Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wladimir Klitschko vs. David Haye
About Schmidt
30.06.2011, 08:09
Wer gewinnt eurer Meinung nach. Haye ist ein Großmaul, keine Frage. Aber auch verdammt schnell. Klitschko scheint sich seiner Sache sehr sicher, wenn er da mal nicht falsch liegt. Der bessere Boxer ist in meinen Augen Klitschko. An was ich zweifle sind seine Nehmerqualitäten, was ihm hier zum Verhängnis werden könnte.
Gruß Wolfgang
Ich tippe auf RTL als Sieger. ;)
Ich hab null Ahnung vom Boxen, aber: TEAM Klitschko (allein schon deshalb, weil ich schon mit ihm geplaudert habe)!
Ich tippe auf RTL als Sieger. ;)
Ja, durchaus möglich, dass der KO-Schlag während der Werbung kommt. :roll:
themerlin1
30.06.2011, 09:45
Na ja, hoffentlich länger als beim letzten Mal. Da warens keine 2 Runden. Da hatte RTL leider verloren ;-)
War mir aber auch recht, bin ich halt früher zu Bett gegangen und war am nächsten Tag ausgeschlafen...
Dornwald46
30.06.2011, 09:57
Wladimir Klitschko wird es nicht packen, gegen Haye. Vitali würde ich da schon eher mehr zutrauen.
Naja, wenn er nicht KO geht, wird er schon gewinnen. Da haben ja die Punktrichter in Deutschland ihr ganz eigenes System. ;)
Ich bin überhaupt kein Boxkenner...wann hat denn einer der Klitschkos das letzte Mal verloren? Ich hör die immer nur gewinnen...
Ich weiß nicht wer hier gewinnen wird, ich weiß nur das alle Gegner der "deutschen" Boxer immer herumtönen und palavern und ne große Klappe haben und dann letztlich doch von den Klitschkos vermöbelt werden. Ich denke so ähnlich wird das auch mit dem Haye werden. Hoffe ich jedenfalls, hoffe, das dieser Flegel mit der großen Klappe ordentlich was aufs M........ bekommt. ;)
Hansevogel
30.06.2011, 15:29
Hoffe ich jedenfalls, hoffe, das dieser Flegel mit der großen Klappe ordentlich was aufs M........ bekommt. ;)
Hallo, das ist angeblich Sport und kein Rachefeldzug! :lol:
Gruß: Joachim
Hallo, das ist angeblich Sport und kein Rachefeldzug! :lol:
Ja, Haye hat den typischen britischen Sportsgeist und bringt seinen Gegnern Respekt entgegen (http://www.blick.ch/sport/mehr/boxen/schock-haye-koepft-klitschkos-auf-blut-shirt-116998). :lol:
Ja, Haye hat den typischen britischen Sportsgeist und bringt seinen Gegnern Respekt entgegen (http://www.blick.ch/sport/mehr/boxen/schock-haye-koepft-klitschkos-auf-blut-shirt-116998). :lol:
Genau so isses. :lol: :top:
Meine Frage oben war ernst gemeint.
Ich würde gerne wissen, ob in der letzten Zeit einer der Klitschkos überhaupt mal verloren hat.
Ich würde gerne wissen, ob in der letzten Zeit einer der Klitschkos überhaupt mal verloren hat.
Wie denn bei dem Fallobst der Ihnen serviert wurde. ;)
Naja, wenn er nicht KO geht, wird er schon gewinnen. Da haben ja die Punktrichter in Deutschland ihr ganz eigenes System. ;)
War ja am vergangenen Wochenende wieder zu sehen. Der großteil der Zuseher voteten gegen Sturm, die Punkterichter für ihn. Nennen wir es mal "Heimvorteil" :lol:
Wenn Wladimir bis zur 12ten steht gewinnt er.
LG
Gerhard
Also Vitali hat von insgesamt 44 Kämpfen 42 gewonnen davon 39 durch KO.
Wladimir hat von 58 Kämpfen 55 gewonnen und davon 49 durch KO.
Keine Ahnung wann sie den letzten verloren haben, aber das is echt schon ne Weile her.
