Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabaksuppe

henzie
29.06.2011, 19:55
Hallo!

Hier ein untypisches Urlaubsbild. Vor dem örtlichen Kaufmannsladen einer kleinen dänischen Insel mit etwa einhundert Einwohnern fand sich im Zentrum oder am zentralen Kommunikationspunkt des Örtchens dieses Gemäß mit Tabaksuppe in der Variante Eintopf.

876/Tabaksuppe_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128560)

Gruß Henning

Hansevogel
29.06.2011, 20:03
Lecker! :lol:

Nee, sowas ekeliges. :flop: Dann doch lieber Labskaus. :cool:

Gruß: Joachim

pewebe
30.06.2011, 03:15
Daraus trinken die Hunde von Rauchern ohne eine Miene zu verziehen. :P

Grüße
Peter

About Schmidt
30.06.2011, 08:05
In groß mag ich mir das gar nicht erst anschauen. Die Frage die sich mir hier stellt ist, wie kommt man darauf, so was zu fotografieren? :shock::shock:

Gruß Wolfgang

Traumtraegerin
30.06.2011, 08:33
Lecker! :( Ich hoffe, die Hunde gehen da nicht mehr ran. ;)

henzie
30.06.2011, 20:44
Lecker! :lol:

Nee, sowas ekeliges. :flop: Dann doch lieber Labskaus. :cool:

Gruß: Joachim

Hallo Joachim!

Du hast recht, Labskaus ist dagen paradiesische Kost, wenn man dort isst?!

Gruß Henning

Daraus trinken die Hunde von Rauchern ohne eine Miene zu verziehen. :P

Grüße
Peter

Hallo Peter!

Hunde sind nicht so autoaggressiv wie Raucher zu ihrer Lunge oder gar den Eingeweiden, und wenn man bedenkt dass Hunde etwa 40 Prozent ihrer "bewussten" Hirnaktivität im Riechzentrum entwickeln, müssten sie wohl total nikotinsüchtig sein, um bei einem Schluck aus der Brühe, irgendwie Vergnügen zu schöpfen.

Gruß Henning

In groß mag ich mir das gar nicht erst anschauen. Die Frage die sich mir hier stellt ist, wie kommt man darauf, so was zu fotografieren? :shock::shock:

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ganz einfach: das Braun hat eine besondere Tönung im Kontrast zu dem Rest des bläulichen Himmelsgraus. Dazu kam die Szene, es waren zwei Sonnenschirme gegen den Regen aufgespannt, große, darunter eine Sammlung älterer Gartenmöbel aus Metall mit Holzlatten. Darauf eine Menschenversammlung, die surreale Anmutung hatte. Vier Männer, einer mit Fernglas, einer in einer Schaffenspause, ein weiterer Mann, der wohl immer Zeit hat, ein Bier zu nehmen und einer, der sich vor dem Regen unter die Schirme rettete. Es regnete in Strömen. Die Kommunikation war nordisch knapp, etwas 20 Worte in 20 Minuten, auf dänisch. Fast alle rauchten und warfen von Zeit zu Zeit eine Kippe oder einen Kronenkorken in die Suppe. Die Suppe ist quasi das Extrakt einer Warteszene während eines kräftigen Regenschauers. Wolfgang, nimm es einfach als Dokument eines Lebens-aus-schnitts, nicht als ästhetische Leistung, die zudem noch leicht verwackelt ist.

Gruß Henning

Lecker! :( Ich hoffe, die Hunde gehen da nicht mehr ran. ;)

Hallo Sabine!

Nee, nee, Hunde können riechen, Anosmie ist selten und sicher pathologisch.

Gruß Henning

Dana
30.06.2011, 22:01
Um's mal klarzustellen.

Labskaus ist LECKER.

Diese Suppe da lässt mich würgen. Wirklich.
Gerade als Nichtraucherin...alleine die Vorstellung, ich müsste das auskippen...boah...dann lieber den Kopf einmal in den Biomüll...

pewebe
30.06.2011, 22:02
Ich hätte den übrigens auch fotografiert!

Grüße
Peter