gehört das beim Spiel USA gegen Frankreich wohl um die 20 000 Plätze leer bleiben werden und bei Ebay werden die Finaltickets bereits für 100€ für zwei Personen verramscht. War ja zu erwarten.
Auch Public Viewing wird anscheinend in vielen Städten bereits wieder abgebaut, weil kaum Gäste kommen.