---------- Post added 30.06.2011 at 15:47 ----------
Nennen wir es mal "Heimvorteil" :lol:
Das mit dem Heimvorteil gilt aber für jeden Boxer in seinem Land und dazu kommt noch der Vorteil des Champions. Den hat auch jeder Weltmeister, egal wo er boxt.
Wie denn bei dem Fallobst der Ihnen serviert wurde. ;)
:mrgreen:
Aber danke für die Aufklärung, was die Siege angeht. So ähnlich dachte ich mir das nämlich.
Ich bin irgendwie bei den beiden Klitschkos stutzig geworden. Seid ihr sicher, dass das nicht einfach nur ne große Show ist, bei der jeder was gewinnt, der eine den Titel und der andere ne große Summe, dass er verliert?
Ist nur so ne Frage...die Klitschkos sind ein riesen Imageladen, hab ich immer so den Eindruck...
Ist natürlich nur so ein menschliches Bauchgefühl und weit von nem Kenner entfernt...
Es kommt darauf an, was Mann/Frau unter "in letzter Zeit" versteht!
Als völlig Box-Desinteressierter habe ich mal Wikipedia bemüht und kann nun verkünden:
Klitschko, Vitali - 21.06.2003 - Niederlage gegen Lennox Lewis
Klitschko, Wladimir - 10.04.2004 - Niederlage gegen Lamon Brewster
Ist natürlich nur so ein menschliches Bauchgefühl und weit von nem Kenner entfernt...
Ne, ne. Profiboxen ist hehrer Sport. Das sieht man auch daran, dass es nur so um die 20 "Welt"-Verbände gibt. :lol:
Das mit dem Heimvorteil gilt aber für jeden Boxer in seinem Land und dazu kommt noch der Vorteil des Champions. Den hat auch jeder Weltmeister, egal wo er boxt.
Das ist richtig. Aber hierzulande hat es in der letzten Zeit doch schon recht eigenwillige Urteile gegeben, zuletzt ja letzte Woche.
Selbst wenn man Heimvorteil und Championbonus berücksichtigt, frage ich mich, wo die Kampfrichter 8 Runden für Sturm gesehen haben.
Die ersten 4 hat er nichts gemacht, die waren doch eindeutig weg. Und die restlichen 8 war er doch größtenteils höchstens gleichwertig.
Als Championsbonus hatte ich ja schon mit einem (auch ungerechten) Unentschieden gerechnet. Dann wäre er mit einem blauen Auge davon gekommen und hätte den Titel behalten.
Aber ein klarer Sieg???
Als das erste 116:112 verkündet wurde, habe ich gedacht, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt. Denn dass das so eine klare Wertung für Sturm sein könnte, daran habe ich echt nicht geglaubt.
Ja gehört hab ich das auch, aber leider nicht gesehen. Da war ich leider noch in der Nähe von Amsterdam. Aber solche Fehlurteile, wenns denn eins war, gibt es beim Boxen leider immer wieder. Was solls, Ko is Ko und so wirds denke ich am Samstag auch ausgehen. ;) Hoffe ich jedenfalls. :D
Ja, KO wäre das beste. Dann gäbe es am Urteil nichts zu deuteln.
Obwohl, vielleicht findet sich ja dann noch was für eine nachträgliche Disqualifikation. ;)
Wenn Klitschko gewinnt, was ich hoffe, brauchts doch gar kein nachträgliche Disqualifikation oder?? :lol: ;)
dommee18
30.06.2011, 16:29
Ich denke das Wladimir, Haye in der 6ten Runde in die Schranken verweist und ordentlich Gas gibt. Der wird seiner Motivation schon den Ausdruck verleihen.
Mal abgesehen davon das Wladimir wie sein Bruder in einer guten Form ist.
Trotzdem muss er aufpassen, nicht zu offen und immer ordentlich auf das Kinn.
Wenn Klitschko gewinnt, was ich hoffe, brauchts doch gar kein nachträgliche Disqualifikation oder?? :lol: ;)
Nee, dann nicht. :lol:
mintracer
30.06.2011, 16:50
Mal sehen ob sich RTL sowas auch traut, wie es SAT1 mit Sturm gemacht hat...
Ich bin auf Klitschko´s Seite... möge der "wirklich" bessere gewinnen!
Abgesehen welchem Kämpfer der Ringrichter am Ende die Faust hebt, hoffen wir auf einen guten und fairen Kampf. Schlechte Kämpfe habe ich schon genug gesehen.
LG
Gerhard
Wenn Haye besser ist, soll er ihm ruhig die F.... polieren. :lol:
Die Klitchkows haben doch Deutschland nur als Basis auserkoren, um sich besser zu vermarkten. Ich glaube nicht, dass sich deshalb jemand solidarisch mit ihnen fühlen muss...;)
Der letzte Kampf mit Felix Sturm soll ja laut Reporter ein Fehlurteil gewesen sind. So richtig kenn ich mich nicht aus, was da als Treffer gezählt wird und was nicht aber rein vom kämpferischen und beherzten Eindruck hätte ich dem Gegner den Sieg gegönnt!
So einem Großmaul wie der Haye einer ist, mit solchen blöden Sprüchen, die nichts anderem dienen als Aufmerksamkeit zu erregen gehört, vorsichtig ausgedrückt,;) mal das Kinn heftig gestreichelt, damit der von seinem hohen Ross mal wieder runterkommt.:lol:
Der letzte Kampf mit Felix Sturm soll ja laut Reporter ein Fehlurteil gewesen sind.
Nicht nur laut Reporter.
Axel Schulz, Lennox Lewis, ...
Nicht nur laut Reporter.
Na ja wenigstens hat ihm der Sturm sofort einen Rückkampf angeboten, das ist doch fair oder? Hätt er ja nicht machen müssen.
So einem Großmaul wie der Haye einer ist, mit solchen blöden Sprüchen, die nichts anderem dienen als Aufmerksamkeit zu erregen gehört, vorsichtig ausgedrückt,;) mal das Kinn heftig gestreichelt, damit der von seinem hohen Ross mal wieder runterkommt.:lol:
Richtig. Und ich glaube, in diesem Fall könnte ich sogar mit einem Fehlurteil zugunsten Klitschko leben. ;)
---------- Post added 30.06.2011 at 17:26 ----------
Na ja wenigstens hat ihm der Sturm sofort einen Rückkampf angeboten, das ist doch fair oder? Hätt er ja nicht machen müssen.
Ja, das muss man anerkennen. Wahrscheinlich hatte er ein schlechtes Gewissen.
:top::mrgreen:
---------- Post added 30.06.2011 at 17:29 ----------
Das bezog sich jetzt auf das Fehlurteil zugunsten von Klitschko. Mal davon abgesehen, der Klitschko hat das Ko ja schon im Namen drin. ;)
Nicht nur laut Reporter.
Dann ist es umso skandalöser und ein wackerer Kämpfer wurde um seinen verdienten Lohn gebracht! :flop:
Wobei man natürlich zugeben muss, dass es umgekehrt genauso vorkommt.
Welcher deutsche Boxer war es noch mal, der in Amiland haushoch überlegen war und trotzdem verloren hat?
About Schmidt
30.06.2011, 18:20
Apropos Amiland,
Mike Tyson hat sich, was lange unbemerkt blieb, nach dem Biss bei Holyfield entschuldigt. Dieser hat jedoch nur mit halbem Ohr hin gehört. ....:cool:
Welcher deutsche Boxer war es noch mal, der in Amiland haushoch überlegen war und trotzdem verloren hat?
Axel Schulz war das, gegen George Foreman.
Axel Schulz war das, gegen George Foreman.
Stimmt, danke. :top:
Aber gab es da nicht noch einen Kampf jüngeren Datums? Oder vertue ich mich da?
edit:
Das war auch Felix Sturm; 2004 gegen Óscar de la Hoya.
Dann war das ja letzte Woche ausgleichende Gerechtigkeit.
:zuck: wüßt ich jetzt nicht, aber so firm bin ich da auch nicht das ich das ausschließen könnte.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2011, 18:57
Wenn Kltschko der Jüngere 1x hart getroffen wird es aus mit Ihm.
Er hat meiner Meinung nach keine Nehmerqualitäten.
50:50 sehe ich den Fight.
Das mit dem hart treffen gilt umgekehrt für den Haye auch. Wenn der Klitschko den richtig trifft( was ich sehr hoffe) segelt der Haye eher ins Land der Träume als ihm lieb ist.
About Schmidt
30.06.2011, 19:11
Das mit dem hart treffen gilt umgekehrt für den Haye auch. Wenn der Klitschko den richtig trifft( was ich sehr hoffe) segelt der Haye eher ins Land der Träume als ihm lieb ist.
Was man Haye zu gute halten muss ist, er ist beweglicher und schneller, auch wenn ich ihn nicht mag. Das bedeutet nicht, dass ich Klitschko mag, er ist mir allerdings etwas sympathischer, allein schon wegen der Milchschnitte. :lol:
Gruß Wolfgang
Hoffen wir, dass es so kommt.
Etwas Provozieren und Stimmung machen ist ja ok, das gehört wohl dazu.
Aber was der sich alles leistet, ist doch sxchon ein wenig übertrieben und jenseits jeden guten Geschmacks.
Ob die auch so miteinander umgehen, wenn keine Kamera dabei ist? Oder ist das einfach alles nur PR und wenn keiner hinsieht, gehen die zusammen ein Bier trinken. Glauben tue ich es aber nicht (also das mit dem Bier trinken).
Was man Haye zu gute halten muss ist, er ist beweglicher und schneller, auch wenn ich ihn nicht mag.
Ja, mag sein, aber dafür hat Klitschko den Vorteil der Reichweitenlänge. Er ist um einiges größer und demnach auch längere Arme, wenn er den Haye mit seine Linken auf Abstand halten kann, wäre das schon die halbe Miete.
Was den "guten Geschmack" von Haye angeht, der hat ja sogar ein Videospiel herausgebracht, in dem man den Klitschko köpfen kann.:roll: Wie primitiv ist das denn?
Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2011, 19:36
2005 hatte Klitschko Lamon Brewster klar im Griff und hat Ihn in den Ringstaub geschickt.
Dann traf Brewster einmal, nur einmal richtig, es war das Ende für Klitschko.
Hoffentlich hat er daraus gelernt, der Klitschko.
Die größte Ringschlacht die ich erlebt habe am TV waren die 15 Runden von M.Ali gegen Oscar Bonnavena.
Hier ein Link zum Brewster Kampf, Minute 23 anklicken.....
http://www.youtube.com/watch?v=9_DAJi95Dm4
Gegen einen Lucky Punch kannste nix machen. Drum heißt das Ding auch Lucky Punch. ;) Sowas kann jeden Boxer erwischen.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.06.2011, 19:54
Gegen einen Lucky Punch kannste nix machen. Drum heißt das Ding auch Lucky Punch. ;) Sowas kann jeden Boxer erwischen.
Aber es ist 3x passiert
Puritty
Sanders
Brewster
Ja und?
---------- Post added 30.06.2011 at 20:06 ----------
Bei 58 Kämpfen ist das 3 mal passiert. Find ich jetzt nicht so beunruhigend. Aber 49 KOs bei 58 Kämpfen schon. Für Haye. ;)
---------- Post added 01.07.2011 at 15:31 ----------
Grad hab ich im Videotext gelesen wie sich Mike Tyson zu dem Kampf geäußert hat.
Seine ungefähren Worte waren, das Haye nicht den Hauch einer Chance gegen Klitschko habe. Klitschko sei ihm technisch weit überlegen und wir alle wüssten, das Haye keinen harten Schlag habe, der Klitschko Respekt einflössen könnte. Die einzigste Chance für Haye den Kampf zu gewinnen sei, wenn Klitschko einen Herzinfarkt erleiden würde.
---------- Post added 01.07.2011 at 15:32 ----------
Grad hab ich nochmal gegoogelt und das hier gefunden.
http://www.sport.de/medien/boxen/news/9d4e-c13bd-502b-17/tyson-haye-hat-nicht-den-hauch-einer-chance.html
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2011, 00:51
Es war ein toller Kampf mit einem verdienten Sieger.
Haye war sehr flink und beweglich und hat Nehmerqualitäten.
Ja aber von dem was er mit seiner großen Klappe versprochen hat, hat er nix gehalten. Genau sowas hatte ich mir fast gedacht.
About Schmidt
03.07.2011, 08:57
Es war ein toller Kampf mit einem verdienten Sieger.
Haye war sehr flink und beweglich und hat Nehmerqualitäten.
Ehrlich, ich habe mich gelangweilt und mich später geärgert, nicht ins Bett gegangen zu sein. Da war nichts wirklich spektakuläres dabei. Ein typischer Klitschko-Kampf halt. Da hatte Haye in einigen seiner vorgehenden Kämpfe wesentlich besseres Boxen gezeigt. Ich frage mich hier manchmal schon, ob es den Gegnern von Klitschko nicht nur darum geht, den Kampf möglichst schadlos zu überstehen und eine riesige Summe Geld zu kassieren.
Gruß Wolfgang
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2011, 09:14
Ehrlich, ich habe mich gelangweilt und mich später geärgert, nicht ins Bett gegangen zu sein. Da war nichts wirklich spektakuläres dabei. Ein typischer Klitschko-Kampf halt. Da hatte Haye in einigen seiner vorgehenden Kämpfe wesentlich besseres Boxen gezeigt. Ich frage mich hier manchmal schon, ob es den Gegnern von Klitschko nicht nur darum geht, den Kampf möglichst schadlos zu überstehen und eine riesige Summe Geld zu kassieren.
Gruß Wolfgang
Einpruch, für einen Schwergewichtskampf war es sogar ein guter Kampf.
Klar sind Kämpfe in den unteren und mittleren Gewichtsklassen lebendiger und damit auch wohl spannender, aber nicht unbedingt besser.
Wieder hat die linke Führhand Klitschkos entschieden.
Ich fand das Brimborium vor dem Kampf gelinde gesagt zum K...........
Auch die Werbung in den Pausen machte Viel zunichte.
PS: Musiktip
Hast gleich PN
Ernst-Dieter
Hansevogel
03.07.2011, 11:17
Ehrlich, ich habe mich gelangweilt und mich später geärgert, nicht ins Bett gegangen zu sein. Da war nichts wirklich spektakuläres dabei.
Nun, im Bett lag ich schon. :D
Zwölf Runden lang habe ich gehofft, daß da mal was für meinen Geschmack Interessantes passiert. Nein, da kam nichts. :roll:
Zwölf Runden lang Einheitssoße ohne Abwechslung, stinklangweilig. :flop:
Gruß: Joachim
Ich hab mir jetzt grad den Kampf nochmals, dieses mal ohne Emotionen ;) angeschaut. Mich hat jetzt noch mehr als gestern schon, der Moderator von RTL genervt. Alles was Haye machte war gut, klasse Leistung, guter Treffer, alles sehr klug überlegt und sonstige Lobhudeleien.
Klitschko hat er genau ein einziges Mal gelobt und auch nur einen Treffer gelobt, nämlich ganz simpel mit einem "ouh" . Mehrfach sagte der Moderator, es würd ihn nicht wundern, wenn Haye vorne liegen würde und ich hab mich immer gefragt was der eigentlich für einen Kampf sieht.
Erst in der 11 Runde sagte er plötzlich das Klitschko wohl vorne liegen würde. Dabei hat er den ganzen Kampf über vorn gelegen. Während des Kampfes konnte man sich life die Wertung vom Krasnici einblenden lassen und da hat Klitschko fast in allen Runden vorn gelegen, bzw. die Runde gewonnen und das passte auch zu dem was ich gesehen habe. Klitschko hat 506 mal geschlagen ( das heißt nicht unbedingt auch getroffen) und Haye grad mal 260mal, so stand jedenfalls heut morgen im VText.
Auch gute Treffer von Klitschko, die der Moderator noch als "gut ausgewichen von Haye" und keinen Treffer von Klitschko bewertete, zeigten sich heute nochmals in der Wiederholung (dieses mal ohne Werbung) als wirkliche Treffer die ich auch gestern schon als gute Treffer gesehen hatte. Für mich jedenfalls war der Kommentator absolut unbrauchbar und nervend.
About Schmidt
03.07.2011, 11:42
Bei RTL gibt es nur nervende Moderatoren und innen. Einzig Antonia Rados, deren Mut ich sehr bewundere, kann da noch was raus reißen.
Der Boxkampf kam mir wie abgesprochen vor. Viel Show, viel Gerede im Voraus und hinter vorgehaltener Hand war abgesprochen, niemand tut dem andern richtig weh! Beide kassieren gut und das war´s.
Wie schon gesagt, waren Hay´s vorausgegangene Kämpfe wesentlich sehenswerter, was gewiss nicht am Gegner lag.
Gruß Wolfgang
Och den Christian Danner von der Formel 1 find ich aber ganz gut. ;)
About Schmidt
03.07.2011, 11:58
Ja stimmt,
vor allem, wenn er den unmut über das manchmal saudoofe Gequatsche von Heiko Wasser runter schluckt oder zumindest geschickt umspielt. ;)
Danner ist darin sehr geschickt, stammelt nicht rum und weiß genau wovon er redet. Natürlich hat auch RTL einige gute Reporter, das steht außer Frage. Aber beim Boxkampf hätte man besser Werner Kastor von Eurosport genommen, dann wäre es wenigstens Lustig geworden. :lol:
Gruß Wolfgang
Der Kampf war (für mich als Box-Laie) stinklangweilig.
Daran änderte auch (oder gerade) der Moderator nichts.
Zwölf Alibi-Runden werden einem als "hochklassik" verkauft. Gähn.
Blöde Rundenbegrenzung, Boxkämpfe sollten immer bis zum K.O. gehen. Die beiden waren ja gestern nachm kampf noch fast putzmunter...
Wenn nur K.O. entscheiden würde, wäre schon mehr los im Ring :top:
Klar sind Kämpfe in den unteren und mittleren Gewichtsklassen lebendiger und damit auch wohl spannender, aber nicht unbedingt besser.
Wieder hat die linke Führhand Klitschkos entschieden.
Ich fand das Brimborium vor dem Kampf gelinde gesagt zum K...........
Auch die Werbung in den Pausen machte Viel zunichte.
Ernst-Dieter
Da ging es wohl wirklich nur um Abzocke.
Ich hätte auch besser früher ins Bett gehen sollen aber durch das Gehype - auch bei der Frauen-Fußball-WM ist es nahezu unerträglich ausgeprägt - geht man dem mittelmäßigen bis gruseligen Niveau dann doch immer wieder auf den Leim. Viel Schein - wenig Sein...:roll:
Wenn nur K.O. entscheiden würde, wäre schon mehr los im Ring :top:
Blöde Idee ;) wenn das so geregelt wäre, gäbe es auch wesentlich mehr Gesundheitsschäden und das kann es ja wohl nicht sein oder? Das ist immer noch ein Boxsport und kein Bloodsport.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.07.2011, 14:30
Dr.Werner Schneyder ist der beste Boxfachmann unter den Reportern!
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schneyder
Der kleine Mann von gestern Abend am Mikro wäre bei Raab besser aufgehoben gewesen.
Ernst-Dieter
Boah, sorry, der Typ is ja noch nerviger. Der hält sich für den einzig Wissenden unter lauter Ahnungslosen, das hat er erst letztens beim Lanz wieder eindeutig unter Beweis gestellt.
Das ganze Vorgeplänkel mit Pyrotechnik und Vorlaufzeit ist natürlich richtiger Müll. Das kennt man auch nicht anders von diesen Veranstaltungen und im besonderen Maße von RTL. Haye tat natürlich seinen Teil dazu mit seiner provokativen Verspätung. Es würde mich nicht wundern, wenn das Ganze abgesprochen gewesen wäre. Und dann immer diese bescheuerten Nationalhymnen, diesmal in ganz besonders kitschiger Interpretation. Als wenn es ein Länderkampf wäre! Ich weiß nicht, welcher Dramaturg sich einredet, das alles müsste so sein.
Den Boxkampf dagegen fand ich absolut exzellent! Selten sind mir 12 Runden so kurz vorgekommen. Beim Boxen geht es mir immer rein um die Fähigkeit der Kontrahenten die Deckung des Gegners zu überwinden und dabei zu vermeiden selbst getroffen zu werden. Das geschieht entweder auf ärgerliche Art und Weise, wie durch Klammern, permanentes Weglaufen, blindes Draufhauen ohne Rücksicht auf eigene Verluste, durch Fouls oder irgendwie anders , aber selten so faszinierend perfekt wie gestern.
Hier standen sich zwei völlig unterschiedliche "Siegertypen" gegenüber. Der 12 Runden lang unglaublich schnelle und gewandte Haye, der selbst im permanenten Rückwärtsgang für blitzschnelle und unkonventionelle Angriffe gut war gegen einen körperlich überlegenen klug und vorsichtig agierenden Klitschko, der in ständiger Vorwärtsbewegung die Lücke suchte, aber selbst genügend Respekt vor dem schnellen Haye hatte, um nicht in eine Falle zu tappen.
Ich habe es nicht gezählt, aber viel häufiger als 3-4 Mal wurde in dem Kampf nicht geklammert. Alles fand in Hochgeschwindigkeit aus der Distanz statt und -was man vorher nicht unbedingt erwarten konnte- auf absolut faire Weise. Das Herunterdrücken seitens Klitschko und die inszenierte Fallsucht seitens Haye sehe ich nur als geringen Makel an, zumal der Schiedsrichter beide Kontrahenten ja gleichermaßen dafür bestrafte. Es war also gerecht.
Das Ergebnis fand ich absolut in Ordnung, wenn auch in der Wertung durch die Punktrichter zu hoch. Dafür hat sich Haye einfach zu gut verkauft.
Nach dem Statement der beiden Boxer habe ich direkt abgeschaltet, da dann ja wieder das ätzende RTL-Entertainment die Regie übernahm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da etwas verpasst habe.
Rudolf
Selten sind mir 12 Runden so kurz vorgekommen.
Genau das hab ich gestern auch so empfunden. Der Kampf war trotz 12 Runden ruck zuck vorbei. Das dass für jemanden der sich sonst nicht oder eher selten für Boxen interessiert, langweilig sein kann, kann ich sogar verstehen. Das hängt aber auch wohl damit zusammen, das die meisten vom Boxen eine wilde Prügelei erwarten und das ist gutes Boxen beileibe nicht.
Wer wirklich glaubt, dass es bei diesem "Sport" ehrlich zugeht, der glaubt auch an eine arzneimittelfreie Tour de France...
Stimmt!
Nur nebenbei: Der Kleinere ist dazu verurteilt bediengungslos Anzugreifen, sonst kann er den Kampf niemals gewinnen.
Es fand es doch sehr lustig. Erst kommt er nicht aus der Kabine und dann ist er 12 Runden davon gelaufen. Aber wenn DR Eisenfaust zu nahe gekommen ist, hat er sich einfach auf den Boden geschmissen. Schadensbegrenzung. Dieser Kampf wird in die Geschichte eingehen.
Wer wirklich glaubt, dass es bei diesem "Sport" ehrlich zugeht, der glaubt auch an eine arzneimittelfreie Tour de France...
Würdest du dir abgesprochen das Gesicht zermatschen lassen? Das ist echtes Blut und damit echte Schmerzen.
Selbst wenn es eine Absprache gab, um die Börse zu erhöhen und das Schwergewicht wieder attraktiver zu gestalten, wäre es nach diesem Kampf(verlauf) dämlich gewesen.
bydey
Ich fand es langweilig - bin immer wieder eingeschlafen.
Beim Eishockey passiert mir das nicht :top:
Würdest du dir abgesprochen das Gesicht zermatschen lassen? Das ist echtes Blut und damit echte Schmerzen.
Selbst wenn es eine Absprache gab, um die Börse zu erhöhen und das Schwergewicht wieder attraktiver zu gestalten, wäre es nach diesem Kampf(verlauf) dämlich gewesen.
bydey
Ich finde deinen Einwand berechtigt, denn die Gesundheit der "Sportler" darf nicht außer Acht gelassen werden.
Außerdem: So lange es genügend "Blöde" (zu denen ich mich am Samstag auch gezählt habe) gibt, die für Einschaltquoten sorgen und das Buisness am Laufen halten, wird sich auch nichts ändern - warum auch...:roll: